Android: ein individuelles Fazit nach 2 Jahren

• Hättest du den Google-Kalender-Thread und meinen Beitrag hier aufmerksam gelesen hättest du bemerkt, dass ich hier von meiner Erfahrung und im Google-Kalender-Thread von meiner Frau spreche ;)

Merke: meine Frau und meine Wenigkeit sind zwei verschiedene Personen :D

• Zitat

Original geschrieben von mj_

Merke: meine Frau und meine Wenigkeit sind zwei verschiedene Personen :D

Tatsächlich? damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen ;)

BTT

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich bin eben immer wieder für Überraschungen gut ;)

Und zum Thema "Android in Kinderschuhen": möglich wär's, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass mir damals wie heute von allen möglichen Seiten herangetragen wurde, wie fantastisch Android doch sei und wie überlegen es im Vergleich zu allen anderen Smartphone-System ist. Und damals hab ich grandios ins Klo gegriffen - ein zweites Mal werde ich den gleichen Fehler mit Sicherheit nicht machen, meine Lektion habe ich gelernt: Android ist und bleibt ein rotes Tuch für mich.

• Zitat

Android ist und bleibt ein rotes Tuch für mich.

Zum glück gibts ja reichlich Alternativen, es ist ja niemand gezwungen es zu nutzen :)

• also ich hab auch ein android aber für mich zeichnet sich in sachen android derzeit genau dasselbe ab, wie es derzeit bei linux im pc-bereich aussieht:

für den freak interessant und für denjenigen der einfach nur benutzer sein will, absolut uninteressant. gibt wie bei pc-linux viele mods/änderungen durch die hersteller und kein einheitliches system, worauf updates und patches aufbauen können. viele köche verderben den brei, würde ich mal sagen. das geht noch eine weile gut, bis die daus mal merken, dass sie jedes jahr nen neues handy kaufen müssen, um aktuell zu bleiben.

hätte microsoft nicht geschlafen, wären sie auch hier wieder ganz weit vorne.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

für den freak interessant und für denjenigen der einfach nur benutzer sein will, absolut uninteressant.

Man kann das PC Linux nun wirklich nicht mit Android vergleichen,
    selbst meine Mutter nutzt mittlerweile Android,und das spricht bände.

• Zitat

... wie überlegen es im Vergleich zu allen anderen Smartphone-System ist. Und damals hab ich grandios ins Klo gegriffen - ein zweites Mal werde ich den gleichen Fehler...

Das erinnert mich sehr an die Argumentationsstruktur von frank in diesem Thread hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487689
    Dinge nicht begreifen, zu bequem sich zu bemühen und am Ende das OS als nicht leistungsfähig hinstellen. Für die Androidwelt bist du kein Verlust!

• Zitat

für den freak interessant und für denjenigen der einfach nur benutzer sein will, absolut uninteressant.

Sehe ich nicht so. Meine Freundin nutzt seit Monaten mit anhaltender Begeisterung ihr Desire Z (bei mir und meinem Desire ist es ebenso) und kommt damit sehr gut zurecht. Und sie ist alles andere als ein Freak.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sehe ich nicht so. Meine Freundin nutzt seit Monaten mit anhaltender Begeisterung ihr Desire Z (bei mir und meinem Desire ist es ebenso) und kommt damit sehr gut zurecht. Und sie ist alles andere als ein Freak.

naja wie gesagt dann warte noch ein paar monate und irgendwann kommt das gequängel, dass man das neueste moorhuhn (oder was auch immer) nicht installieren kann. und das nicht weil die hardware zu alt ist.

• Zitat

naja wie gesagt dann warte noch ein paar monate und irgendwann kommt das gequängel, dass man das neueste moorhuhn (oder was auch immer) nicht installieren kann. und das nicht weil die hardware zu alt ist.

Und was hat das speziell mit Android zu tun? Richtig. Nichts. Denn das ist bei allen anderen "Smartphones" oder auch beim PC absolut identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!