Netztest Ergebnisse 2011

  • Dieses Jahr gabs einen Netztest der Stiftung Warentest, der ähnlich aufgebaut war wie die üblichen Tests von Connect. Hier kurz die Endbewertung:


    1. Vodafone 2,4
    1. Telekom 2,4
    3. o2 2,6
    4. E-Plus 3,8


    Grüße
    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • ein klein wenig ergänzend der Artikel auf golem.de


    aber viele Details hat der Artikel auch nicht parat.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Mittlere Datenraten bei FTP Downloads:


    Telekom:
    Stadt: 3400kbits
    Land: 2500kbit/s


    Vodafone:
    Stadt: 2800kbits
    Land: 1900kbits


    O2:
    Stadt: 2100kbits
    Land: 1500kbits


    E-Plus:
    Stadt: 900kbits
    Land: 500kbits


    Seitnaufufe:
    Vodafone 6 Sekunden Stadt, 10 Sekunden Land
    Telekom 7 Sekunden Stadt, 16 Sekunden Land
    O2 9 Sekunden Stadt, 16 Sekunden Land
    E-Plus 24 Sekunden Stadt, 37 Sekunden Land


    Insgesamt hat die Telekom wieder die beste Netzverfügbarkeit (Daten+Sprache) + die höchsten Datenraten. Mit Vodafone klappt der Seitenaufruf bem surfen etwas schneller. Wer Abstriche machen kann beim Datennetz, der kann mit O2 sparen. E-Plus unter fernerliefen....


    (Hab PDF hier vorliegen von test.de , das war so das wichtigste)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • john-vogel


    was hälst du davon, den Titel abzuändern/zu ergänzen, dass es sich um Stiftung Warentest handelt, die hier besprochen werden.


    Es gibt so viele, die Testen, da ist es ggf. schon hilfreich zu wissen, welcher Test den sich hinter dem jeweiligen Titel verbirgt.



    (habe Urlaub, bin nicht arbeitslos) :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Bericht bei Teltarif


    Hier noch die in einem anderen Thread genannten Einzelnoten:

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    1. Telekom 2,4 / 2,3
    2. Vodafone 2,4 / 2,3
    3. O2 2,6 / 2,6
    4. E+ 2,6 / 3,8
    ( Note Telefonie / Note Internet, Wertung 50:50 )

  • Hat nicht grad E+ erst vor ein paar Wochen sein Datennetz auf HSPA upgegradet? Das dürfte dann ja wohl noch nicht berücksichtigt sein?

  • Nein, da sind die schon eine ganze Weile mit beschäftigt. Angeblich jetzt "fast fertig". Mit einem Schlag eingeschaltet wurde das nicht.

  • Wollte eplus bis anfang oder ende 2012 das beste Datennetz haben, ich glaub da müssen die noch einiges tuen:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    was hälst du davon, den Titel abzuändern/zu ergänzen, dass es sich um Stiftung Warentest handelt, die hier besprochen werden.

    Hm, habs gerade versucht, geht aber leider nicht! ;) Das muss wohl ein Mod noch hinzufügen!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hab gerade die neue Stiftung Warentest vor mir liegen.


    Ergebnisse sind interessant:



    Der Seitenaufbau ist bei O2 genauso schnell wie bei der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!