Wo kann man in Düsseldorf schön wohnen?

  • Percy


    das mit der Brehmstrasse lass mal lieber sein..das ist eine hochfrequentierte Strasse mit Verkehrslärm ohne Ende auch mit Parkplätzen ist da schlecht bestellt !


    Ich würde Dir eher die von der Brehmstrasse abgehenden Strassen empfehlen wie z.B Grunerstrasse ,Weselerstrasse, Mülheimerstrasse etc das sind die Wohnungen noch einigermaßen bezahlbar und vom Lärm her ziemlich ruhig! Die Strassen rund um den Zoopark wie Faunastrasse etc. da wird es teurer da stehen so nette Millionenvillen wo auch der nette Herr Raul von Schalke wohnt
    :D

  • Ich kann noch Hilden empfehlen.
    Bin auch gebürtiger Düsseldorfer und habe dort 28 Jahre gelebt.
    Wohne jetzt seit 13 Jahren in Hilden und fühle mich hier extremst wohl.
    Die Anbiendung durch die S-Bahn(S1) ist perfekt und man ist in 15 Minuten am Düsseldorfer Hbf.. Zumal du auch in Hilden ein vernünftiges Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung und Gastronomie bekommst. Preislich ist Hilden auch nicht mehr das billigste, aber mit 8 € pro m² bekommst Du hier schon eine Wohnung auf hohem Niveau.
    Schau vieleicht einfach mal bei Immobilienscout nach oder geh auf die Homepage der Stadt Hilden. Da gibt es genug Wohnungen in wirklich schöner ruhiger Lage.

  • Hilden ist in der Tat ein guter Tip, arbeite dort und überlege, dorthin zu ziehen.


    Von den angebotenen Straßen kann ich die Hildebrandtstr. und Duisburger nicht beurteilen. Brehmstr. ist auf jeden Fall ziemlich laut, da geht auch ne Straba-Linie drüber. Herzogstr. ist ebenfalls viel frequentiert und beherbergt zudem eine große Feuerwache, wenn Du Fan von sowas bist und Videos davon auf youtube stellst, kommst Du auf Deine Kosten, ansonsten darf es Dir halt nicht viel ausmachen. Hängt aber auch davon ab, an welchem Ende der Herzogstr. Du wohnst. Würde generell aber auch eher die jeweiligen Seitenstraßen empfehlen. Nahezu genauso zentral, aber viel ruhiger. Bei der Herzogstr. wären das Beispielsweise Jahnstr. und Talstr.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • So, die Entscheidung ist gefallen. Ich wohne ab Dezember in der Heresbachstraße. Zwar nicht zu 100% meine Traumwohnung, aber wohlfühlen wird man sich können. Gibt es einen TT-Treff in Düsseldorf?


    Vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps!

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    .
    Gibt es einen TT-Treff in Düsseldorf?


    Ich glaub nicht, aber vielleicht bald?! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    So, die Entscheidung ist gefallen. Ich wohne ab Dezember in der Heresbachstraße. Zwar nicht zu 100% meine Traumwohnung, aber wohlfühlen wird man sich können. Gibt es einen TT-Treff in Düsseldorf?


    Vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps!


    Glückwunsch! Ist von der Lage her doch top, direkt die Arcaden vor der Tür und super Anbindungen Dank S-Bahn und Straßenbahnen beim Bilker S-Bahnhof. Das Miss Moneypenny ist auch nicht verkehrt für nen Kaffee zwischendurch oder Abends ein Bier. Wenn du es "kneipiger" magst geht auch das Tigges gegenüber. :top:

  • im Cafe Creme auf der Corneliusstr (Ecke Fürstenwall) kannste jut frühstücken und die haben auch immer n lecker selbstgemachten und günstigen Mittagstisch falls erforderlich.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    So, die Entscheidung ist gefallen. Ich wohne ab Dezember in der Heresbachstraße. Zwar nicht zu 100% meine Traumwohnung, aber wohlfühlen wird man sich können. Gibt es einen TT-Treff in Düsseldorf?


    Vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps!


    Dann sach ich ma WILLKOMMEN IN BILK, KOLLEGE :cool: :top:

  • Nächste Station: Derendorf. Nachdem wir uns jetzt 3 Jahre in Bilk wohl gefühlt haben, brauchten und wollten wir mehr Platz. In Derendorf haben wir eine hübsche, größere und bezahlbare Wohnung gefunden - und nachdem jeder sagte, dass das das neue Trendviertel ist, in dem man gut wohnen kann, auch den Mietvertrag unterschrieben. Im Januar ist der Umzug.


    Aber: Wo ist denn der Trend im Viertel? Wir wohnen dann in der Nähe der demnächst eröffnenden FH, da kommt bestimmt noch Einiges, aber so beim Laufen durch das Viertel fällt nichts so richtig ins Auge. Hat jemand Erfahrungen und Tipps abseits der Münster- und Nordstr.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!