Empfangssstarke Mobiltelefone?

  • Welche GSM-Telefone kann man für schlechte Empfangssituationen empfehlen?
    Sind alte Telefone besser als neue? Ich habe hier ein Siemens S25 (mit externer Antenne). Oder wären ein Siemens S35 oder ein Nokia 3210 (beide ohne externe Antenne) erfolgsversprechender, oder vielleicht ein halbwegs neues von Nokia, Samsung, LG, Sagem, ...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Siemens S25 ist top.


    Na Prima, brauch man nur eine Karte die darin noch Läuft ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Also mir ist noch keine Karte untergekommen, die nicht darin lief.
    Mit externer Antenne meinte ich übrigens die fest verbaute, herausragende Antenne.

  • Das Nokia 6310 war doch gar nicht mal so schlecht...


    Für Top UMTS Empfang empfehle ich das Samsung Galaxy. Ist besser als Motorola Milestone und dieses wiederrum ist auch besser als ein HTC Desire Z - Empfangstechnisch gesehen. Nutzmäßig genau anders herum die Reihenfolge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Na Prima, brauch man nur eine Karte die darin noch Läuft ;)


    Bis auf reine USIM Karten (die es in Deutschland eh nicht gibt) laufen meiner Erfahrung nach alle SIM Karten in einem Siemens S25. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann ich so nicht beurteilen, habe es nur mal mit ollen Motorolas versucht..davon hat kein einziges die neuen karten erkannt

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Schau mal in die Connect Zeitschrift. Da werden jeden Monat Handys mit allen Parametern (Sende und Empfangleistung mit dB Werten im D, E und UMTS Netz) veröffendlicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann ich so nicht beurteilen, habe es nur mal mit ollen Motorolas versucht..davon hat kein einziges die neuen karten erkannt


    5V 3,3V und 1,8V muss man hier auch beachten. Wenn die Simkarten keine 5V unterstützen, aber das Handy nur 5V kann, dann wird da auch nichts mit der Zusammenarbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!