Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Die Fußnoten beim augenscheinlich gleichen Tarif machen mich da ein wenig stutzig:
    Einmal sind VOIP, Messaging etc. möglich, einmal nicht.


    Direkt auf der MD-Seite steht

    Zitat

    Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer ausgeschlossen.


    Auch die Infotexte im offiziellen Tarif-Flyer sind im Wortlaut identisch.
    Ich hatte den Tarif damals für 4,99 via MD geschossen und den Telekom-APN verwendet.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Original MaMo-Tarifen und den MaMo-Tarifen über Mobilcom?
    Ansich lesen sich diese ja gleich.


    Die Angebote sind aber von Mobilcom um einiges besser.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Original MaMo-Tarifen und den MaMo-Tarifen über Mobilcom?
    Ansich lesen sich diese ja gleich.


    Du hast bei Mogelcom halt die Mogelcom als Vertragspartner, ungewollte Abos an der Backe, unkompetenten Support, hast jemand zwischen Dir und dem Hersteller sitzen (kostet Reaktionszeit und Geld) etc.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Die Angebote sind aber von Mobilcom um einiges besser.


    Du verlierst bei Mogelcom jährlich (!) 120€ Magenta Eins Rabatt (falls Du Telekom DSL hast).
    MMS kostet mit Magenta Eins bei der Telekom 2 Jahre lang ohne Smartphone nur 17€ monatlich, über Händler mit Hardware/Auszahlung eher 10€ monatlich.

  • Nein, Telekom Festnetz habe ich weiterhin nicht.
    Das wird auch nicht passieren :)


    Ich habe nur mal verglichen, Mobilcom hat ja grundsätzlich nur +10€ bei Endgerät, die +20€ gibts da gar nicht.
    So kommt man dann auf das Bild das ein S8 im MaMo M bei der Telekom 350€ kostet, wohingegen es beim MaMo M von Mobilcom nur 200€ kostet.


    Das einzige recht interessante Angebot sind von der Telekom direkt die Telekom For Friends Tarife :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen den Original MaMo-Tarifen und den MaMo-Tarifen über Mobilcom?
    Ansich lesen sich diese ja gleich.


    Die Angebote sind aber von Mobilcom um einiges besser.


    Ich erkenne da keine Nachteile, außer halt den Punkt, das kein Magenta1 gebucht werden kann. Mobilcom kann ich persönlich als Vertragspartner empfehlen. Der Support hat immer schnell reagiert und es gab keine Versteckten Abos o.Ä.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • surfkiller20


    Ist das eigentlich noch wie früher, das man aufpassen muss das richtige SMS-Center einzutragen?
    Wie sieht das mit Diensten wie VoLTE, WiFiCalling und co aus?


    Generell sind die Angebote irgendwie interessanter, da es eben auch max. die +10 Euro Zuzahlung gibt.


    Früher war halt Debitel und vor allem Mobilcom sehr zwielichtig, daher kommt bei vielen ja wohl immernoch die Einstellung: Hauptsache Original Netzbetreiber ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Uff, gute Frage.


    Ich habe selbst einen reinen Datentarif im Telekom Netz sowie noch einen in der Familie. Daher kann zu diesen Punkten leider nichts sagen. Den Support habe ich 2 - 3 mal bemüht, aber nur wegen Einrichtung einer Drittanbietersperre und so Kram, aber nicht wegen Problemen.


    Aber auf Grund dieser News bei teltarif: https://www.teltarif.de/volte-…ert-nicht/news/62420.html denke ich das es nicht klappt.


    EDIT:


    Hier weitere Infos:
    https://telekomhilft.telekom.d…er-MD-Kunden/td-p/2029019

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Früher war halt Debitel und vor allem Mobilcom sehr zwielichtig, daher kommt bei vielen ja wohl immernoch die Einstellung: Hauptsache Original Netzbetreiber ;)


    Gerade Mobilcom hat ja den Ruf der Wiederverkäufer gründlich verdorben :rolleyes:.


    Ich hatte bis vor kurzem einen Datentarif bei denen.
    Obwohl der Tarif ohne Anschlussgebühr beworben wurde (und nein, man sollte auch keine SMS irgendwohin senden, um die Anschlußgebühr zu sparen), gab es bei mir eine Anschlußgebühr...


    Diese habe ich telefonisch reklamiert. Sie wurde mir gutgeschrieben.
    Im Telefongespräch sagte mir der Operator "Sorry, dass das mit der Anschlußgebühr passiert ist. Als kleine Entschädigung für den Ärger biete ich Ihnen an, dass Sie Maxdome (oder war es etwas anderes) 1 Monat kostenlos unverbindlich testen können. Wollen Sie?" Kein Wort von irgendwelchen Kosten. Und ich Trottel sage "Ja.".
    Als ich ein paar Tage später in meinen Mobilcom-Account geschaut habe, stand da ein Maxdome-Abo mit Grundgebühr nach einem kostenlosen Monat, und 2 Jahren Laufzeit oder so :eek:. Habe sofort den Abo-Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten, hilfsweise laut Fernabsatzgesetz widerrufen.


    Interessant ist ja auch, dass Maxdome mit der Datenkarte gar nicht nutzbar gewesen wäre, mit gerade mal 3GB Traffic. Da wäre selbst ein Bild Plus-Abo noch sinnvoller gewesen.


    Habe dann schriftlich zum Ende der Mindestlaufzeit meine Datenkarte gekündigt, und Mobilcom schriftlich untersagt, mich zu Werbezwecken zu kontaktieren...

  • Aber es kann doch nicht sein das es im Telekom Netz nur Schrott-Angebote gibt, sofern man LTE möchte :confused:
    Abseits von Mobilcom-Debitel gibt es ja nirgends die Möglichkeit überhaupt LTE zu bekommen, außer eben bei der Apotheke direkt.
    Das einzig interessante was die Telekom hat sind die For Friends Angebote, der Rest ist Käse.


    Aber gut, das ist ein anderes Thema :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber es kann doch nicht sein das es im Telekom Netz nur Schrott-Angebote gibt, sofern man LTE möchte :confused:
    Abseits von Mobilcom-Debitel gibt es ja nirgends die Möglichkeit überhaupt LTE zu bekommen, außer eben bei der Apotheke direkt.
    Das einzig interessante was die Telekom hat sind die For Friends Angebote, der Rest ist Käse.


    Das sehen viele andere aber nicht so ;)


    Und schlecht finde ich die Angebote der Telekom ganz und gar nicht. Vor allem wenn ich für mich persönlich bemerke wie Problemlos mit einem mal Mobilfunk funktionieren kann. Und ich war ja nun wirklich einer von denen, die von der Netzfusion ausschließlich nachteile hatten. (kein Netz mehr, nicht erreichbar trotz Netz, lahmes Internet, Gruselige Gesprächsqualität)


    Die Prepaid Tarife kommen auch nicht in Frage?

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!