Handy statt mp3-Player?

• Hilft das Vodafone 858?

Vorteil: WLAN und Android mit vielen, vielen Spielen.

1. Nachteil: Du darfst lediglich das Paket in einem Vodafone-Shop kaufen: Drauf deuten, Personalausweis abgeben und Geld hinstrecken. Irgendwelche Konversation mit den dortigen Verkäufern ist hiermit offiziell untersagt. Die Verkäufer wittern sofort Deine Unkenntnis, Du bist dann mehrere Stunden in dem Laden und wenige Zeit später ist Eure gesamte Familie plus Bekanntenkreis Vodafone-Platin-Kunde.

2. Nachteil: Die beigelegte CallYa-SIM müsstest Du allerdings umstellen, sonst zahlst Du jeden Monat 10 €. Dabei helfen wir Dir gerne. Mehr dazu …

Ansonsten empfehle ich ein Samsung H1 (Webseite; Preis: [amazon=B002WGECOA]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin, Diskussion). Dessen Vorteil ist die immense Bildschirmauflösung im Vergleich zum Samsung S5230. Schau Dir das an und Ihr überlegt nicht weiter. Außerdem sind ordentliche Kopfhörer dabei. Nachteil: Auch hier ist erst einmal Konfiguration angesagt. Hast Du keine Lust auf Konfiguration, solltest Du 10 € pro Monat auszugeben. Dafür bekommst Du in Deinem Budget ein Gerät, welches früher knapp 600 € kostet hat.

Willst Du Dich nicht von uns abhängig machen, dann bist Du beim Sony Ericsson Cedar, Elm oder Zylo gut aufgehoben. Bitte kein Spiro, denn das hat mit diesen drei Modellen überhaupt nichts zu tun. Video auf dem Samsung S5230: Das geht, macht aber keinen Spaß. Das Samsung S5620 hat zwar WLAN, dafür aber keine vollständige Tastatur; ich mag es nicht.

• Wow - super, vielen Dank für die weiteren tollen Tipps und Infos...wir feiern heute den Geburtstag, dann wird kassensturz gemacht! Wenn ich alles durchgelesen und abgecheckt habe, was Ihr so empfohlen habt, entscheiden wir. Sicher kommen da noch einige Fragen...habt dank erstmal bis hierher! :) :top:

• Imposante Liste mit vielen Details von Abi99 - wie üblich :top:

Vielleicht, wenn es etwas "exotisches" sein soll ;), auch mal einen Palm Pixi Plus (90-110 EUR) in Betracht ziehen? Braucht zwar etwas Geduld bei der Bedienung, bietet aber viel Optimierungspotenzial über kostenlose Zusatzprogramme (Suche mal nach: webos und preware oder Homebrew).

Dank guter Konfigurationsmöglichkeiten kann man "das Internet" auch ausschalten, bzw. z.B. nur WLAN, einschalten. Fragen dazu bitte hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=400518

hjrauscher

• Denke sinnvoll waere da neben der MP3 Funktion dann auch noch ein FM Radio damit er auch da Musik hoeren kann und WLAN damit er dan wenigstens daheim den Browser nutzen kann.

100 EUR sind da aber schon sehr knapp.

Das Samsung H1 waere fuer den Preis zu haben, hat MP3, FM Radio, WLAN und einen tollen Touchscreen. Aber das LiMo OS ist eben ziehmlich tot.

Das Base Lutea ist afaik in bisschen teurer, aber waere afaik das Beste was man in der Preisklasse bekommen kann. MP3 Radio, FM Radio und WLAN sind selbstverstaendlich, der Touchscreen ist auch gut, und fuer Android gibt es viele Spiele und Apps.

Das Vodafone 858 hat afaik einen ziehmlich mickrigen Touchscreen.

• Re: Re: Re: Re: Handy statt mp3-Player?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Heißt im Klartext: es gibt etliche PrePaid-Tarife die ein Internet-Datenpaket oder sogar eine -Flatrate als Option anbieten. Die Spanne reicht von EUR 3,90 für 100MB bis EUR 15,- für 5GB, jeweils 30 Tage gültig, monatlich abbestellbar.

Wenn Du uns verrätst welches Netz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2) bevorzugt wird, und wieviele Gesprächsminuten und SMS pro Monat so in etwa anfallen sucht die TT-Community gerne den passenden Tarif raus :)

Bei der alten Prepaid-Karte muss er natürlich nicht bleiben...bin da ebenfalls noch am überlegen, welche neue es denn sein soll. Innerhalb der Familie haben wir unterschiedliche Netze, wobei bei den privaten Tarifen der Preis in alle Netze jeweils gleich ist.

