Neuware mit gebrochenem Siegel - ok oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Machen wir nicht anders im Shop.

Die Handys werden selbstverständlich aufgemacht, in der Vitrine ausgestellt und dann, wenn ein Kunde eines kaufen will, wieder eingepackt und mitgegeben.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der deine KundenVerarsche hier ausdruckt und dein Ladenfenster mit zuklebt!!!
    Bei Dir dürfte kein einziger wohl besonnender Kunde was kaufen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wäre es nicht einfacher dafür ein Vorführgerät zu nutzen?

Marco

Ein Vorführgerät wird in Betrieb genommen, ein reines Ausstellungsstück jedoch nicht

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ein Vorführgerät wird in Betrieb genommen, ein reines Ausstellungsstück jedoch nicht

Für reine Ausstellungszwecke gibt es ja auch Dummys, oder welchen Zweck hätten diese Teile denn sonst?

Wenn es rein in der Vitrine liegt/steht und nicht von zig Leuten angegrabbelt wird, dann ist und bleibt es, zumindest während der kurzen Zeit der Aktualität des Gerätes, sicher ein Neugerät, wenn es aber durch zig Kundenhände geht, eindeutig nicht mehr.

Wie gesagt, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst ;).

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der deine KundenVerarsche hier ausdruckt und dein Ladenfenster mit zuklebt!!!
    Bei Dir dürfte kein einziger wohl besonnender Kunde was kaufen!

Und ich bin überzeugt davon, dass auch Du schon mehr als einmal (unbewusst) ein solches Gerät als Neuware gekauft hast.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn es rein in der Vitrine liegt/steht und nicht von zig Leuten angegrabbelt wird, dann ist und bleibt es, zumindest während der kurzen Zeit der Aktualität des Gerätes, sicher ein Neugerät, wenn es aber durch zig Kundenhände geht, eindeutig nicht mehr.

Und wo genau würdest Du jetzt den Unterschied z.B. zur Kleidung ziehen? Die wird im Geschäft auch von zig Leuten angegrabbelt, ja sogar anprobiert (und manche probieren Unterwäsche / Badehosen auch ohne eigene Unterwäsche an).

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Und wo genau würdest Du jetzt den Unterschied z.B. zur Kleidung ziehen? Die wird im Geschäft auch von zig Leuten angegrabbelt, ja sogar anprobiert (und manche probieren Unterwäsche / Badehosen auch ohne eigene Unterwäsche an).

Gut, dass du das ansprichst. Wäschst du dein Handy vor dem "ersten Mal" auch?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gut, dass du das ansprichst. Wäschst du dein Handy vor dem "ersten Mal" auch?

Hatte ich das Handy vorher an entsprechenden Körperteilen?

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Hatte ich das Handy vorher an entsprechenden Körperteilen?

Wer weiß ... der Vibrationsalarm soll ja gerne genutzt werden ... :rolleyes::D

• Manch Argumentation scheint merkwürdig.

Ist die originale Herstellerverpackung gebrochen, und der Inhalt berührt/benutzt worden, ist es definitiv keine Neuware mehr.

Weder moralisch, noch gesetzlich. Bei enstprechenden Fragen, PM.

(Als Hinweis: Es fehlt in den o.a. Beispielen auch an der Nachprüfbarkeit des Kunden, wie, was, wo berührt, benutzt oder gekauft wurde)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!