TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • hat jemand erfahrungen mit dem "Türkei-Allnet-100-Paket" gemacht? welches man übrigens NUR über die sehr gut erreichbare kundenbetreuung buchen kann. (zumindenst aktuell)

  • kann mich da denizli87 anschliessen.


    einige leute sind teilweise echt unfähig. mir wurde kein cent bei eingehenden gesprächen abgezogen. evtl. ein mailbox problem???


    datenperformance? nun ja, kommt drauf an, wo man sich befindet! ich hatte in der anatolischen steppe EDGE und das konstant. in der stadt 3,5 G


    auch wird drauf hingewiesen, dass man dienste wie facetime abschalten sollte, da das wohl immer geld kostet (kenne mich damit nicht so aus)


    es meckern ja teilweise einige leute, dass 10 euro für 500 MB zu viel sind, oder dass 500 MB zu wenig ist. geiz ist geil menthalität sage ich nur.


    ich habe sowohl TTM als auch die konkurrenz genutzt. --> Preis/Leistung ist TTM nicht zu toppen. Wer mehr zahlt, bekommt bei der konkurrenz bessere leistung.

    I love my N8

  • Hepinizin Ramazanınız kutlu olsun.


    10 EURO für 500 MB sind definitiv GÜNSTIG, aber für den einen oder anderen zu wenig ;-). Aber man kann ja nochmal 500 MB hinzubuchen. Ich war Ende Juni 3 Wochen in der Türkei, in der Nähe von Gümüldür (45 Minuten von Kusadasi entfernt). Ich hatte fast immer eine gute Internetverbindung, aber die Telefonie von DEU -> TR, von TR -> DEU und von TR -> TR war suboptimal. Und heute habe ich meine Eltern zum Ramazan (Zuckerfest) auf deren TTM-SIM angerufen und es war eine total schlechte Verbindung. Die Sprache kam immer mit Verzögerung an, so dass man immer den anderen dazwischen gequatscht hat. Wenn sich da nix ändert, dann wechsel ich nächstes Jahr zu Türkcell.


  • Mag sein, dass viele unfähig sind.


    Aber als Cenki oder denizli solltet ihr euch mal die Facebookseite genauer ansehen, dann seht ihr auch, dass es ein paar mehr als einige Leute sind.


    Bis heute kann ich mein Password auf der Webseite nicht ändern, da beim Anderungsversuch über den per Mail gesendeten Link immer die Meldung ungültiges Passwort kommt.


    Hat jemand sein Passwort in der letzten Zeit erfolgreich ändern können?


    So, das Rätsel ist inzwischen gelöst, TTM sollte schon dazuschreiben, was für ein Passwort verlangt wird und nicht immer nur "ungültiges Passwort"


    "Ihr neues Kennwort muss zwischen 4 und 10 Zeichen lang sein und muss mindestens zwei Zahlen enthalten. Es dürfen keine Leerzeichen verwendet werden."

  • Meine TTM Erfahrungen in der Türkei 08/2013


    Hallo,
    hier meine Erfahrungen mit Türk Telekom Mobile Juli/August 2013


    + 3 Karten auf Amazon bestellt. Lieferung über Nacht. Karten bereits freigeschaltet. Super.
    (Hat aber zunächst nix mit TTM zu tun)


    - Einrichten der Lastschriftzahlung ein Drama. Mehrfache Faxe wurden bei 2 Karten einfach ignoriert.
    Erst als ich endlich mal an der Hotline durch kam und nach Absprache das Fax per Mail an
    contact@turktelekommobile.de geschickt habe, hat's endlich schnell geklappt.
    Ärgerlich war auch der Weg, bis dahin.
    In der FAQs Verweis, dass die Lastschrift im Web Kundencenter einzurichten geht. Ging natürlich nicht,
    Verweis darauf die Hotline anzurufen. Hotline angerufen (Erreichbarkeit siehe unten) wo mir
    dann gesagt wurde, ich müsse ein Fax schicken. Auf Fax in 2 von 3 Fälen keine Rekation (hat mich ne
    Woche gekostet), dann wieder Hotline, dann E-Mail. Das soll Kundenservice sein?