- Mein Mann geschäftlich D1
    - " privat ebenfalls D1 (Klarmobil)
    - ich hab E-Plus (auch Wenigtelefonierer-Vertrag mit 10 Ct. in alle Netze)
    - Tochter hat Notfallhandy von der Tante bekommen....mit Vodafone-karte ;)

Welches Netz in der Schule am besten geht, keine Ahnung, ist derzeit aber auch nicht wichtig, da er es in der Schule eh nicht benutzen darf.

Ich hätt ihm jetzt wahrscheinlich einfach bei irgendeinem Discounter ne Karte geholt....Congstar, Fonic...keine Ahnung...ich dachte, die Unterschiede wären da nicht sonderlich groß...täusche ich mich? :eek: :cool:

Für ne Empfehlung bin ich auch hier dankbar. Wie gesagt - NOCH soll er das Internet gar nicht nutzen, schon gar nicht alleine unterwegs auf Handy....wenn, dann machen wir das bisher zusammen zuhause aufm Laptop. Für später ist es aber sicher sinnvoll, wenn es ne Option gibt, eine Internet-Flat oder so günstig dazuzubuchen. ;)

Wichtig sind AKTUELL NUR der mp3 Player, die Videoplayerfunktion (wobei die wahrscheinlich nur am Anfang interessant ist...wenn er erst mal merkt, wie wenig spaß das auf so nem kleinen Bildschirm macht, wird er wohl (hoffentlich) schnell die Lust dran verlieren ....), Spiele und ab und an mal ein Telefonat oder ne sms (max. 10 min. im Monat und 10 sms).

-------------------------------------------

Zitat

Hilft das Vodafone 858? Vorteil: WLAN und Android mit vielen, vielen Spielen.

Das hab ich mir grad mal angeschaut hier http://www.amazon.de/Vodafone-…TF8&qid=1311505464&sr=8-1

..klingt gar nicht schlecht...aber das mit dem "beigelegte CallYaSim-carte umstellen" check ich nicht.. rolleyes:...warum das denn? Krieg ich das Handy nicht auch so ohne Simlock?

Außerdem gefällt mir auf den ersten Blick das Sony Ericsson Zylo!

Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn ich das Online bestelle, z.B: über Amazon? Was ist z.B: wenn mal ne Reparatur notwendig wird...wo geh ich dann hin? BIsher hab ich immer vor Ort im Elektronikfachmarkt gekauft, aber die sind recht teuer bei den Handys und haben auch nur ne bescheidene Auswahl in der Preisklasse.. :(

Meine Schwester, die uns gestern besucht hat, hat sich übrigens kürzlich für nen 50er ein Spiro im Vodafone shop gekauft, ohne simlock. Das fand ich schon auch ganz pfiffig..okay, hat nur nen Kleinen BIldschirm, aber sonst alles vorhanden...was spricht gegen sowas?

---------------------------------------------------

Zitat

Eventuell wäre dieses als Einsteigerhandy noch interessant, wenn es denn Android werden soll. http://www.androidhandys.com/2011/0...d-optimus-chat/

hab ich auch angekuckt..zu teuer...mann und ich weiß doch gar nicht was Android ist...uuuhh!

Okay, ich glaub auch nicht, dass das für uns wirklcih wichtig ist...ist ehrlich gsagt alles bissl viel für mich als "neueinsteiger" auf dem Gebiet Aber die Infos sind alle super, weil ich mir selber auch sicher bald mal ein neues handy zulegen werde und dann wird es schon n Touchscreen werden, denk ich mal ;)

Also..bisher haben wir immer noch keine Entscheidung...ich werd heut abend alles nochmal genau durchlesen und auch mit dem Sohnemann live in einem MArkt noch ein paar Geräte testen...z.B. wie er überhaupt mit einem touchscreen zurecht käme usw. ;)

Danke einstweilen und LG..schönen Sonntag noch!

• @Mods: ich weis, für eine Tarifberatung ist das hier das falsche Forum ... aber vielleicht drückt ihr ja mal ein Auge zu :cool:

Eine Mami die Medienerziehung (gemeinsamen am Notebook) als wichtig begreift und dies dann auch noch aktiv ausführt :top: Eltern(teile) wie Dich gibts es viel zu wenige!

