Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Weiß einer wie das mit der Nutzung von Nimbuzz oder anderen Instant Messenger ist?
    Laut dem kleingedruckten ist die Nutzung von VOIP... und Instant Messenger nicht gestattet. Muss man dann einen Aufpreis für die Nutzung zahlen die dann eben cniht mit deren Internet-Flat gedeckt ist? Sehr dubioser Anbieter meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Serkan84
    Weiß einer wie das mit der Nutzung von Nimbuzz oder anderen Instant Messenger ist?
    Laut dem kleingedruckten ist die Nutzung von VOIP... und Instant Messenger nicht gestattet. Muss man dann einen Aufpreis für die Nutzung zahlen die dann eben cniht mit deren Internet-Flat gedeckt ist? Sehr dubioser Anbieter meiner Meinung nach.

    Hallo Serkan, ich hatte genau dieselbe Frage, siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…204&highlight=voipfan1979
    Es ist wohl so: In der Praxis hat noch kein Mobilfunkprovider Daten extra abgerechnet, falls diese für VoIP/InstantMessaging verwendet wurden.
    Tipp, falls du über VoIP in die Türkei telefonieren willst: Nutze Intervoip mit Callback, das ist 100% legal und du zahlst für TR Festnetz / TR Mobil in der ersten Minute 12 Cent / 15 Cent und für jede weitere Minute 6 Cent / 9 Cent.

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

  • Zitat

    Original geschrieben von voipfan1979
    Hallo Serkan, ich hatte genau dieselbe Frage, siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…204&highlight=voipfan1979
    Es ist wohl so: In der Praxis hat noch kein Mobilfunkprovider Daten extra abgerechnet, falls diese für VoIP/InstantMessaging verwendet wurden.
    Tipp, falls du über VoIP in die Türkei telefonieren willst: Nutze Intervoip mit Callback, das ist 100% legal und du zahlst für TR Festnetz / TR Mobil in der ersten Minute 12 Cent / 15 Cent und für jede weitere Minute 6 Cent / 9 Cent.


    Wow vielen Dank für den Tipp voipfan1979! :)

  • Ich habe Mobilcom wegen eines Neuvertrags angemailt. Wollte aber vor meiner Entscheidung wissen, ob ein Vertrag 24 Monate laufen wird oder 24 plus Restmonat.
    Die Antwort war freundlich, aber auf diesen Punkt wurde nicht eingegangen. Zwecks Klärung ist 2. Anfrage rausgegangen.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Ansilva
    Ich habe das genaue Datum in der Kündigung eingetragen und in der Bestätigung stand trotzdem was anderes.


    Also bei meiner Kündigungsbestätigung von Mobilcom-Debitel steht 9.9.2011 genau wie
    ich die schriftliche Kündigung eingereicht habe. Hoffe jetzt aber auch, das es so kommt.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Mobilcom-Debitel hat seit kurzem ein neues Abrechnungssystem.


    Ich halte es durchaus für möglich, dass im Rahmen der Schaffung neuer Fehlerquellen (versehentlich?) auch einige alte beseitgt wurden. :p


    Frankie

  • Debitel


    Hallo,


    ich finde es sinnlos, weitere Kommentare zu dieser Firma abzugeben, es wurde bereits ausreichend abgehandelt.
    Für alle, die es verpasst haben, hier weitere Eindrücke :


    Testberichte


    Grüße

  • Re: Debitel


    [QUOTE] Original geschrieben von sense
    Hallo,
    ich finde es sinnlos, weitere Kommentare zu dieser Firma abzugeben, es wurde bereits ausreichend abgehandelt.



    Das erkläre mir mal genauer. Wo kann ein Warnung sinnlos sein?


    Die machen "heita weitar"- und zocken Kunden immer noch systematisch ab, wo sie nur können.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier mit Gewalt alles schlecht geredet wird.


    Falsche Rechnungen, Fehlbuchungen bei Optionen etc. gibt es auch zu Hauf bei T-Mobile, Vodafone, Eplus und wie sie alle heißen. Schaut Euch doch in den Threads hier mal um und Ihr werdet haufenweise fündig :rolleyes:


    Auch der Link von User "sense" zu den Testberichten finde ich total überzogen, sucht auf der genannten Seite mal nach Vodafone, T-Mobile etc. :eek:


    Schwarze Schafe und Fehler finden sich also bei allen, da kann ich nehmen was ich will.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Schwarze Schafe und Fehler finden sich also bei allen, da kann ich nehmen was ich will.

    Richtig und das schwarzeste Schaf ist immer noch Mobilcom-Debitel. Und daher sind diese auch nicht zu empfehlen.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!