    - Erreichbarkeit der Hotline ist misserabel.
    i.d.R. hängt man 10 Minuten in der Warteschlange, zahlt Geld und danach wird die Verbindung
    wegen hohem Gesprächsaufkommens beendet "rufen Sie später wieder an".
    Geld ohne Leistung.
    Unverschämt.
    Angeblich liegt das an den vielen Anfragen in der Urlaubszeit.
    Interessant. Vor 8 Uhr angerufen kommt man bei der O2 Hotline raus. Nach Schilderung der Problems wurde
    mir dann gesagt, dass die TTM Hotline erst um 08:00 auf macht und ich dann nochmal anrufen soll.


    + Buchung der Pakete Allnet 300 D+TR und Internet-Türkei-Paket lief per SMS und von der Türkei aus
    per Internet schnell und ohne Probleme. Buchung wurde innerhalb von 10 Minuten per SMS bestätigt.


    + Internet in Kusadasi und an den Flughäfen Izmir und Istanbul war soweit gut.
    (Bis auf einmaligen, kurzen AVEA Ausfall in der Region)
    Habe es nur mit APPs (Nachrichten APP, Mail, iMessage, WhatsAPP, wenig Webseiten) vom Smartphone
    aus genutzt. War zufrieden damit. Hab aber keinen Speedtest gemacht. War jedenfalls besser als die
    ungenügende WLAN-Verbindung im Hotel.
    (Man sollte sein Handy fest auf AVEA einstellen, da in Kusadasi die griechischen Netze gut zu empfangen
    sind. Wenn man Pech hat, bucht sich das Handy dann evtl. dort ein und man zahlt ein haufen Geld
    für Internet in Griechenland)


    - Die Gesprächsqualität im AVEA Netz war unterschiedlich, mal gut aber oft auch schlecht bis misserabel)
    Ich hatte Anrufe nach D, die wie ein innerdeutsches Telefonat gut waren (soweit man GSM Telefonie mit den
    im Moment noch gebräuchlichen steinzeitlichen Codecs als gut bezeichnen kann)
    Andere Telefonate, meist zu türkischen Mobil- und Festnetztelefonen aber waren schlecht oder gar
    so schlecht, dass man den Gesprächspartner fast nicht verstanden hat
    (meine Handys vor allem Nokia 206 und iPhone4).
    Manchmal geht der erste Verbidnungsaufbau schief (3-Klang Gassenbesetzt und auch andere Signale)
    Wird man angerufen, erhält der Anrufer auch manchmal die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei.
    Dann muss man noch ein- oder zweimal anrufen. Beim dritten mal klappts dann i.d.R.
    Kann es sein, dass Telefonate nach D besser sind als innertürkische?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mobiltelefonie in der Türkei grundsätzlich so schlecht ist (oder doch?).
    Woran kann das liegen, dass ich solche Probleme hatte?
    Liegt die schlechte Gesprächsqualität doch doch am Handy? Ich denke, wegen der Erreichbarkeitsprobleme
    eher nicht.


    (Übrigens: Bei mir ging Anfangs bis zu einem Euro für irgendwelche iPhone Facetime/iMessage/VisualMailbox Registrierungs-SMS drauf, wo ich mich gewundert habe, wieso das Guthaben so nach und nach ohne Telefonate schrumpft)



    Zusammenfassung:


    ++ Keine Roaminggebühren bei Gesprächsannahme in der Türkei
    + Gute Türkeipreise. Günstiges Türkeiinternetpaket.
    + Buchung der Pakete geht schnell und problemlos
    + Internet in der Türkei in meinen Fall gut.
    - Hotline Erreichbarkeit misserabel und kostet dann auch noch, wenn man nach 10 Minuten rausfliegt
    - Gesprächsqualität in der Türkei gemischt, oft aber so schlecht, dass ich mich beim nächsten Mal für's
    zuverlässige Telefonieren nach Alternativen umschauen werde
    (Turkcell EU?, türkische Turkcell Karte?, sind die besser?)



    Dth42

  • Ich nutze die TTM-Karte seit letztem Jahr (Erfahrungsbericht 2012 s.o.) für unsere Urlaube im Raum Side.
    Erfahrung in D:
    Dieses Jahr wollte ich das TR-Internet-Paket und die 100 Minuten zubuchen. Das Internet-Paket konnte man problemlos per SMS buchen. Für die 100 Minuten habe ich eine halbe Woche die Hotline anrufen müssen. Erreichbarkeit miserabel, 10 Minuten warten dann Ansage und Abbruch.
    Nachdem ich irgendwann jemand erreicht habe, ging die Buchung zügig.