BTT: Eine Familie auf ein Netz oder gar einen Anbieter oder gar Tarif umzustellen dürfte heute (aufgrund der Marktvielfalt) viel schwieriger sein als früher - und evtl. auch (dank <= 10 Cent/Min.+SMS) gar nicht mehr so wichtig, von Vielnutzern und Verliebten abgesehen :cool:
    Bei je 10 Min. + SMS pro Monat lohnt sich noch nicht mal der Vergleich :)
    Sobald jedoch ein Datenpaket für die mobile Internetnutzung hinzukommen soll wird die Auswahl schon enger.

FYI: teltarif.de hat sich die Mühe gemacht die PrePaid-Anbieter nach Netzen aufzulisten: click.

Hier im Forum immer wieder genannte PrePaids für Wenignutzer mit Daten-Option sind:
    - D1/T-Mobile, z.B.
    * maxxim classic (8 Ct./Min.+SMS, 200MB-Flat für EUR 9,95 zubuchbar)
    - D2/Vodafone, z.B.:
    * Fyve (9 Ct./Min+SMS, 150MB für EUR 5,00 zubuchbar)
    * discoTEL Smart (9 Ct./Min+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,95 zubuchbar)
    - E-Plus, z.B.:
    * simyo.de bzw. blau.de im Einheitstarif (9 Ct./Min+SMS, 100MB-Flat für EUR 4,90 zubuchbar)
    * ALDI TALK/Medion Mobile (11 Ct./Min+SMS bzw. 3 Ct./Min+SMS intern, 500MB-Flat für EUR 7,99 zubuchbar)
    - o2, z.B.:
    * Netzclub (9 Ct./Min.+SMS, 100MB-Flat inklusive - werbefinanziert)
    * discoTEL Plus (9 Ct./Min.+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,50 zubuchbar)
    * maxxim Plus (8 Ct./Min+SMS, 200MB-Flat für EUR 7,95 zubuchbar)
    * simply clever PrePaid (8 Ct./Min.+SMS, 50MB für EUR 4,95 zubuchbar - danach EUR 0,19/MB)

Evtl. noch interessant:
    - maxxim friends4free (9 Ct./Min.+SMS, 50MB kostenfrei enthalten - danach 0,19/MB bis max. EUR 12,95/Monat, 200MB für EUR 9,95 zubuchbar) bietet community-interne kostenfreie Telefonate -> ggf. interessant wenn für Dich auch ein Wechsel in Frage kommt
    - bei simyo.de/blau.de gibts die Möglichkeit kostenfrei (d.h. auch ohne Guthaben) eine Rückrufbitte per SMS zu senden -> für Eltern beruhigend :)

Insofern stehen Dir alle Netze offen, Empfang vorausgesetzt (die Frage nach der Schule bezog sich nicht auf die Handynutzung während der Schulzeit sondern außerhalb, z.B. Bus verpaßt oder Nachmittagsunterricht fällt aus, etc. :) ).

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Eine Mami die Medienerziehung (gemeinsamen am Notebook) als wichtig begreift und dies dann auch noch aktiv ausführt :top: Eltern(teile) wie Dich gibts es viel zu wenige!

Oh, danke für die lieben Worte - ich bemühe mich halt, meinen Kindern das richtig beizubringen. :)

Meiner Meinung nach nützt es nichts, sich bestimmten Medien zu verschließen und den Kindern Internet/Handy etc. zu verbieten, irgendwann kommen sie doch drauf und wenn sie dann unvorbereitet damit umgehen, könnte schlimmeres passieren, weil sie u.U. unwissentlich kostenpflichtige Sachen anklicken, versehentlich irgendwelche komischen Abos kaufen etc.pp. Da kümmere ich mich lieber selber darum, informiere mich und lerne die Kids quasi an, damit sie in nix blödes reinkommen - passieren kann da viel! ;) Ich bin z.B. auch auf Facebook, weil ich wissen wollte, was da los ist, bevor der Große sich da anmelden will. Bin ganz froh drum, denn ist schon wichtig, dass man sich mit den Sicherheitseinstellungen gut auskennt...wenn ich oft sehe, was da Leute für nen Müll posten, ist das schon wichtig... :rolleyes: ;)

Okay, back to topic!

