O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Da fällt mir nix mehr zu ein *kopfschüttel* :flop: :mad:

Die Regelung ist aber nicht neu, das ist schon länger so.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Mag sein.
    Macht es aber nicht besser.
    Außerdem ärgert mich die Begründung von o2. Ist die erste nicht mehr erfüllt, denken die sich ne neue aus....

• Zitat

Mag sein.
    Macht es aber nicht besser.
    Außerdem ärgert mich die Begründung von o2. Ist die erste nicht mehr erfüllt, denken die sich ne neue aus....

Da muß man aber ausnahmsweise o2 in Schutz nehmen, die Telekom begründet das beispielsweise genauso.
    Da ging das auch mal nicht auf gleicher Schiene, weil man ja dann mehr Leistung bekäme.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Jetzt liegt es an der "Mehrleistung" des XS im Vgl. zum IP100.

Jene Mehrleistung liegt doch aber jeweils im Auge des Betrachters.

Wer ausschließlich telefoniert, dem bietet der Tarif Inklusivpaket mit 100 Inklusivminuten mehr Leistung zum Preis von 9,99€ als der Blue XS mit nur 50 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Regelung ist aber nicht neu, das ist schon länger so.

Und genauso lange wie es diese Regelung schon gibt ist sie schon schwachsinnig.

Die Regelung ist schlichtweg diskriminierend gegenüber Kunden, die den Tarif Inklusivpaket zu einem Zeitpunkt abgeschlossen haben, zu dem es den Blue XS maximal in den Blubberblasenköpfen von o2 gab.

Mit welcher plausiblen Begründung sollten also nun Bestandskunden mit Inklusivpaket gegenüber Neukunden mit Blue XS dahingehend diskriminiert werden, dass sie aus der Perspektive von o2 weniger Leistung inanspruch nehmen können, dafür aber den gleichen Preis bezahlen müssen? Jene Kunden verärgert man durch eine solch maßlos schwachsinnige Regelung derart, dass sie sich eher von o2 abwenden nach dem Ende der Vertragslaufzeit des Inklusivpakets als zum frühestmöglichen VVL Zeitpunkt in den Blue XS zu verlängern.

Aber o2 denkt ja an die maximale Abschöpfung der Zahlungsbereitschaft seiner Kunden. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nunja, die Anbieter sehen halt in den Neukunden die "wichtigen" Kunden, die Bestandskunden sind halt da, und man vermutet wohl auch das sie so schnell nicht gehen

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn der Wechsel vom Blue XS zum IP100 geht (beide 9,99), dann sollte es auch umgedreht gehen.
    Hotline sagte auch, dass der Wechsel technisch überhaupt nicht möglich wäre......

Egal, ich habe meine Erfahrung mit o2 gemacht und werde passend reagieren.
    Ein Jahr lang nach dem Wechsel zu o2 war ich echt begesteistert von verbesserten Netz und dem top Kundenservice, aber aus meiner Sicht ist das jetzt echt traurig.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer ausschließlich telefoniert, dem bietet der Tarif Inklusivpaket mit 100 Inklusivminuten mehr Leistung zum Preis von 9,99€ als der Blue XS mit nur 50 Minuten.

Allerdings hat der XS auch noch die Flat ins o2 Netz. Da kann man leicht mehr als 50 Minuten telefonieren ;)
    Weder die gedrosselte Datenflat noch die o2 Netzflat verursachen o2 jedoch wesentliche nutzungsabhängige Kosten- im Gegensatz zum Interconnectpreis in Fremdnetze.

Meinem Eindruck nach wurde die 'Wechselstrafgebühr' aufgelegt, da das Inklusivpaket mit höheren Subventionen versehen war/ist als der Blue XS- die Subvention des IP war ja anscheinend 2011 etwa auf Höhe der kompletten Grundgebühren der Vertragslaufzeit...

• Hotline sagte auch, dass der Wechsel technisch überhaupt nicht möglich wäre......[/QUOTE]
    Das ist schlichtweg erstunken und erlogen.

Ich habe einen meiner im Dezember abgeschlossenen IP100 SoHo nach Einführung der neuen Blue Tarife Mitte Januar über die Hotline kostenlos in einen Blue XS Flex SoHo mit 1,2 GB Datenpack umstellen lassen. Und dies obwohl für meinen Vertrag die Kulanzregelung der kostenlosen Umstellung garnicht gegolten hätte, da der Vertrag ja noch vor dem 01.01.12 geschlossen wurde.

Die Restlaufzeit des IP100 von rund 23 Monaten wurde in den Blue XS Flex mitgenommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,
    momentan kann ich meinen Tarif nicht online ändern, da steht :

Wenn Sie einen Tarifwechsel wünschen kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung.

Ändert sich das, wenn der Vertrag im Oktober 12 Monate alt wird, besteht dann die Möglichkeit
    der Änderung oder muss man generell anrufen?

Gruß :D

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!