    Erfahrung in TR:
    Während des Urlaubs habe ich mein altes Handy (K800i) zum Surfen und als Modem für den Laptop genutzt. Die Geschwindigkeit war meist zufriedenstellend. Hätte hier und da schneller sein können, aber im Urlaub hat man ja Zeit ;-)
    abgehende Anrufe TR->D: Gesprächsqualität immer (sehr) gut, ein Mal musste ich 3 Wählversuche starten
    abgehende Anrufe TR->TR: Gesprächsqualität o.k.
    eingehende Anrufe D->TR: Gesprächsqualität wechselnd von nicht so gut (sehr leise) bis o.k.


    nach dem Urlaub:
    Bei Erstellung des Entgeltnachweises erscheint aktuell eine Fehlermeldung. PDF kann nicht erstellt werden.


    Mein Fazit:
    Es gibt Verbesserungsbedarf (Hotline, Gesprächsqualität), aber im Vergleich zu den horrenden Roaming-Gebühren bei Postpaid greife ich lieber im Urlaub auf TTM zurück.

  • Was ich an der Türk Telekom Karte nicht verstehe ist das die immer noch 15 cent in Deutschland wollen !
    Andere Anbieter ebenfalls im o2 Netz bieten für 7,99 € 300Minuten +300MB InetFlat an, nach verbrauch der 300Minuten nur 9 cent die Minute.


    Wenn Türk Telekom nach ziehen sollte werde ich wechseln denn in der Türkei ist die Türkcell Karte sau teuer, meine Frau ist im URlaub und ich rufe sie jeden Tag an ! und wir haben schon für 45 € Telefoniert, da bei denen nur die ersten 100min Frei sind.
    Hier ist die Türk Telekom Karte voll im vorteil da bei denen 1000min. Frei sind

  • Die Preise in D interessieren mich eigtl. nicht wirklich. Die Karte wird nur für den Türkeiurlaub rausgeholt und genutzt und gut ist. Sie hat für mich nur den Zweck günstig in der Türkei zu telefonieren/smsen/surfen und angerufen zu werden.

  • Erfahrungen:
    Kusadasi: Gesprächsqualität unzumutbar, man kann den Gegenüber nicht verstehen, musste Gespräche imme r abbrechen um mit meiner deutschen Vodafone Karte zu telefonieren. Gegenüber hört sich exterm nuschelnd und dumpf und leise an. Außerdem Verzögerung von 2-3 Sekunden festgestellt.


    Internet im Freien akzeptabel man hatte UMTS Geschwindigkeiten gut ausnutzen können.


    Istanbul: Gesprächsqaulität siehe oben. Internet in Wohnungen nicht möglich selbst mit GPRS nur extrem langsam und teilweise mit Abbrüchen (öag vermutlich am Sendemast).


    Karte ist leer und wird nicht mehr verwendet. Nächstes Mal Turkcell Europe auch wenns teurer ist oder direkt eine Karte aus TR. Hatte nämlich den direkten Vergleich im Gebäude während Turkcell lustig Youtube Videos herunterladen konnte hate ich nicht mal eine Verbindung.

  • Teuer ? ne du das wird sau teuer.


    Ich bin schon bei 55 €, habe schon mit meiner besseren hälfte vereinbart das nächstes Jahr nur noch eine Türk Telekom Karte in Frage kommt, dann nutze ich in D Aldi Talk und in TR Türk Telekom.


    Türkcell ist einfach nur reiner wucher und abzocke, war am anfang von denen echt begeister und dachte geil 1 KArte in ganz Europa + Türkei nutzen aber leide ist das nicht so.


    Wenn man von Deutschland nach frankreich anruft wird es sau teuer 1,99 € die minute !!!


    Aber wenn man von frankreich nach Deutschland anruft anruft nur noch 28 cent die Minute, weil hier das EU recht greift.


    Nach dem Urlaub fliegen beide Türkcell Karten in den Müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!