Whatsapp Messenger

  • WhatsApp Onlinezeit


    Ich habe seit gestern folgendes Problem festgestellt.


    Es gibt ja dieses "zuletzt online am/um" und da wird dann angezeigt wann jemand zuletzt die App geöffnet hatte.


    Gestern ist mir erstmals aufgefallen dass ich immer online war, nachdem wenn ich das Wlan ausgeschaltet hatte und dann wieder eingeschaltet hatte ich automatisch ab der Uhrzeit als Wlan wieder zur Verfügung stand online war ohne diese App geöffnet zu haben. Ich hab es immer wieder probiert Wlan aus, dann Wlan an und schon stand da zuletzt online am/um mit der Uhrzeit als des eingeschalteten Wlan.


    Es ist schon echt nervig wenn da Uhrzeiten stehen an denen man angeblich online gewesen sein sollte aber es nicht war. Da hat man vllt mal schlechtes Wlan oder schlechte Datenverbindung und sobald diese Verbindung wieder zur Verfügung steht war man in Whatsapp aktiv ohne das Handy in der Hand gehabt zu haben.


    Hat jemand die selben Probleme festgestellt oder kann dies mal ausprobieren?
    Kann auch sein dass das an meinem Smartphone liegt, irgendwelche Apps dran Schuld sind uvm.
    Wäre aber schön wenn das Problem seitens Whatsapp käme und jeder Nutzer davon betroffen ist..

  • Es kam bei mir vor dass ich via Whatsapp Web geschrieben habe, mich dort abgemeldet, aber dennoch als Online angezeigt wurde. Halte das auch für ein Problem seitens WA.

  • Jemand einen Lösungsansatz?


    Whatsapp lief bisher mit Version 2.16.193 soweit ohne Probleme. Ab und zu erfolgte mal keine Signalisierung von Nachrichten via LED auf dem Smartphone.


    Die Tage habe ich auf Version 2.16.207 aktualsiert und Nachrichten kommen verzögert an, werden gar nicht signalisiert oder es funktiniert streckenweise normal.


    Also wieder zurück zur 2.16.193 in der Hoffnung, dass es jetzt wieder funktioniert.


    Smartphone: Sony Xperia Z1c, gerooted, FW: 14.4.A.0.157


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Im Wlan werden durch das Telefon WA-Nachrichten allgemein nicht signalisiert. Sämtliche Einstellungen wie "Hintergrunddaten beschränken", etc. sind deaktiviert. Es läuft AFWall+ auf dem Telefon, die sollte aber keine Probleme machen.

  • Hallo zusammen,


    unter Windows Mobile lässt sich bei Whatsapp einstellen ob Bilder, Videos, ... automatsich runter geladen werden können. ZUSÄTZLICH lässt sich konfigurieren, ob die runter geladenen Bilder und Videos automatisch in der Galerie gespeichert werden. Letzten Punkt vermisse ich bei Whatsapp für Android. ich möchte einen automatischen Download aber kein automatisches Speichern.


    Hat jemand eine Lösung?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hallo zusammen,


    unter Windows Mobile lässt sich bei Whatsapp einstellen ob Bilder, Videos, ... automatsich runter geladen werden können. ZUSÄTZLICH lässt sich konfigurieren, ob die runter geladenen Bilder und Videos automatisch in der Galerie gespeichert werden. Letzten Punkt vermisse ich bei Whatsapp für Android. ich möchte einen automatischen Download aber kein automatisches Speichern.


    Hat jemand eine Lösung?


    Unter Einstellungen > Datennutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Unter Einstellungen > Datennutzung.


    Dort lässt sich der automatische Download einstellen. Nicht die automatische Speicherung. Oder ich habe etwas übersehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Dort lässt sich der automatische Download einstellen. Nicht die automatische Speicherung. Oder ich habe etwas übersehen.


    Es gibt nur die Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    :(


    Schade. Hatte gehofft es gibt einen versteckten Schalter wie '.nomedia'.


    Das wäre noch eine Option, aber dann blendet es dir die Bilder ja komplett aus. Leider nein sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!