Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Hier mal Screenshots von mir

[...]

Dieses Theme is ...

AWESOME! (fuer die, die es nicht gesehen haben: "Rays Symbian Anna", im Store 4 free).

Danke fuers Zeigen. Jetzt sind die Untermenue Icons wenigstens nicht mehr so trist wie zuvor.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Specki
    Kann mir mal bitte jemand sagen was sich hinter dem Icon Benachrichtigungen beim Menü Programme verbirgt??? Habe ich schon nen Hitzeschaden, komme einfach nicht drauf was dat sein könnte... :D

VG Specki!!!

Das hab ich mich auch gefragt.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Das hab ich mich auch gefragt.

Das ist die der sichtbare Teil der API (Schnittstelle) um Pushnachrichten empfangen zu können. Der zugehörige Task im Taskamanager dürfte der Ovi Notification Service sein.
    Wird derzeit nur vom Reader aus dem Ovi Store genutzt. Wird aber in Zukunft sicherlich auch andere Programme geben. Zum Bsp könnte WhatsApp dann wie auf dem EiPhone funktionieren, ohne dauerhaft die Verbindung aufrecht halten zumüssen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Zum Bsp könnte WhatsApp dann wie auf dem EiPhone funktionieren, ohne dauerhaft die Verbindung aufrecht halten zumüssen...

Das mit WhatsApp wäre super :D:D
    Denn mir geht das auf den keks, das meine Handy dauer online sind u. zugleich auf dem N8, die Kontakte dank der App doppelt hinterlegt werden. :rolleyes:

Hab sie daher vorerst wieder gekickt.

enjoy the little things ....

• 30 fps Test

Zitat

Original geschrieben von olli72
    bei mir läuft das neue Cam update

Hab eben 30fps Video ausfuehrlich getestet. 30fps hatte ich vorher schon durch die sklchan mods, aber jetzt ist es erstaunlich "smooth" bei schnellem Kamera-Schwenken ("Panning"), und: gibt keine Aussetzer mehr (vor "Anna" ging 30fps an die Grenze der Ressourcen, es gab z.B. eine fehlerhafte Zeitanzeige, die zwar die Videoqualitaet nicht beeintraechtigte, man konnte aber sehen, dass hier schon Ende der Fahnenstange war).

Ich muss ja sagen - alle Achtung. Wenn man sich im Vergleich dazu Videos anderer Geraete ansieht - ums kurz auszudruecken - da liegen WELTEN dazwischen. Allein schon wegen der Optik der Cam (kenne einige hptberufl. Kameraleute, die mir das bestaetigen konnten).

Und als Tontechniker kann ich noch anfuegen: Audio ist ebenfalls auf hohem Niveau. Saubere Abbildung des Mittenspektrums, erstaunlich transparent in den Hoehen, und ohne nennenswerten Verzerrungen in den Tiefen. Erstaunlicher Headroom fuer so kleine Mics! Kannste zwar nicht an ein Liveschlagzeug dranhalten (in dezibel Regionen, die schon auf Dauer gehoerschaedigend sein koennen), aber bei div. Livekonzerten gabs kein Audio-"gekrache" durch Schalldruckueberlastung der Membrane. Und durch die Stereoabbildung bekommt das ganze eine raeumliche Tiefe (hoert Euch mal Eure selbstgefilmten Clips mit einem guten Kopfhoerer an, da kriegt Ihr Augen/ bzw. Ohren!).

Thumbs up.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• UPDATEN ODER NICHT??

Meine Freundin hat das N8 und ist soweit sehr zufrieden - nur das Internet ist ihr zu langsam. Hauptnutzung sind: Telefon, SMS, Internet, Kalender, Spiele und gelegentlich Foto.

Wenn ich diesen und auch den N8-Thread lese frage ich mich ernsthaft, ob ich das update einspielen soll oder nicht. Wenn ich es richtig sehe steht bei ihrer Nutzung das schnellere Internet steht gegen Bugs bei der Kamera und evtl. dem OVI-Store. Richtig?

Wenn das Handy nach dem update nicht mehr rund läuft haut sie mich...

Kai

• Also ich hab vor Anna auch schon verpasste Anrufe gesehen oder SMS, wenn ich den Bildschirm mal kurz aktiviert hab ( durch Drücken von Ein/Aus bei aktiviertem gesperrtem Touchscreen )....oder meinst Du grad was anderes ?

Bezüglich des OviStore´s bin ich ja noch voller Hoffnung, daß das Ding irgendwann mal von alleine wieder geht. Ging ja auch schon kurz nach Installation von Anna, als ich es getestet hab...oder kann man sich das Ding nachträglich zerbröseln ??

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• es geht darum das man jetzt ohne etwas zu aktivieren sieht das man verpasste anrufe hat.
    Der Store hat wie ich glaube Probleme, lieg also wie ich denke nicht an dem Update.

Ich sehe gerade das der Store bei mir wieder geht.

• Zitat

Original geschrieben von olli72

Der Store hat wie ich glaube Probleme, lieg also wie ich denke nicht an dem Update.

Mit dem C6-00 habe ich keine Probleme mit dem OVI-Store.

Hast ja gerade geschrieben, dass es bei dir nun auch läuft.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!