Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vielleicht ein bischen OT... weiss jemand ob Usenetprovider auch mit solchen Verfolgungen rechnen können ? IMO kann man dort ja nicht so leicht hochgeladene Daten löschen, da sich der content ja unter den unzähligen Usenetservern auf der Welt verteilt.

imho gibt es da garnicht soooo viele, welche die entsprechenden newsgroups bereithalten...
    auf den "normalen" news-servern gibts die ja nicht sondern nur auf den servern der entsprechenden betreiber.
    ich würde das nicht als "zuverlässiger" als megaupload & co. einstufen.

• Von jemandem, der von einer Art Rollkommando überfallen wird, wird man nicht unbedingt rationales Verhalten erwarten können.

Zudem:
    Wenn ich von Behörden bei Ausübung hoheitlicher Aufgaben besonnenes Verhalten erwarte, liegt das an deren Verpflichtung zu Objektivität und Neutralität. Handlungen von Privatpersonen sind doch nach völlig anderen Maßstäben zu beurteilen. So dürfen sich Privatpersonen etwa durchaus als Getränkehändler verdingen, während das Behörden bei Erfüllung hoheitlicher Aufgaben in aller Regel versagt bleibt.

Wenn Chickenhawk solche Fragen stellt, gehe ich davon aus, dass sie rhetorischer Natur sind und keiner Antwort bedürfen, weil die ohnehin bekannt ist.

Oder wollt Ihr mich hier verschaukeln? ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von jemandem, der von einer Art Rollkommando überfallen wird, wird man nicht unbedingt rationales Verhalten erwarten können.

Wenn Tante Trude aus Buxtehude morgens um 4 Uhr völlig unerwartet die Tür eingetreten bekommt und ein das SEK ihr eine Pistole vor das Gesicht hält mag man sicherlich das ein oder andere irrationale Verhalten entschuldigen - keine Frage.

Wenn aber ein bereits mehrfach verurteilter krimmineller Betrüger der a) von den gegen ihn laufenden Ermittlungen gewusst und b)sein Anwesen mit High-Tech Sicherungssystemen ausgerüstet hat und entsprechend "vorgewarnt" war beim Anblick der Polizei statt zum Telefon (-> Anwalt) zur illegalen Waffe greift und in den Panic Room flüchtet, dann taugt das zwar als Vorlage für einen Hollywood Film ist aber sicher nicht mit Reflexverhalten aufgrund einer vollkommen unerwarteten Situation zu erklären.

Neuseeland ist jetzt (anders als ggf. ein paar Staaten im Ostblock oder in Afrika) auch nicht dafür bekannt, dass dort massenweise Verbrecher in Polizeiuniform unterwegs sind. Insofern habe ich mich dort den Vollzugsbehörden angemessen gegenüber zu Verhalten. KS soll lieber froh sein, dass er bei der Verhaftung nicht noch verletzt worden ist - wer mit einer Waffe vor den Augen der Polizei rumfuchtelt riskiert dabei dann auch selbst eine Kugel zu fangen.

Und das Du i.d.R. sowieso nicht auf konkrete Fragen (auch rhetrorischer) Natur ein- sondern lieber geflissentlich darüber hinweggehst um dann wieder mit deiner alten Leier anzufangen, dass ist man ja schon von Dir gewohnt. Und was die Schaukelparty angeht:
    Wenn hier etwas als Anschubser dienen kann dann doch wohl Deine haarsträubenden Theorien zum "angemessenen Verhalten bei der Ausübung von hoheitlichen Aufgaben" im Umgang mit potentiellen Straftätern.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Wenn hier etwas als Anschubser dienen kann dann doch wohl Deine haarsträubenden Theorien zum "angemessenen Verhalten bei der Ausübung von hoheitlichen Aufgaben" im Umgang mit potentiellen Straftätern.

Potenzieller Straftäter ist gut - wenigstens insoweit stimmen wir überein.

Und den Umgang staatlicher Stellen solchen von Gesetzes wegen als unschuldig geltenden Personen stelle ich mir in der Tat anders vor.

