Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Das ist halt die Frage, ob es an der Auslastung oder dem HTC liegt. Hatte dort auch schon bessere Werte unter der Woche als heute. Aber so wirklich LTE1800 mäßig war da mit dem HTC noch generell nichts....

Frage wäre da bald ob man mit einem Samsung S3 LTE Gerät oder einem anderen nicht besser dran wäre......

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• ...soo ich habe heute auch mal die LTE-Option auf meinen TM-Vertrag buchen lassen.
    Nächste Woche werde ich den Speestick LTE mal testen und auch hier meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
    Dominik

• In Erlangen Michael-Vogel Str. via LTE:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• iPhone 5 in 90441:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie macht sich denn das iPhone 5 beiden.Datenraten im.Vergleich zum HTC XL oder anderen Geräten? Das wäre mal ganz interessant zu wissen. Vielleicht kann da malL jemand entsprechende Tests zum.Vergleich machen??? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie macht sich denn das iPhone 5 beiden.Datenraten im.Vergleich zum HTC XL oder anderen Geräten? Das wäre mal ganz interessant zu wissen. Vielleicht kann da malL jemand entsprechende Tests zum.Vergleich machen??? Danke.

..ich glaube auf dem Niveau kommt es auf 5mbit/s mehr oder weniger nicht an, ein Vergleich der Empfangsempfindlichkeit wäre nützlich.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie macht sich denn das iPhone 5 beiden.Datenraten im.Vergleich zum HTC XL oder anderen Geräten? Das wäre mal ganz interessant zu wissen. Vielleicht kann da malL jemand entsprechende Tests zum.Vergleich machen??? Danke.

Kann ich gerne in Dortmund machen, aber leider erst ab 1.10., weil dann erst meine CombiCard freigeschaltet wird ^^

Habe heute das erste mal mit Congstar Karte die LTE-Abdeckung gecheckt. Die war ja schon ganz ok in der Innenstadt und die Bornstraße hoch bis Haltestelle Franz-Zimmer-Siedlung ca., ab da nur noch 3G.
    Meine Congstar Karte ist leider schon seit ner Woche bei der Drosseldungsgrenze, also sind alle Netze gleich langsam für mich zur Zeit. ^^

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• iMe:
    Das wäre nett - am besten mal am Hauptbahnhof bzw Kampstr. / Westenhellweg und/oder bei Reinoldikirche, wenn du es irgendwie dort einrichten kannst. Das sind so die Ecken wo ich hauptsächlich immer wieder mal teste, da ich dort in der Regel etwas zwischen 20-30 MBit/s nur bekomme mit dem HTC ONE XL bei recht gutem Empfang. Andere LTE Hardware habe ich leider nicht zum gegen testen derzeit...

mk25: Das nicht - aber ob man nun 24 oder 60-90 MBit/s hätte, würde dann schon einen Unterschied machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!