Danke hjrauscher (schade, hier gibts zu wenig Smilies!!) Hast dir echt viel Mühe gemacht mit Deiner Aufstellung! Werd mir da einfach was aussuchen. ;)

----------------

Welches handy wir nehmen ist immer noch nicht klar...aber mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass es reichen müsste, ein gutes Tastenhandy zu kaufen mit einem einigermaßen guten Display, wo man auch mal n kleines Video angucken kann und wo eben die Playerqualität passt. Ein gutes Touchscreenhandy geht - wie ich jetzt festgestellt habe - eben erst ab etwa 100 € los...wie das LG Optimus Me z.B:, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für meinen Sohn...der kann das noch gar nicht nutzen...ist quasi zu "schade" für ihn als Einsteiger und Wenignutzer. Lieber kauf ich mir selber als nächstes sowas Schickes! :D

Letzte Möglichkeit für nen Touchscreen:
    Ich werd jetzt dann mal losziehen in den Vodafone shop und mir das VF 858 anschauen...aber wie das mit dem "SimCard-Umstellen" funktionieren soll, müsste mir noch jemand erklären...:D

Wenn das nix ist, wirds wohl doch n Walkman-Handy werden....auch das gibts grad bei vodafone ohne Simlock..zumindest das Spiro...aber wenn er eh nicht ins I-net soll mobil, würd´s wohl taugen. Später kann er sich dann immer noch ein schönes Smartphone kaufen, wenn er selber soweit ist, dass ers nutzt. Innerhalb von paar Jahren tut sich da ja viel ;) Mal gucken, was bei der Beratung rauskommt - bis denne!

• So...war jetzt unterwegs. Der Vodafone shop war grauenhaft.

Unmotivierter Verkäufer, musste ihm alles aus der Nase ziehen...hat eig. nur meine Fragen beantwortet oder ist auf meine vorgeschlagenene Geräte eingegangen (spiro und 858), was eigenes von ihm kam nicht. Das 858 hatte er nicht da, stattdessen hatte er mir das [EMAIL=https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?propositionId=prod904281&doResetFlow=false&subsidyLevelSkuId=sku514246&b_id=681]Vodafone 553[/EMAIL] empfohlen. Ausprobieren konnte man nix, nur das GErät anschauen ohne Funktion. :/ Dazu hat er den Callya Trarif 05/15 empfohlen, hab aber grad nochmal gegoogelt...ich glaub das 553 gibts nur mit dem CallYa OpenEnd Smartphone-Tarif ?? Vielleicht hat er da auch wieder nur Müll erzählt...oder ich hab falsch geguckt?! Blick grad nicht mehr durch...what ever...taugt das Teil was?

Im anderen Shop wurde mit als Einsteiger Touchscreen das bekannte S5230 empfohlen, wenn er eben noch nicht ins Internet soll/darf/muss. Als hochwertigere Alternative wurde mir das Xperia 8 im Xtrapack empfoheln für knapp 110 € Angebotspreis + Tarif mit 24-mt.Bindung, aber ohne lfd. Kosten, nur angebl. niedrige Beträge p.Mte., muss da nochmal nachlesen...der Verkäufer meinte, das müsste man dann noch umstellen darauf.

Was meint IHr dazu?

• Sorry das zu lesen - wobei ich nicht überrascht bin :cool:

Bzgl. VDF-branded PrePaid-Handies meldet sich evtl. nochmal Abi99?

Das SE Spiro gibts auch bei Internet-Versandhändlern für +/- EUR 50,-, ist als kein besonderes 'Schnäppchen'.

Subventionierte Handies/Smartphones rechnen sich - von Ausnahemfällen abgesehen - eigentlich nicht mehr; das Kostenrisiko bei einem PostPaid-Vertrag für einen Minderjährigen (= er bezahlt den evtl. Schaden wohl nicht selbst) wiegt m.M.n. schwerer als ein paar EURO gespart.

Tasten-Handies (also ohne Touchscreen/keine SmartPhones): da hast Du die volle Markt-Auswahl, beginnend bei EUR 10,- vom Grabbeltisch bis >EUR 100,-.
    Bei Smartphones/Touchscreen-Phones im Niedrigsegment sticht vorallem LG und Samsung hervor; das von Dir genannte S5230 und ähnliche liegen alle weit unterhalb von EUR 100,- (Kurzüberblick mit realistischen Preisen).

Ansonsten auch mal eine aktuelle CONNECT-Fachzeitschrift kaufen - dort gibts im hinteren Teil Smartphone- und Handy-Übersichten. Das hilft beim ersten Rausfiltern (abgesehen vom Preis weil UVP und damit weit über dem Straßenpreis); feines Sieben dann u.a. mittels z.B. amazon-Kundenbewertungen (vorallem die kritischen sind meist ein guter Indikator) und dann mit den 3-5 Finalisten-Modellen noch mal hier aufschlagen - dann gehts ans Eingemachte :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!