WP7 über Exchange keine HTML Mails

  • Wenn ich eMails über meinen hosted Exchange (Interways) hole, werden diese nicht in HTML angezeigt sondern in reinen Text umgewandelt. Das bedeutet es fehlen jegliche Bilder und Formatierungen. Die gleiche Mail vom gleichen Account per IMAP abgeholt wird aber vollständig und formatiert dargestellt.


    Kann dieses Phänomen nich jemand bestätigen und hat evtl. eine Lösung?
    Ich finde es ziemlich bescheiden Kalender und Kontakte per Exchange abzugleichen, und Mails nochmal separat per IMAP.

  • Mein Google-Account wird über Exchange einwandfrei gelesen, inkl. aller Bilder, falls ich die nachladen lasse ;) ...

  • Sowohl Hotmail als auch der Firmen Exchange Server laufen einwandfrei mit html und WP7. Möglicherweise ein Konfigurations-Problem des Hosted Exchange?


    Gruß

  • Liegt vermutlich am Exchange Server, HTML Mails werden grundsätzlich von Windows Phone problemlos unterstützt.


    Exchange unterstützt HTML Mails über ActiveSync seit Version Exchange Server 2007.


    HTML kann jedoch vom Admin auch deaktiviert werden, in diesem Fall wird der Inhalt wenn möglich als Plaintext übermittelt:


    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123484.aspx


    Zitat

    Allow HTML E-mail: This setting specifies whether e-mail synchronized to the mobile phone can be in HTML format. If this setting is set to $false, all e-mail is converted to plain text.


    Wird meistens dann abgeschaltet, wenn sich viele ActiveSync User eine schmalere Internet Leitung (Upload) teilen müssen.

  • Mein Anbieter benutzt Zimbra, er ist der Meinung es ist ein Fehler in WP7. Auf dem iPhone und Android funktioniert es übrigens einwandfrei.


    Ich bin jedoch gerade dabei auf Office365 umzusteigen und bin bis jetzt begeistert. Exchange mit WP7 und iPhone geht hervorragend. Einzig die Einbindung der eigenen Domain ist etwas kniffelig, hab's aber mit einer Testdomain hinbekommen und werde wohl bald den Umzug mit meiner Hauptdomain wagen.


    Kostenpunkt ist etwa 2,50 fürs Hosting, und 5 Euro für Office365 im Monat. Dafür aber vollwertigen Exchange mit Office in the Cloud und 25 Gigs Speicherplatz :top:

  • Ich denke aber auch, dass das ein Problem von Zimbra ist... Meine Exchanges (3) funktionieren alle einwandfrei.


    OT: Office 365 ist grad meine Testphase ausgelaufen und irgendwie komme ich damit nicht so 100% klar. Also wenn es nur um mails geht kein Problem aber die SharePoint Sache hat doch irgendwie parallele Ordnerstrukturen die gleich sind?! Oder stell ich mich da einfach an?
    Muss mir auf jeden Fall noch überlegen ob mir das 7,50 im Monat wert ist.


    noch mehr OT: Gibt's in Mango denn endlich die Unterstützung für mehrere Kalender aus einem Konto? Weil so lange das nicht da ist bringt mir das alles eh nur die Hälfte, weil ich die ganze shared calendars etc aus der Firma nicht auf dem Telefon habe und immer am Rechner nach schauen muss.


    Sorry, wenn das jetzt zu viel OT war ;)

  • SharePoint soll wohl erst mit Mango richtig funktionieren hab ich in anderen Foren gelesen. Hab's leider bis jetzt auch nicht hinbekommen.


    Was mich ein wenig verwirrt, OneNote kann kann man mit SkyDrive Synchronisieren, Dokumente und Tabellen aber nicht! Muss man nicht verstehen :confused:


    Bin jetzt mit meiner Hauptdomain komplett zu Office365 gewechselt, immer noch so begeistert wie am ersten Tag. EMails werden quasi ohne Verzögerung auf WP7, iPhone und iPad gepusht, hab dann jedes mal ein kleines Konzert wenn alle drei Geräte im selben Raum sind, summ summ pling :D
    Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall eines Connectors für das lokale Outlook auf dem PC, weil Outlook -selbstverständlich- auch direkt an Exchange angebunden ist. Änderungen an Kontakten und Kalender werden ebenfalls nahezu verzögerungsfrei auf allen Geräten synchronisiert. Das sind mir die 8 Euro auf jeden Fall wert :)

  • Zitat


    noch mehr OT: Gibt's in Mango denn endlich die Unterstützung für mehrere Kalender aus einem Konto? Weil so lange das nicht da ist bringt mir das alles eh nur die Hälfte, weil ich die ganze shared calendars etc aus der Firma nicht auf dem Telefon habe und immer am Rechner nach schauen muss.


    Ja, mehrere Kalender aus einem Kalender funktionieren mit Mango. Man kann jedem Kalender aus jedem Account eine Farbe zuweisen oder ihn wahlweise auch ausblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!