Erfahrungsbericht mit Nokia Care Piont(s)/Kundenservice - Nokia N97 -

• Zitat

Original geschrieben von Markus_HNX
    Auf Wandlung kannst du in deinem Fall nicht hoffen, erst nach der dritten erfolglosen Reparatur eines Fehlermerkmals (Fehler nicht gefunden zählt nicht).

Na ja, ich bin da etwas anders informiert.

Der Service Mitarbeiter erstellt ja ein Mängel Bericht. Auch wenn der Fehler nicht gefunden wurde, sollte das erfolglose Reparatur zählen. Der Nutzer kann ja nichts dafür, wenn der Fehler nicht gefunden wurde.

Die Frage für einen erfolglosen Rep. Versuch ist also, ob der Fehler auch besteht. Wenn der Service Mitarbeiter auf dem Mängel Bericht z.B. bestätigt, den Fehler selbst wahrgenommen zu haben, ist das ein guter Anfang. Ansonsten geht es nur über ein Gerichtsverfahren, selbstständiges Beweisverfahren oder über einen Gutachter.

Wenn der Gutachter z.B. bestätigt, dass der ursprüngliche Fehler immer noch vorhanden ist, dann sollte Wandlung kein Problem sein.

Das Problem besteht hier meines Wissens völlig woanders.

Nokia ist hier meines Wissens nicht Vertragspartner. Nokia leistet zwar die Garantie aber darüber meines Wissens keine Wandlung möglich.

Wandlung ist nur beim Vertragspartner möglich. Das wäre hier der Händler oder Netzbetreiber. Und dem wurden die Rep. Versuche noch nicht gegeben. Für eine Wandlung muss also erst einmal dem Händler die Rep. Möglichkeit gegeben werden.

VG

• Ganz so schlimm ist es bei Apple nicht. Immerhin bietet Apple in den 12 Monaten einen Vor-Ort Austausch an . Ohne Apple Care mit Kosten von irgendwas um die 30 Euro, und du brauchst eine Kredirtkarte weil Apple den regulären Kaufpreis auf der Karte bis zum Erhalt des defekten Gerätes blockt oder ohne zusätzliche Gebühren mit Apple Care.
    Alternativ tauscht Apple auch im Apple Store.

Hab das schonmal durch mit einem iPhone ...

Bei anderen Herstellern funktionieren Reparaturen erfahrungsgemäß am besten, wenn man sich vorher schlau macht, welche Werkstätten was dürfen und was andere Kunden für Erfahrungen mit der entsprechenden Werkstatt gemacht haben und das Telefon direkt dorthin zu schicken.

Meinen Erfahrungen nach geht es schneller und oft auch kulanter, wenn ein Gerät direkt vom Kunden kommt ohne Umwege über Händler oder Service-Center.

• Re: Re: Erfahrungsbericht mit Nokia Care Piont(s)/Kundenservice - Nokia N97 -

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das glaube ich dir nicht, es geht dir wohl eher darum Nokia öffentlich an den Pranger zu stellen,- ist ja ok, aber dann hättest du einen der bestehenden Threads nutzen können.

Wenn sich jeder gefrustete Nokia Kunde bei TT anmeldet und für sein Problemchen einen Thread eröffnet, gehen die wichtigen Dinge unter. :D

x2 :D

"Wäre ich nun an ihrer Stelle, ich hätte mich geschämt und das nicht zu
    > > knapp. Ich hätte einen Mitarbeiter
    > > an die Wohnanschrift des Kunden geschickt, mit dem derzeit besten
    > > Mobiletelefon unseres Sortiments
    > > sowie einen Gutschein für diverses Zubehör. Zudem hätte der Mitarbeiter
    > sich
    > > im Namen von Nokia beim
    > > Kunden entschuldigt. Das nenne ich einen Vorschlag, eine Lösung, eine
    > > Entschuldigung!"

