Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Muss doch mal im T-Punkt gehen und meckern, was die da für einen Mist verkaufen. :D

Kannst mich ja mal besuchen kommen. :p

Heute in Forchheim LTE 1800 auf 15 MHz, hab mal einen Nürnberger Server ausgewählt. Man sieht gleich, dass der Ping rauf geht. Der Peak heute lag bei 71 MBit/s, allerdings mit dem PSW Groupe Server wie sonst auch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Datennetz scheint jedenfalls bei knappen 72 MBit/s aufjedenfall sehr gut zu sein, vorallem bei nur 15MHz LTE1800.

Bin heute immerhin mal auf um die 56 MBit/s gekommen in Dortmund bei 20MHz. Insgesamt schwankte es zwischen 30-56,25 MBit/s im Download. Upload sehr konstant bei fast 10MBit/s. Da kommt man dann doch langsam in Bereiche die gut sind.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich auch mal auf 70MBit/s + X komme. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Neues Maximum mit LTE heute am Dortmunder Hbf:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Wie schafft ihr eigentlich so hohe Downloadraten in den Speedtests? Ich bin einmal auf 46 MBit/s gekommen, ansonsten Werte um 25 MBit/s, alles mit LTE 1800 in Regensburg, Nürnberg oder München und im Stand.
    Insgesamt also verdammt enttäuschend für das versprochene, von daher werde ich definitiv auf die normale Speed Option wechseln.
    Ich habe aber auch den Eindruck, dass das S3 LTE bei dem Speedtests ins Stocken kommt. Mein Spieltrieb (Speedtests) haben sich mittlerweile aber ohnehin gelegt, nicht dass ich wie der Schakal noch ständig Speed-On buchen muss nur im Speedtests machen zu können :D

Viele Grüße
    Martin

• 30-50 MBit/s sollten eigentlich schon drin sein mal bei den Speedtests. So ist das ja nicht. Wobei ich jetzt so auch nichts sagen kann zu den Städten. Ich werde wohl morgen mal wieder mehrere Speedtests machen und die dann hier gegebenenfalls mal posten, wenn sie ziemlich gut oder sehr schlecht sind sind. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ähm, bevor ihr mich steinigt, ich weiß es ist Off-Topic und passt nicht, aber kann das jemand toppen? :D:D:D

• Sind wir lustig. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Für ne Uni ist das doch nichts besonderes. So what? :rolleyes:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!