Ja, teilweise macht das viel aus. Bei mir geht der Frankfurter (hosted by Vodafone) und der Esslinger immer am besten. Ulm ist auch ganz okay, aber da hab ich oft einen miesen Ping. Und den in Nürnberg könnt Ihr wirklich gleich vergessen.
Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ist denn auch derselbe Testserver verwendet worden?Natürlich! :p Nach meinen Erfahrungen kommt man zum besten Ergebnis über den PSW Groupe Server.
LTE 1800 bei -108dBm mit dem S III LTE am Erlangener Bf:

-
32 Mbit bei -108dBm :eek: Respekt!! Das wäre bei Vodafone wohl 1 Mbit LTE...
-
Norderstedt geht ganz gut

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Natürlich! :p Nach meinen Erfahrungen kommt man zum besten Ergebnis über den PSW Groupe Server.Dann passt es ja.
Trotzdem interessant dass das iPhone 5 so schlecht abgeschnitten hat. Da wo ich nur 20 MBit/s mit meinem HTC ONE XL hatte, hatte jemand anders mit einem iPhone5 dann um die 37 MBit/s. Selber Server, selbe Zeit und Ort.
Wobei am HTC ONE XL hatte ich auch schon einmal um die 30MBit/s geschafft bei 1/5 Balken. Das war aber eine einmalige Sache. Ich traue den Speedtests am Handy allerdings nicht so wirklich. Hab da teilweise den Eindruck dass die Speedtests ziemlich schwanken. Selbst beim gleichen Server kann es bis zu 10 MBit/s schwanken, obwohl man sofort einen neuen gemacht hat. Der erste hat dann zum Beispiel um die 40-41 MBit/s und der nächste direkt danach nur noch um die 32-34 MBit/s...
-
Mein bisheriges Maximum mit LTE in Dortmund:

Mal sehen ob ich mal irgendwann mehr bekomme. Habe ja schließlich bis 100Mbit drin

-
Nimm halt mal einen anderen Server als den Holländer
Zum Beispiel PSW Frankfurt, der geht bei mir immer gut. -
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nimm halt mal einen anderen Server als den Holländer
Zum Beispiel PSW Frankfurt, der geht bei mir immer gut.Ja, das wollte ich mal ausprobieren. Habe mal die verschiedenen Server durchgetestet zuhause im WLAN (50Mbit Kabel, die auch eigentlich immer geliefert werden). Es gab schon Unterschiede. Z.B. die in Arnhem meine ich haben nie mehr als 22Mbit geliefert. Viele andere dagegen bis 44Mbit, wobei es da auch kleinere Unterschiede gab. Glaube aber wirklich per WLAN gehen nicht mehr als 44Mbit über das iPhone. Ich bin jetzt bei dem Haimspiel Media in Köln geblieben und werde mit dem mal nur testen. Der schien ganz gut zu sein so wie der PSW Frankfurt, nur dass der in Köln einiges näher bei mir ist.

-
Zitat
Original geschrieben von iMe
.... nur dass der in Köln einiges näher bei mir ist.
In DE geht der komplette Internet-Traffic doch eh über Frankfurt, von daher dürften die Server in Frankfurt doch in jedem Fall am "nähesten" sein, oder?
-
Ich hätte auch gerne mal mehr als 40-47 MBit/s als Maximum. Und ich habe schon diverse Server durch, u.a. auch PSW Group - Frankfurt, Haimspiel - Clogne, Edutel - Eindhoven, Ratingen etc. Muss doch mal im T-Punkt gehen und meckern, was die da für einen Mist verkaufen.
So allmählich frustet es einen ja doch. Sonst muss ich wirklich mal ab 23 Uhr in der Woche nochmal testen gehen, wenn nichts mehr los ist....
Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, bei meinem VDSLer erreiche ich oft auch keine 50 MBit/s weil einfach der Upload vom Server zu schwach ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!