Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ich verwende qwertz auch im hochformat, allerdings mit swype - klappt in der kombination ganz gut und bin damit fast schneller als quer (wegen den kürzeren wegen)

Genauso siehts bei mir auch aus.

Bevor es Swype im Hochformat gab, hab ich QWERTZ hier auch nicht genutzt wegen der kleinen Tastatur. Aber größer gehts nunmal nicht, da das Display dank 16:9 ja nun mal viel schmaler ist als z.B beim Iphone

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Für nen Wenig-Schreiber wie mich ist das OK - jedenfalls eine wesentliche Verbesserung gegenüber den früheren Nicht-Touch mit x-fach belebten Tasten - so wie es vor Anna ja auch beim N8 war - für mich war die Hochformat-Tastatur die beste Neuerung in ANNA.

• Guten Morgen zusammen. Seit gestern hab ein sehr seltsames Phänomen....ich kann SMS teilweise nicht mehr öffnen. Zur Erklärung, ich habe bei mir die DialogAnsicht als erstes eingestellt, wenn ich SMS öffne. Gestern kamen zwei SMS und eben bei einer gesendeten....in der Übersicht war nur eine Zahl am Anfang zu lesen ( 0, 1, 2, 3 etc ). Die SMS konnte ich NICHT öffnen. Woran kann das denn liegen ? Neustart des Handys brachte nichts, immer noch das gleiche. Auf die Dauer is das mehr als nervig, denn eben konnte ich net mal eine eben erst verschickte SMS öffnen...das gleiche Phänomen. Edit = Ich hab eben nochmal gekuckt. Die fortlaufende Zahl steht am Anfang, danach die Uhrzeit des Empfangs bzw. Versands und ganz rechts ne kleine 0

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Guten Morgen zusammen. Seit gestern hab ein sehr seltsames Phänomen....ich kann SMS teilweise nicht mehr öffnen. Zur Erklärung, ich habe bei mir die DialogAnsicht als erstes eingestellt, wenn ich SMS öffne. Gestern kamen zwei SMS und eben bei einer gesendeten....in der Übersicht war nur eine Zahl am Anfang zu lesen ( 0, 1, 2, 3 etc ). Die SMS konnte ich NICHT öffnen. Woran kann das denn liegen ? Neustart des Handys brachte nichts, immer noch das gleiche. Auf die Dauer is das mehr als nervig, denn eben konnte ich net mal eine eben erst verschickte SMS öffnen...das gleiche Phänomen. Edit = Ich hab eben nochmal gekuckt. Die fortlaufende Zahl steht am Anfang, danach die Uhrzeit des Empfangs bzw. Versands und ganz rechts ne kleine 0

Wenn ich von deinen ganzen Problemen lese, bei dir scheint sich dass ja richtig zu häufen, frag ich mich, was mit deinem N8 los ist / du damit gemacht hast. Ich kenne einige Leute, die Anna installiert haben, ich selbst auf dem E7, und da läuft alles absolut problemlos und fehlerfrei. Evtl. solltest du dein N8 mal platt machen (lassen vom NSC) und alles neu installieren / aufbauen?

Kai

• Wenn noch mehr dazu kommt, werde ich das wohl auch machen lassen....irgendwie geht so was mächtig auf die Nerven, wie sich das bei mir häuft ( auch wenn der eine oder andere u.U. ein Benutzerfehler meinerseits war ).

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Worauf ich hinaus wollte: Alle Anna-User, die ich kenne und auch ich, nutzen die original Nokia-SW ohne irgendwelche (nennen wir es) Modifikationen. Ein paar Apps installiert das war's. Und wie gesagt: da läuft alles. Ein Kumpel von mir hat sein iPhone zerstört: jailbreak, hier und da an der Software manipuliert oder was auch immer - ich kenn mich da nicht aus, um es schneller / bessere zu machen...

Wie sieht das denn bei dir und deinem N8 aus?

Kai

• Bei mir is auch die AnnaSoftware drauf, die mir via Update angeboten wurde. Hab auch nur drei Spiele installiert, sonst nix. Das mit den SMS scheint im Mom wieder zu gehen. Hab also z.Z. nur den nicht laufenden OviStore und das bereits beschriebene nicht aktualisieren können der Software via "Programme -- Aktualiesieren". Wie aber angemerkt, beim nächsten Prob werd ichs wohl plattmachen lassen. Komisch is das mit den SMS schon...geändert wurde nix und nix ging mehr...!

George S. Patton

• Soeben die neue Anna V025.007 auf mein N8 installiert.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich auch, nur gehts installieren grad net ( Akku zu schwach ). Was kann die Aktualisierung?

George S. Patton

• Danke für die Info. Die Installation hat per WLAN einwandfrei geklappt, Programme und Einstellungen sind alle noch da.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!