Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Wenn einem die 25 MB des Smartphone Day Pack EU nicht ausreichen, kann man ja mittels sms weitere 25 MB "nachbuchen". Wie oft ist das eigentlich möglich? Bis man 4x 25 MB =100 MB/ Tag erreicht hat?
    Leider habe ich auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass diese sms nicht kostenlos ist. Da in der Schweiz kein "EU-Tarif" gilt, hat diese sms schlappe 39 ct. gekostet.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wenn einem die 25 MB des Smartphone Day Pack EU nicht ausreichen, kann man ja mittels sms weitere 25 MB "nachbuchen".

Oh, das geht mittlerweile per SMS? Welch ein Fortschritt (durchaus ironiefrei), letzten Sommer in Italien sollte ich das über eine nicht mobiloptimierte Webseite machen, natürlich auf 2 kbit/s gedrosselt. Das war sowas von unbenutzbar, ich habe noch nicht einmal die Fehlermeldungen komplett empfangen können. Tre.it für meine drei.at-Karte gab's da leider nur auf der Dachterasse...

Zitat

Wie oft ist das eigentlich möglich? Bis man 4x 25 MB =100 MB/ Tag erreicht hat?

Ich vermute, so oft du willst bzw. zu zahlen bereit bist...

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Oh, das geht mittlerweile per SMS?

Ja, man antwortet mit "DAY" und man kann praktisch sofort mit "normaler" Geschwindigkeit weitersurfen.

***22 Jahre o2***

• Geht die Aktivierung auch via WebSMS? Da kann man sich dann doch ggf. die SMS-Gebühr sparen bzw. wird zu dt. Konditionen abgerechnet? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mit der o2 App sollte das doch kein Problem sein. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Hallo,

mobilcom debitel hat diese Option auch, für 1,99 EUR. Ich kriege jedesmal wenn ich ins EU-Ausland geht eine nette SMS die mich darauf hinweist.
    Nun wollte ich die Option aktivieren. Die Hotline ist völlig unbrauchbar. Aber wenn ich mich bei md.de einlogge, dann wird mir die Option angezeigt. Momentan habe ich als Option "EU Data Roaming begrenzt" aktiviert. Diese kann ich nicht deaktivieren. Die anderen Optionen, unter anderem auch "Day Pack EU" werden angezeigt, ich kann das Kästchen aber nicht auswählen. Mein Tarif ist "o2 Blue S Sim Only (Jan 2012)".

Kennt jemand das Problem. Was mache ich hier falsch? :)

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber da ich exakt die gleiche Konstellation habe kann ich Dir sagen, dass das Day Pack nur über die Hotline aktivierbar ist. Habe das ganze nämlich vor 2 Tage so aktivieren lassen, da es aus dem Kundenbereich auch heute noch nicht aktivierbar ist.

Viele Grüße
    sparbaer

• bei telco im ALL IN M 200 ist das paket auch buchbar. ich kann das jetzt vorab online einfach aktivieren? bezahlt wird das dann nur für die tage an denen roaming wirklich genutzt wurde?

kann man mit 2 kbit/s noch whatsAppen?

ich soll internet.telco als APN nutzen. das muss auch wirklich gemacht werden? gibt es noch irgendwelche fallen?

• Jap genau, jetzt einfach aktivieren. Sobald Du im Roaming-Netz mehr als 50 kByte runterlädst wird das Pack "scharf geschaltet". WhatsApp ist mit 2 kBit/s nur eingeschränkt möglich. Sobald Du in der Drossel bist, kannst Du das Pack einfach nochmal aktivieren (Infos dazu wie das geht kommen dann per SMS) und hast nochmal 25 MB.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!