Deine Vorbehalte gegen uniformierte Personen "im Ostblock" teile ich im übrigen nicht. Einige dieser Länder (u.a. Russland und die Ukraine) habe ich des öfteren besucht. In Gegenwart Uniformierter habe ich mich dort weder wohler noch unwohler gefühlt, als in anderen Ländern. Diese Schwarz-Weißmalerei ("guter" Westen - "böser" Osten") entbehrt m.E. jeglicher Grundlage. Überflüssig zu erwähnen, dass solche Vorbehalte im Osten auch existieren - allerdings in gegesätzlicher Farbgebung.

Frankie

• Hier mal ein interessantes Interview von einem echten Kenner:
    Peter Sunde (Mitbegründer der Filesharing-Plattform "The Pirate Bay), ein im Jahr 2009
    wegen Verletzungen des Urheberrechts verurteilter Schwede spricht über Kim Schmitz
    und seine Verhaftung.

Er selbst ist bis heute auf freien Fuß, da seine Haftstrafe von acht Monaten und die
    Strafsumme von 46 Millionen schwedischen Kronen (5,2 Millionen Euro), bislang nicht
    in Kraft getreten ist.

Und hier das Interview:
    http://www.stern.de/digital/co…-boeser-bube-1778490.html

• Zitat

Original geschrieben von Wunderbar
    ...
    Peter Sunde (Mitbegründer der Filesharing-Plattform "The Pirate Bay), ein im Jahr 2009 wegen Verletzungen des Urheberrechts verurteilter Schwede [...]

Er selbst ist bis heute auf freien Fuß, da seine Haftstrafe von acht Monaten und die Strafsumme von 46 Millionen schwedischen Kronen (5,2 Millionen Euro), bislang nicht in Kraft getreten ist.
    ...

Es geht also auch anders ... international anerkannten rechtsstaatlichen Maßstäben entsprechend ...

Inszenierungen nach amerikanischem Beispiel sind definitv verzichtbar; und nach international anerkannten Grundsätzen sind nicht unbedingt erforderliche Eingriffe in die Rechte von Menschen zu unterlassen, so lange sie (bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung) als unschuldig gelten.

Frankie

• Zitat

Und den Umgang staatlicher Stellen solchen von Gesetzes wegen als unschuldig geltenden Personen stelle ich mir in der Tat anders vor.

Du hast nach wie vor keine Aussagen zu folgenden Punkten gemacht:

1.) Worin genau liegt das "Spekatkel" das die USA angeblich veranstaltet haben?
    2.) Was wäre ein angemessener Umgang gewesen?

Zitat

Deine Vorbehalte gegen uniformierte Personen "im Ostblock" teile ich im übrigen nicht. Einige dieser Länder (u.a. Russland und die Ukraine) habe ich des öfteren besucht. In

Anstatt hier wüst in der Gegend rumzuinterpretieren kannst Du Dich ja mal um die o.g. Punkte kümmern. Ich habe überhaupt keine Vorbehalte gegenüber uniformierten Personen im Ostblock sondern habe das lediglich erwähnt um der - mit Sicherheit sonst folgenden - Argumentation "Der arme KS hat sich ja nur mit der Waffe verschanzt weil er nicht sicher sein konnte das es auch echte Polizisten sind..." von Beginn an die Grundlage zu entziehen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hast nach wie vor keine Aussagen zu folgenden Punkten gemacht:

1.) Worin genau liegt das "Spekatkel" das die USA angeblich veranstaltet haben?
    2.) Was wäre ein angemessener Umgang gewesen?
    ...

Jetzt wird es mir langsam zu dumm! Diese Fragen habe ich bereits mehrfach beantwortet!

Frankie

• Wo denn? Du sabbelst nur wiederholt von irgendwelchen Inzenierungen der USA und hast mehrfach aufgezeigt bekommen das von dort nichts dergleichen erfolgt ist. Außer Deinem "Dummschwätz" hast Du bisher nicht einen Beleg oder eine Quelle dafür gebracht dass "die USA" KS vorgeführt hätten.

Ebenso bist Du eine Anwort über eine sinvolle Alternative zur Verhaftung schuldig geblieben.
    Das "Hausarrest" hier keine wirkliche Möglichkeit ist wurde auch schon angesprochen.

• Zitat

Jetzt wird es mir langsam zu dumm! Diese Fragen habe ich bereits mehrfach beantwortet!

Frankie

Hast Du nicht.....

Ebenso nicht, ob Du Dich endlich mal bemüht hast, die Anklageschrift zu lesen, bevor Du hier
    Dinge in den Raum stellst, wo man nur den Kopf schütteln kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!