Spontan in den Urlaub

  • Hallo,



    also warum fragt man erst in einem Handyforum nach Last-Minute-Angeboten?


    Wäre da nicht das örtliche Reisebüro die erste Anlaufstelle, wenn man mit den Angeboten im Internet nicht zurecht kommt?
    Die haben mehr als genug Sachen im Angebot und buchen das innerhalb von Minuten, wenn man sich entschließen kann.
    Die bekommen fast stündlich was rein.


    Habe hier im Ort vier Reisebüro die sehr fit in solchen Sachen drauf sind.



    Verstehe auch immer nicht warum man für Last-Minute-Angebote zum Flughafen fahren soll.
    Das ist dort auch nur ein ganz normales Reisebüro und diese greifen alles auf ihre Reiseanbieter-Plattformen zurück wie START, Amadeus und wie sie alle heißen mögen.
    Die Agenturen am Flughafen habe auch keinen anderen Zugriff zu den Angeboten als alle anderen Reise-Einzelhändler (Reisebüro).


    Ansonsten ist es ja auch nicht so schwer übers Internet (expedia, usw) was zusammen zu stellen.
    Klar, Flüge sind eigentlich nur weit im voraus günstig.
    Wem es heute einfällt, er möchte morgen wegfliegen zahlt dementsprechend, da sind kaum mehr Schnäppchen zu machen.
    Besonders zur Ferienzeit oder Hauptreisezeit.
    Aber Hotels bekommt man immer günstig wenn man mal eine Stunde im Internet recherchiert.


    Ich buche meine Reisen aber nur noch übers Internet und bin noch nie schlecht gefahren damit, vermeide aber Ferienzeiten oder Feiertage. Da wird immer ein bis zu dreifacher Aufpreis gefordert und durch die Ferienabhängigkeit der Schulkinder gezahlt.



    Nur so meine Erfahrungen als ich mal als Aushilfe in einem Reisebüro gejobbt habe.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Beim Reisebüro kommt es aber immer sehr drauf an wie engagiert die Mitarbeiter dort sind, herrscht dort chronische Unlust vor, dann fällt das Ergebnis entsprechend mager aus und gerade bei solchen Pauschalreisen scheinen die Provisionen nicht immer jeden MA wirklich zu motivieren...


    Zusätzlich kommt es auch darauf an ob es eine Anbietergebundenes oder "freies" Büro ist, manchmal werden dort auch vom Veranstalter Restriktionen auferlegt (z.B. Mindestaufenthalt in einem Hotel von 3 Nächten wogegen man übers Netz direkt im Hotel auch locker nur 1 oder 2 Nächte buchen kann) die man sonst eigentlich nicht hat - und die Rücktrittspolitik ist häufig auch eine andere. Wo man bei direkter Buchung noch bis zu 12 Std. vorher das Hotel wechseln oder stornieren kann hängt man beim Reisebüro häufig schon 24 Std. nach Buchung endgültig dann fest.


    Insofern kann man hier nicht pauschalieren was jetzt gut oder schlecht oder eben besser ist - hier hilft nur vergleichen und sich selbst mal etwas reinhängen und informieren.

  • Mit diesem Thema befasse ich mich auch alljährlich und bin mit LastMinute eigtl. immer ganz gut gefahren.


    Was mich allerdings seit geraumer Zeit mächtig an den Reiseseiten (Expedia, Ltur, Opodo, etc.) nervt, ist das Übermaß an "Lockangeboten".


    Da werden x-fach Top-Destinationen wie z.B. Dom. Rep für 800-900E p.P. mit AI und DZ ausgewiesen und spätestens beim Klick auf "Prüfen" erhält man dann die Meldung, dass die Reise nur noch für 3-400E teurer verfügbar ist. Das war imho früher noch nicht so stark ausgeprägt.


    Die Aktualisierungen könnten sie daher häufig ruhiger vornehmen, um auch realistische Preise auf der Seite aufzulisten.

  • Zwar etwas spät, aber besser zwei, drei Tage weg als gar nicht: Sylt.


    Aufgrund des aktuellen Wetters gibt's dort noch ordentlich Zimmer zu vernünftigen Preisen und mit dem Zug bist Du von HH aus ja fix und günstig oben. Und schlechtes Wetter gibt's auf Sylt nunmal nicht.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Zwar etwas spät, aber besser zwei, drei Tage weg als gar nicht: Sylt.


    Aufgrund des aktuellen Wetters gibt's dort noch ordentlich Zimmer zu vernünftigen Preisen und mit dem Zug bist Du von HH aus ja fix und günstig oben. Und schlechtes Wetter gibt's auf Sylt nunmal nicht.


    Danke aber mittlerweile hat sich mein Frust schon wieder gebessert...


    Heute und gestern war ja sehr gutes Wetter und dies wurde entsprechend genutzt. Sylt kenne ich sehr gut und ich bin auch gerne dort. Eine Wettersicherheit hätte man dort aber auch nicht gehabt. ;)


    Am Mo. beginnt wieder die Arbeit und ich freue mich nun auf den Urlaub im September.


    Diesen Sommerurlaub kann man wohl abhaken wobei man immer noch mit einigen schönen Tagen bis Ende September rechnen kann. Müsste man dann eben entsprechend nutzen...


    Jahresurlaubstage sind leider schon ziemlich ausgreizt. :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ja nicht falsch verstehen. Wenn ich jetzt Urlaub hätte, würde ich mich auch drüber aufregen - ganz klar. Aber klang halt erst anders.


    Will mit meiner Schwester evtl auch noch Last Minute. Ab 20.08. so für 10 Tage in die Türkei. Ich war da mal im Side-Kumkoy.....aber mit 1000 Euro darf man jetzt locker pro Person rechnen.


    Habt ihr nen Tip?


    Hallo,


    Ich war auch schon einige male dort in der Region. Das letzte mal im März diesen Jahres und Dezember letzten Jahres.


    Hoteltipps, wenn du nicht unbedingt Wert auf ein neues Gebäude legst, dann schau dir mal das "Holiday Point Hotel Spa & Wellness" an.
    Zwar schon ein älteres Haus aber sauber, freundliches Personal (deutschsprachig, typisch für die Region) und sehr schönes Buffet. Der Spa Bereich ist in die Jahre gekommen :-( - dafür gibt es rund 3min Fußmarsch das "Kumköy Wellness Center" (mit aufdringlichen Straßenverkäufern) ;-) Das ist meine Empfehlung dafür :-)



    Sonstige Hotels mit denen ich zufrieden war:
    Hotel Hane :-) (nicht Gaarden/ Club!)
    Hotel Royal Dragon (aber sehr teuer)
    Villa Side (im mittleren Preissegment, familiär geführt, tolle Zimmer/ mit die beste Verpflegung)


    Wenn du Fragen dazu hast "Bitteschön - Gucken kostet nichts"


    Gruß


    TiMiToM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!