Netztest Ergebnisse 2011

  • Das Testergebnis spiegelt im Großen und Ganzen auch meine überregionalen eigenen Erfahrungen wieder, vor allem in Bezug auf die Qualität der Datennetze. E-Plus ist sehr oft (weit häufiger als die anderen drei) einfach nicht zu gebrauchen, weil die Daten nur so dahintröpfeln.

  • 3,5 G bei E+


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, da sind die schon eine ganze Weile mit beschäftigt. Angeblich jetzt "fast fertig". Mit einem Schlag eingeschaltet wurde das nicht.



    Das ist wohl so! Wie waren den letztes Jahr die Ergebnisse?
    Da gab es auf dem Land niemals 500kbits.
    Wenn man dann noch bedenkt das E-Plus gerade in den letzten Wochen hier in der Gegend vieles auf HSDPA umgestellt hat können alle diese Aktivitäten ja noch nicht in diesen Test berücksichtigt worden sein. Wann wurde der Test gefahren?
    März, April, Mai?????



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: 3,5 G bei E+



    Juni

  • Im Zeitraum Juni 2011 wurde getestet. Ich denke jetzt nicht dass das den Test soviel mehr beeinflußt hätte, wenn der 2-3 Wochen später stattgefunden hätte.


    Die 900 kbit/s kann ich voll und ganz bei E-Plus in der Stadt in meiner Home NodeB Zelle in Dortmund bestätigen im übrigen. Die 2 MBit/s bei O2 kommen auch in etwa hin.


    Was ich aber bezeichnend finde für die Datennetze Telekom hat 2,5 MBit/s auf dem Land im Durchschnitt und O2 nur 2,1MBit/s in der Stadt! D.h. wer auf dem platten Land mit Telekom surft mobil ist im Durchschnitt besser dran als O2 Nutzer in der Stadt.


    Auch Vodafone Kunden auf dem platten Land sind mit 1,9 MBit/s auch nur minimal langsamer als O2 Kunden in der Stadt...


    Edit: E-Plus hatte beim Breitband Download letztes Jahr laut Connect 1092 und 451 kbits (Stadt - Land). Also sind die Investitionen absolut notwendig gewesen, um nicht schlechter zu werden! Von wegen mehr Performance... (Siehe Grafik: http://www.connect.de/ratgeber/fazit-1030625,945.html )

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn man in den Städten sogar etwas langsamer geworden ist , könnte man das mit den vielen Neukunden erklären!
    Bei mir in der Ecke hat man schon gut aufgerüstet. Aber es muss weiter gehen.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wann sollte der Stiftung Warentest Test gelaufen sein? Kenne das von denen, wenn ich ein Heft kaufe, dass viele Produkte schon nicht mehr am Markt sind, weil der Test vor vielen Monaten begonnen wurde.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das Ergebnis des Tests spiegelt im Großen und Ganzen die Realität wieder, wobei ich bei Vodafone im Bereich der Daten mehr erwartet hätte.


    Das die Telekom so gut abgeschnitten hat war klar, da sie viel investiert haben und mit dem Start von LTE in Köln sozusagen ein Exempel statuiert haben.


    O2 ist auf einem guten Wege und wird in der kommenden Zeit sicherlich weiter dafür sorgen, den beiden Großen Dampf zu machen :)


    E-Plus? Dazu will und kann ich nichts mehr sagen, das wäre nur noch subjektive Meinung von mir ...

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was ich aber bezeichnend finde für die Datennetze Telekom hat 2,5 MBit/s auf dem Land im Durchschnitt und O2 nur 2,1MBit/s in der Stadt! D.h. wer auf dem platten Land mit Telekom surft mobil ist im Durchschnitt besser dran als O2 Nutzer in der Stadt.


    Noe, tut man nicht.... :) man lad schneller herunter. Das war's dann auch fast. Deutlch schneller ist nur Vodafone beim surfen....

  • Einen thread für alle tests ist ja im prinzip nicht schlecht, aber dann sollte sich der TE mal etwas mehr mühe geben und zukünftig seinen ausgangspost auch mit den neusten tests füttern :rolleyes:



    Wie auch immer, für mich ein grund mehr eplus/simyo tu verlassen, fyve, ich komme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!