Falls die USA Pleite geht, welche Nachteile/Vorteile hat das für die dt. Bürger?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass er das so nicht gemeint hat, dürfte wohl unschwer zu erkennen sein.

Wie man sieht ist es eben nicht so "unschwer" zu erkennen wie derart unsinnige Postings aufgefasst werden. Davon ab das Sarkasmus und Ironie bei manchen Themen schlicht unangebracht sind bricht sich auch keiner einen Zacken aus der Krone wenn man solche Aussagen auch entsprechend kennzeichnet.

• @ Autares,

ich habe selbstverständlich keine Lösungen. Dafür müßte ich wesentlich mehr Ahnung, Informationen und Einsicht haben. Habe ich aber nicht. Und wenn ich mir diejenigen ansehe, die all das haben und auch keine Lösung, muß die Lösung wohl woanders liegen und wie gesagt, für mich ist das ein verändertes Bewußtsein.
    Dieses verändertes Bewußtsein besteht u.a aus Selbsterkennen, Beobachtung, Ego-Abbau, Respekt vor Leben.
    Jemand, der gierig ist, versucht damit nur einen tiefer liegenden Mangel auszugleichen. Ich kenne so viele Reiche, die keinen Lebensinhalt haben, als ihren Blick aufs Konto und den einzigen "kollegialen" Sport den sie kennen, ist den anderen im Finden von Steuerschlupflöchern etc...zu überbieten.
    Wie kann man das ändern? Durch ein anderes Bildungssystem? Durch eine Politik, die Verantwortung, Respekt voreinander vorlebt.
    Utopisch? Ja, utopisch!
    Aber alle anderen Lösungen sind immer nur Pflaster auf die Wunde und Aufschieben der Katastrophe. jetzt schaut es halt langsam so aus, als ob die Katastrophe auf allen Ebenen näher rückt (KLima, Wirtschaft, Armut. Ressourcenverknappung) näher rückt.

Ein ganz guter Artikel in der SZ zu London:

http://www.sueddeutsche.de/pol…d-bis-aufs-blut-1.1129811

• Das englische Volk hat eben das Pech, dass die Regierung zu den "Guten" zählt. Dann sind die Aufrührer natürlich Kriminelle.

Um für derartiges einen Internationalen Orden angehängt zu bekommen, ist es erforderlich, dass die USA das Land zur "Achse des Bösen" zählen. Dann gilt Brandschatzen als legitim.

Frankie

• Frank
    Du vertritts ja häufiger mal recht "interessante" Standpunkte aber das was Du hier im Moment vom Stapel lässt ist polemisches aber substanzloses Stammtischgeblubber der untersten Schublade.

• Ch und autares,

ich habe euch bisher eigentlich für intelligent gehalten. Aber entweder ihr versteht meinen und Franks Beitrag wirklich nicht - oder bedient euch billiger Polemik, was nicht weniger platt ist.

Wollen wir jetzt auf dem Niveau weiter machen jemandem, nur weil er einen Spruch bringt oder nicht eure Mainstream-Meinung teilt, gleich Blödheit oder Absonderlichkeit zu unterstellen? Bleibt doch bitte beim Thema anstatt persönlich zu werden. Dann muss auch kein Mod mit Schloss eingreifen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Sorry Printus aber wenn hier jemand kräftig nach dem Schlüsselmeister schreit dann sind das Du und Frank und eure unüberlegten und unpassenden Platitüden. Wer mit der "Achse des Bösen" oder auch mit "dem abfackeln von Regierungsvierteln" ums Eck kommt (auch wenn das nicht wörtlich gemeint ist) hat sich von einer sachlichen Diskussionsgrundlage aber schon meilenweit entfernt.

• Da es nicht wörtlich gemeint war hatte es auch nie den Hintergrund einer sachlichen Diskussionsgrundlage. Bewusste Übertreibung war schon immer ein Stilmittel lebhafter Diskurse.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Habe zu dem Thema einfach nichts mehr zu sagen. Ich hasse Gewalt. Wenn nun auch noch welch ironischer oder sarkastischer Form zu Gewalt aufgerufen bzw. verherrlicht wird, erübrigt sich jegliche Diskussion. Da werde ich nach Lösungsvorschlägen gefragt und stelle dar, wo ich ansetzen würde. Wird darauf eingegangen? Nein! Werden Gegenvorschläge erbracht? Nein! Stattdessen wird einfach weitergepöbelt, lamentiert und verherrlicht. Was soll hier also noch diskutiert werden, wenn noch nicht einmal Lösungsvorschläge oder Ideen diskutiert werden?

Ich zitiere noch einmal aus einem meiner Lieblingsfilme, denn einige Leute hier scheinen genau so zu denken:
    "Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind - zum Beispiel Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen..."

Und jetzt viel Spaß bei der weiteren "konstruktiven Diskussion". Ich könnt kotzen...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Jedem Einzelnen muss man keinen Vorwurf machen. Aber wenn man es aus gesamtgesellschaftlicher Sicht betrachtet kann nicht funktionieren, dass einige Wenige Vermögen ansammeln, die in keinem Verhältnis mehr zur Wertschöpfung stehen, die ein Mensch erschaffen kann. Spätestens wenn zugleich an anderer Stelle Vollzeitarbeiter zu wenig bekommen um ihren Lebensunterhalt zu erwirtschaften stimmt etwas nicht mehr, und so kann es nicht funktionieren.

Ich weiß gar nicht, worüber ihr noch diskutiert. Über Lösungsmöglichkeiten zur Rettung des Kapitalismus? Da muss ich als alter "Nicht-mehr-ganz-aber-doch-beinahe-68er" herzlich lachen!

Habt ihr schon mal was von einem gewissen Karl Marx gehört? Der beschrieb doch schon vor über 150 Jahren, dass der Kapitalismus langfristig nicht zu retten ist. Die Symptome der Systemkrise bzw. des evtl. in näherer Zukunft bevorstehenden Systemzusammenbruchs finden sich im "Kapital" doch ziemlich exakt beschrieben. Einfach mal nachlesen, es lohnt sich. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Am Besten initiiert man hier auch Randale nach englischem Vorbild, allerdings sollten Banken und das Regierungsviertel in Berlin brennen.

Ganz richtig tickst du nicht ???? :flop: :flop: :flop: Für sowas sollte man dir den Account sperren und zwar lebenslänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!