Netztest Ergebnisse 2011

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ne ist klar! Beim Chip Test war E+ bei der Telefonie vor VF-D2 auf Platz 2. Das geht doch nicht! Man wird demnächst Daten mit 100% bewerten. Damit E+ immer auf dem letzten Platz bleibt.


    Wenn Connect bzw. das ausführende Unternehmen fair testet, schauen die sich alle vier NB aber mal in den Städten an, wo richtig viel los ist. Dann kann VF auch einpacken an vielen Orten. Und E+ steht da gar nicht so schlecht da, weil sie noch nicht diese Lastprobleme haben.


    Vielleicht bekommt ja o2 mal eine richtige in den Arsch getreten. Verdient hätten sie es!

  • Telefonie können sie echt rauslassen. Das sind die vier ja mehr oder weniger auf augenhöhe. Und niemand sucht sein netz danach aus. Bei daten sollen sie mal gefälligst indoor tests einführen.

  • Es gibt aber zum Teil große Unterschiede bei der Abdeckung und Handover. Wer oft im Auto telefoniert merkt da schon Unterschiede.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Telefonie können sie echt rauslassen. Das sind die vier ja mehr oder weniger auf augenhöhe. Und niemand sucht sein netz danach aus. Bei daten sollen sie mal gefälligst indoor tests einführen.



    Eben, wer weiss heutzutage überhaupt noch den Genuss einer Funkstille zu schätzen... :D

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mal schaun, wenn Anfang November der connect Netztest 2011 herauskommt.

    Deswegen darf auch nicht viel derzeit an den Mobilfunknetzen durch die Dienstleister (NSN etc.) gebaut werden :D.

  • Gucken wir mal, welcher Anbieter die meiste Werbung in der Connect schaltet....

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Gucken wir mal, welcher Anbieter die meiste Werbung in der Connect schaltet....


    o2 pflastert doch derzeit wieder alles zu mit Plakaten. Sollen sie die Kohle lieber in das Netz stecken. Wenn sie die ganzen Smartphoneuser im Netz hängen haben, geht nichts mehr.


    Was mir aber aufgefallen. Es gibt weniger Partnershops von o2, mehr "Originale". Partnershops schließen und nach einer gewissen Zeit macht o2 den Laden selbst wieder auf.

  • Tja, das E+ Netz. Da im Moment in Ingolstadt mit O2 die Datenraten saumäßig sind, hab ich mal wieder gewagt das E+ Netz auf Brauchbarkeit zu prüfen. Naja, was soll ich sagen, trotz des saumäßigen O2 Netzes, ist O2 fast immer doppelt so schnell wie E+. Auf dem Land hat E+ sogar noch Sender rumstehen, die gar kein EDGE anbieten. Ich glaub ich seh nicht recht hab ich mir gedacht, als ich den Kreis auf dem IPhone sah, für kein EDGE.


    Was soll man machen. Vodafone geht bei mir zuhause nicht, Die Telekom wäre sicherlich besser als O2 blos mit 300 MB Daten komm ich nicht aus. Noch mal nen Vertrag, nein Danke. Da bleibt notgedrungen nur weiter O2, obwohl das Netz grad in Städten echt an der Grenze läuft. Skype geht nicht mehr, IM ist im Westpark in Ingolstadt (großes Einkaufszentrum) sogar ausgefallen.

  • Qualität kostet nun mal ;-)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!