:top: Hab schon eine Weile nicht mehr so gelacht. Ich kauf mir jetzt mal ein 2 Jahre altes Gerät für unter 200€ und reklamiere 2 mal einen Fehler den keiner finden und reproduzieren kann, und dann kommt ein Nokia Mitarbeiter zu mir an die Tür, überreicht mir das neueste Top Modell, einen Gutschein für Zubehör UND Entschuldigt sich auf Knien dafür das irgendein Handyreperaturservice meinen Fehler nicht gefunden hat. Ich mein das macht für die ja auf jeden Fall Sinn, wirtschaftlich gesehen, weil ich ja sonst ins Internet gehe um ALLEN zu sagen wie Scheisse Nokia ist weil die kleinen Service Händler den Fehler nicht finden, und ich werde auch nicht vergessen "NIE WIEDER NOKIA" ans Ende zu schreiben um möglichst viele Leute abzuschrecken, damit werd ich sie schon dazu bringen mir ein brandneues Modell für Lau zu geben... :D

• Die Entschuldigung/Lösung oder wie auch immer hätte ICH nach 5 Monaten gemacht. Bei mir ist der Kunde auch heutzutage noch König!
    Es ist halt ein großer Unterschied zwischen Kundenservice betreiben oder Kundenservice heißen.
    Egal ob das Gerät 3 Wochen oder 2 Jahre alt ist, ebenso der Preis ist völlig unwichtig, es zählt nur die Tatsache, dass keinerlei Verbesserung innerhalb eines Jahres durch o. g. Einrichtungen erreicht wurden, geschweige denn ein zügiges Bearbeiten des Falles durch Nokia. Ein weltweit aktives Unternehmen scheitert an einem Garantiefall, das ist der springende Punkt!

• Zitat

Original geschrieben von kleax
    Ein weltweit aktives Unternehmen scheitert an einem Garantiefall, das ist der springende Punkt!

Nimmst du dich da selbst nicht zu wichtig? - Den Eindruck hatte ich schon nach deinem ersten Posting. :D

• Zitat

Original geschrieben von kleax
    Die Entschuldigung/Lösung oder wie auch immer hätte ICH nach 5 Monaten gemacht. Bei mir ist der Kunde auch heutzutage noch König!
    Es ist halt ein großer Unterschied zwischen Kundenservice betreiben oder Kundenservice heißen.
    Egal ob das Gerät 3 Wochen oder 2 Jahre alt ist, ebenso der Preis ist völlig unwichtig, es zählt nur die Tatsache, dass keinerlei Verbesserung innerhalb eines Jahres durch o. g. Einrichtungen erreicht wurden, geschweige denn ein zügiges Bearbeiten des Falles durch Nokia. Ein weltweit aktives Unternehmen scheitert an einem Garantiefall, das ist der springende Punkt!

:top:

:D

Es ist doch ganz einfach geregelt in Deutschland. Solche Probleme wie du hatte ich komischerweise noch nie. Und nein, ich meine das nicht als Lob an die Händler, sondern als Kritik an dich. Lern wie man Gewährleistungs- und Garantiefälle abwickelt, dann geht das ganze ganz einfach und schnell.

• Wenn Du das Freeway-Angebot angenommen hättest, dann hätte Nokia wahrscheinlich das Gerät getauscht. Nur wird das nicht vorneweg gemacht.

Selbst Billig-Geräte wie das 1680c werden, weil es nicht mehr verfügbar ist, z.B. in 2330c getauscht.

Sonst gilt: Garantiefälle an w-support.com schicken.

• remare

Scheinbar hast du einiges überlesen in meinem Bericht. Lese ihn doch nochmal, denke darüber nach und vielleicht erkennst du dann, das Problem.

Dwarslöper

Ich nehme mich genau so wichtig wie jeden anderen Kunden von Nokia mit einem Garantiefall. Manche beschweren sich, andere nicht. Ich gehöre zu denen, die sich nicht alles gefallen lassen, nur weil andere Hersteller genauso sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!