Was für die Kaffeekasse... jetzt mit Kontonummer!

• Und gerade jetzt muß das Rennwochende der F1 in Monaco schon vorbei sein. :(
    Das wäre das einzige, was ich akzeptiert hätte. ;) :D

Im Ernst- wir sind Euch für das Lob dankbar.
    Aber ich glaube Ihr tut uns allen den grössten Gefallen und erweist allen den größten Dank indem Ihr etwas für dieses Forum tut.

Für mein Leib und Wohl sorgt mein Kühlschrank und der Türke ums Eck. :D

Wir wissen es zu schätzen und sind überwältigt von dem was hier seit 2 Tagen abläuft.
    Das ist doch nicht nur unser Verdienst. ;)
    Also gönnt Euch alle etwas ganz Besonders:

nämlich stolz darauf zu sein !

Blick nach vorne und immer so weiter machen. Das ist die Devise.

Dank ist auch ein Lohn. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hm, aber mal ernsthaft: Nachdem der Anfang vom Ende von HK ja schon mit Finanzierungsproblemen angefangen hat - wie soll das bei TT werden?
    Ich denke, 'n Werbebanner wird wahrscheinlich nicht reichen, und so extrem viel Privatvermögen werden die Mods auch nicht auf Dauer übrig haben...

• Jochen zahlt den Server aus der eigenen Tasche.
    Das Forum hier läuft auf dem gleichen Server wie BMW Treff.
    Werbebanner werden wir wahrscheinlich irgendwann brauchen, ja.

Hat Jochen aber wirklich schon geschrieben. Frag mich jetzt net wo, bei dem Chaos hier. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und gerade jetzt muß das Rennwochende der F1 in Monaco schon vorbei sein. :(
    Das wäre das einzige, was ich akzeptiert hätte. ;) :D

...gibt man den kleinen Finger....;)

SCNR!

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Hm, aber mal ernsthaft: Nachdem der Anfang vom Ende von HK ja schon mit Finanzierungsproblemen angefangen hat - wie soll das bei TT werden?
    Ich denke, 'n Werbebanner wird wahrscheinlich nicht reichen, und so extrem viel Privatvermögen werden die Mods auch nicht auf Dauer übrig haben...

OK, mal ernsthaft:

Grundsätzlich bezahle ich den Server zur Zeit aus der eigenen Tasche, das stimmt schon.

Im BMW-Treff haben/hatten wir die gleiche Diskussion auch schon. Dabei ist folgendes herausgekommen:

- Um ein Werbebanner werden wir auf die Dauer nicht herumkommen. Nicht weil ich das nicht bezahlen will sondern einfach auch aus Sicherheitsgründen. Wenn sich die Sache wenigstens ansatzweise selbst tragen kann ist sie nicht von einer einzelnen Person abhängig und das ist mir für die Unabhängigkeit und die Konstanz der Sache wichtig.

- Wer etwas zu den Kosten beitragen möchte kann dies gerne tun:

Edit:
    Kontodaten aktualisiert

Inhaber: Carsten
    Konto: 2209 731 00
    Dresdner Bank Stuttgart
    BLZ: 600 800 00

- da will ich mich gar nicht zieren. Denn 499€ ist kein "Taschengeld"

- Wie beim BMW-Treff so kann man aber auch hier davon ausgehen, daß der Erfolg letzhin nicht sooo atemberaubend sein wird (muss ja auch nicht sein, wir suchen ja auch mittelfristig nach Werbepartnern, siehe oben)

- Aber, ganz wichtig: Wenn jemand etwas dazugeben möchte dann ohne Angabe des Usernamen. Weder will ich wissen von wem es kommt noch wird irgendwas diesbezüglich hier oder Teamintern veröffentlicht. Es wird unter allen Umständen vermieden daß sich da eine Zweiklassengesellschaft der "Gebenden" und der "Nichtgebenden" entwickelt. Sollte irgendjemand hier im Forum einen anderen mit Sprüchen wie "Zahl du erstmal was für´s Forum, dann darfst du auch so dumme Fragen stellen wie ich" anmachen ist der Account dicht! ;)

Wie gesagt: Alles kann, nix muss. Das soll jetzt keine Bettelei sein. Nur eine Antwort auf eure Frage! ;) :)

• Zitat

Jochen zahlt den Server aus der eigenen Tasche.

:eek:
    Ui, alle Achtung! Dürfte nicht billig sein...
    Dann an dieser Stelle erstmal ein ganz fettes: Danke, Jochen!

Zitat

Werbebanner werden wir wahrscheinlich irgendwann brauchen, ja.

Klar, aber ich denke mal, dass selbst mit Werbebanner noch locker ein dreistelliger Euro-Betrag pro Monat übrig bleiben wird, vor allem, wenn sich dieses Forum als HK-Ablösung etabliert hat, und damit entsprechenden Traffic und Serverlast verursacht.

So toll ich's von Jochen finde, wenn er das übernehmen kann und will - aber das ist doch auf Dauer auch keine so tolle Lösung... :rolleyes:

• Das mit der Kaffee-Server-Kasse finde ich absolut ok. Ist ja wie erwähnt, niemand zu gezwungen.
    Und wer will denn in ein paar Wochen schon wieder in ein anderes Forum wechseln, nur weil man vielleicht wieder Kostenprobleme hat.
    Natürlich soll das nicht zu einer Art Beitragskasse werden.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Ups, da hatte ich das "Beitrag schreiben"-Fenster mal wieder etwas zu lang offen... :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    - Um ein Werbebanner werden wir auf die Dauer nicht herumkommen. Nicht weil ich das nicht bezahlen will sondern einfach auch aus Sicherheitsgründen. Wenn sich die Sache wenigstens ansatzweise selbst tragen kann ist sie nicht von einer einzelnen Person abhängig und das ist mir für die Unabhängigkeit und die Konstanz der Sache wichtig.

Das ist (hauptsächlich), was ich meinte...
    Aber reicht da wirklich schon ein Banner? Bei einem anderem Forum, in dem ich mich rumtreibe (hat nix mit Handys zu tun), gab es ähnliche Diskussionen, aber das Forum lebt z.Zt. nur durch eine Spendenaktion einiger User, und wie's später weiter geht ist noch nicht so sicher...

Zitat

Es wird unter allen Umständen vermieden daß sich da eine Zweiklassengesellschaft der "Gebenden" und der "Nichtgebenden" entwickelt.

Und das ist auch gut so... :)

• Zitat

Für mein Leib und Wohl sorgt mein Kühlschrank und der Türke ums Eck. :D

chico ist Dein Nachbar und kocht für Dich :eek:² (SCNR ;))

Nee, mal Ernst beiseite: Wolltet Ihr damals Stefan Fr. auch etwas in die Kaffeekasse tun? Denke aufgrund der Qualität die in diesem Forum herschen wird, wird es sich über kurz oder lang schon finanzieren lassen!

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wie könnten wir denn sonst noch hier an Kohle rankommen?
    Sagen wirs mal so , wofür ich z.B. bereit bin Geldauszugeben, ist ein SMS-Benachrichtigungsservice (wie z.B. bei Ha**y.de ).
    Wenn das jemand zu einem fairen Preis anbietet, denke ich könnte er damit noch andere hier als Kunden gewinnen können...
    Die Frage wäre nur, ob wir sowas nicht auch selbst aif die Beine stellen könnten und dann uns so u.U. selbst finanzieren könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!