Frage zu Sky Go

  • Habe folgende Frage:


    Habe ein Samsung Fernseher von 2012. Daher gibt es die Sky App nicht im Samsung App Store.


    Wie kann ich am günstigsten und einfachsten Sky Go auf den Samsung Fernseher bringen? Bin Sky Go Kunde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Streamen (PC, Laptop, Tablet, Playstation, AppleTV, FireTV ...) mit einem HDMI Kabel sollte doch gehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Laptop ist keine geeignete Alternative, da die Nutzer das als unbequem empfinden. Chromecast?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Chromecast?

    Sky Go über den Chromecast streamen

    Sky Go über Chromecast streamen


    Um Sky Go über den Chromecast auf dem Fernseher zu streamen benötigst du folgendes Zubehör:

    Smartphone, Laptop oder PC mit Chrome-Browser
    Einen Chromecast-Stick der mit deinem Fernseher verbunden ist

    Die Verwendung von Sky Go über Chromecast ist durch einen kleinen Kniff möglich. Bis 2018 war die Verwendung der beiden Anwendung kein Problem – jedoch hat Sky diese „Lücke“ mit einer neuen Version erstmal geschlossen, so dass Streaming auf diesem Weg nicht möglich war. Wir zeigen dir jedoch einen Trick, mit dem es ohne Probleme funktioniert:

    Installiere für deinen Chrome-Browser am PC die Erweiterung „Google Cast für Chrome“
    Klicke im Browser auf das Chromecast-Symbol oben rechts in der Ecke. So wird der Browser auf Chromecast übertragen, welcher direkt mit deinem Fernseher (via HDMI) verbunden ist.
    Tipp: Die Übertragung wird durch eine Fehlermeldung meist abgebrochen, sobald man den Vollbildmodus aktiviert. Nutze daher den folgenden Schritt um das Fenster so groß wie möglich zu machen.
    Um das Bild zu vergrößern, kannst du das Browserfenster so groß wie möglich ziehen und folgende Tastenkombination verwenden: STRG +
    Öffne die Sky Go Webseite und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. Anschließend kannst du das gewünschte Programm abspielen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Allerdings muss man scheinbar zwischen Sky Go und Sky Q differenzieren. Da Sky Go offenbar nicht im Vollbildmodus über den TV wiedergegeben werden kann/soll. Geht Chromecast Stick nur in Verbindung mit einem Laptop?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also ich habe von Go auf Ticket umgestellt. Da gibt´s dann ´ne App für TV oder Chromecast. Mit Go habe ich keine funktionierende Lösung gefunden. Hatte bis 2018 auch Go über Chrome mit Chromecast, das lief gut!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also ich habe von Go auf Ticket umgestellt. Da gibt´s dann ´ne App für TV oder Chromecast. Mit Go habe ich keine funktionierende Lösung gefunden. Hatte bis 2018 auch Go über Chrome mit Chromecast, das lief gut!

    Brauchtest du für chromecast einen Laptop?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja, du musstest in einem Browserfenster Sky laufen haben. Das war bei mir auf´m PC - dieser hat das dann an den Chromecast gespiegelt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist doch mega umständlich. Da kann ich es auch über den Laptop und einem HDMI Kabel in den TV einspeisen. Ich suche einen Stick, bei dem ich ohne PC Sky auf den TV bringen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!