TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Habt ihr mit TTM auch eine Sprachverzögerung, wenn ihr aus der Türkei nach Deutschland u.U. anruft?


    Also aus der Türkei nach DE hatte ich kaum Sprachverzögerung, aber von TR zu Tr schon. Also längere Gespräche kaum möglich.

  • Wenn es nur die Verzögerung wäre.


    (zum Verständnis:ich rufe aus D ein TTM Handy in TR an)


    Ich bin enttäuscht von der Karte, eine Verbindung zu bekommen ist ein Glücksspiel und man ist auf das Wohlwollen von turktelekommobile angewiesen.


    Der angerufene befindet sich mitten in der 4. größten Stadt der Türkei, Netzabdeckung voll.


    Dennoch kommen äußerst selten Gespräche zustande, mal klingelt das angerufene Handy aber der Anrufende hört keinen Rufton und wird nach einiger Zeit rausgeschmissen. Heute wird der Anruf sofort bei Anwahl getrennt, wenn man öfter anruft heißt es dann Nummer sei nicht vergeben.


    Wenn überhaupt mal eine Verbindung zustande kommt rauscht es stark und alles ist verzögert.


    Professionell kann die Karte niemand nutzen, schon privat ist es nur was für geduldige und Centfuchser.


    Da ruf ich besser mit nonoh an, das benutze ich schon seit Jahren.

  • Nun wollte ich mal online nachsehen, ob die Karte deaktiviert ist, oder ob man was in Erfahrung bringen kann.


    Anscheinend habe ich das Password vergessen oder aber es wird nicht angenommen.


    Sollte kein Problem sein, also ein neues Password an die Emaiadresse schicken lassen.


    Es kam eine Mail mit einem Link, wo man ein neues Password eingeben soll.


    Leider wird jedes neue Password mit "ungültiges Kennwort" abgewiesen. Kein Hinweis wieso und welchen Regeln das neue Password entsprechen muß.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Bei meinen Anrufen aus D zu TTM habe ich auch immer wieder Probleme.
    Okay ich ruf bei uns im Dorf an und die Netzabdeckung ist nicht so optimal. Wenn das Handy im EG ist, tut sich gar nichts und je nach lust und laune bekomme ich türkische oder deutsche Ansagen.
    Im 1.OG hat das Handy wohl guten Empfang, aber auch da brauche ich manchmal zwei drei Anläufe bis ich durchkomme...
    und wenn ich dann durchgekommen bin, überschneidet man sich aufgrund der Verzögerung immer wieder im Gespräch...

  • gurbe: Bin hier Özdere und habe eine sehr gute avea Verbindung und trotzdem habe ich auch die selben Probleme wie du :(. Habe mich auch schon bei TTM beschwert. Sie arbeiten daran, wurde mir mitgeteilt.

  • Servus Leute,


    wollte mal nachfragen wie es mit einer Portierung von o2 (original) zu Türk Telekom mobile aussieht.


    Laut TTM Hotline und o2 Shopmitarbeiter ist es möglich, aber es gehören ja beide zu Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

  • kaypee: Ich würde einfach den Portierungsantrag ausfüllen.


    Bin wieder zurück in Deutschland und wollte meine Eltern auf der TTM Karte in der Türkei anrufen. Leider konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe es bestimmt 4x probiert. Habt ihr auch solche Probleme mit TTM?

  • Meine Erfahrung in der Türkei (4 Orte: Derecepni (muss man nicht kennen :) , Bogazliyan, Kayseri und Istanbul)


    TTM ist zweckmäßig und günstig, aber nicht immer zuverlässig. Teilweise Sprachverzögerung kann ich bestätigen. Manchmal klappte Rufaufbau auf Anhieb, manchmal ging es ins Leere, und selten auch: Ansage Nummer nicht vergeben!


    Internet in Zentralanatolien zwar vorhanden, aber leider nur EDGE --> viel Geduld mitbringen
    Internet in der Stadt mit HSDPA, Messung ergab ca. 1,5 Mbit/s, zum Surfen, Facebooken und IM reicht es dicke.


    Ich habe auch Turkcell Europe ausprobiert. Ich sage nur: Ein Ohrenschmaus. Anrufe sowohl von der Türkei in die Türkei als auch nach Deutschland, Internet auch stets HSDPA und das auch in einem 400 Seelen Dorf! Leider habe ich es nur zu Testzwecke verwendet, da keine Option für mich wegen der 100 Min. Regelung beim ankommenden Roaming. Für Professionellere Nutzung auf jeden Fall besser geeignet.

    I love my N8

  • Das ist echt ein Witz mit TTM. Ich rufe aus DEU in der Türkei eine TTM Karte an, Teilnehmer geht ran und die Verbindung wird getrennt. Aktuell kann man die Karte nur zum Surfen in der TR nutzen, aber nicht zum telefonieren. OK, wenn man selber in TR ist und nach DEU telefoniert ist die Verbindung gut, aber nicht umgekehrt :mad:

  • Kann man im Urlaub mit dem Türkei Internet Paket das Handy als Modem nutzen und mit dem Laptop verbinden?
    Bei der Kanka-Flat ist dies z.B. im Kleingedruckten ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!