Wo kann man in Düsseldorf schön wohnen?

  • Mich zieht es beruflich von Frankfurt nach Düsseldorf - was ich ja schon als Verbesserung empfinde ;)


    Jetzt stellt sich die Frage, wo man in D nett wohnen kann - rein von der Lage her habe ich bisher Oberbilk ins Auge gefaßt (nah am Hauptbahnhof, Volkspark in der Nähe und durchgehende U-Bahn zum Seestern), aber nach allem was ich bislang gehört habe, ist Oberbilk von der Struktur her nicht so toll.
    Ich bin 30, suche eine Wohnung, in der ich später mit meiner Freundin zusammenziehen kann und habe keine Kinder. Direkte Hauptverkehrsstraße und Rotlichtviertel sollte es nicht sein, sonst bin ich aber offen.


    Hat jemand Tipps für mich?

  • Hallo Percy,


    Vielleicht hilft dir diese Seite.


    Zitat

    Düsseldorf besteht aus 49 Stadtteilen. Da ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, wo man sich demnächst zu Hause fühlen möchte. Einen ersten Überblick zu den Düsseldorfer Stadtteilen finden Sie auf den Seiten der Bezirksvertretungen. Einige Stadtteile präsentieren sich auch mit einer eigenen Website. Eine entsprechende Übersicht finden Sie z.B. auf der Website des Stadtteils Oberkassel. Ob eine Wohnung besonders ruhig liegt oder das Großstadtleben auch nachts zu hören ist, sagt Ihnen das Umweltamt. Ein Blick in den Lärm-Stadtplan verrät, was Sie erwartet.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo,


    also ganz nette Stadtteile die günstig zu deinen Arbeitsplatz liegen wären folgende!


    Oberkassel,Niederkassel, Golzheim, Pempelfort und Düsselthal !
    Du hast dort viele Einkaufsmöglichkeiten und Lokalitäten etc. und diese Stadteile sind Verkehrsgünstig gelegen.


    Viel Spass beim Umzug :top:

  • Arbeiten wir jetzt in der roten zentrale?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ich habe jahrelang in Kaiserswerth gelebt, leider braucht man sehr viel Glück um eine günstige Wohnung zu ergattern. Allerdings ist es nicht gerade in der Nähe des Zentrums. Abers es ist schön, innerhalb von wenigen Min. am Rhein spazieren zu gehen . Kaiserswerth liegt nahe am Flughafen sowie am Ruhrgebiet.


    Im Zentrum kann man mit viel Ausdauer und Glück doch auch noch ein schöne und relativ günstige Wohnung finden, aber dazu benötigt man Zeit.


    Hat man evtl. z. B. auch beruflich in Köln zu tun, empfehlt es sich auch mal außerhalb von Düsseldorfs zu suchen.


    In Oberbilck / Eller gibt es Brennpunkte, aber genauso gib es schöne "Siedlungen".


    Falls du ein bestimmtes Budget für eine Wohnung hast, könnte man dir wohl eher weiterhelfen.

  • Ganz klar Pempelfort! Das Viertel hat eine traumhafte Lage und ist gespickt mit guten Ausgehmöglichkeiten :top:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Arbeiten wir jetzt in der roten zentrale?


    Na, wenn er den Seestern in seinem Text erwähnt..... Ist doch die Zentrale der roten ;)




    Aber Düsseldorf ist teuer. Ist halt die Landeshauptstadt NRW.


    LG

  • naja, die Grünen sind auch in der Ecke :D



    @ Percy


    D-Dorf ist wirklich ziemlich teuer..... Meerbusch Büderich könnte eine günstigere Möglichkeit sein, man kommt schnell nach D-Dorf, der Seestern hat ne eigene Abfahrt / oder via Nahverkehr da imho sogar eigene Haltestellen...


    Du solltest bei der Wohnung drauf achten das schon neue 4 Fach-Verglasung drin ist wegen dem möglichen Fluglärm..... vieleicht eher im ruhigen Randgebiet....



    kannst natürlich auch in "Meererbusch" was suchen..... wenn Du auf Nachbarn wie die Ex Feldbusch stehst.... das wird dann auch teuer :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Wenn man es sich leisten kann sind die besten Stadtteile zum Wohnen ganz klar Unterbilk (Medienhafen!), Oberkassel, Carlstadt und Düsseltal. Aber Vorsicht, hier wohnt auch die nicht unerheblich vorhandene Schickeria von Düsseldorf. Damit muss man klarkommen können. Ebenfalls sehr schön wohnen kann man in Pempelfort, Flingern-Nord und Teilen von Bilk (nicht Oberbilk!). Hier wohnen auch viele Studenten und die Atmosphäre ist etwas lockerer.


    Du wirst aber sehr schnell selber ein eigenes Bild bekommen, wenn du anfängst hier Wohnungen zu besichtigen. Düsseldorf ist trotz allem sehr überschaubar und wirklich ab vom Schuss ist hier eigentlich kein Stadtteil, sofern man nicht gerade in benachbarte Dörfer zieht. Mach bitte nicht den Fehler und zieh nach Meerbusch o.ä. Da kannst kannst du dann hinziehen, wenn du 10 Jahre älter bist und Familie hast. Genieße die Zeit in der Stadt, Düsseldorf ist wirklich sehr schön und die Lebensqualität hier sehr groß! Näheres gerne per PM. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!