Der HP Veer bzw Touchpad Wahn ist ausgebrochen...?

  • wer dagt, das das nicht geht? email und chatten und sms ist doch kein Problem. Die Tastatur ist einfach gewöhnungssache. Und es gibt ja eben auch die Mischung. Wo wir wieder beim HP Veer oder Pre 3 sind.
    Und ich hab lieber ein Tablet bei mir, als ein schweres und großes Netbook, dessen Tastatur ich alle 4 Wochen mal brauche.

  • Zum Thema "HP ... Touchpad Wahn ist ausgebrochen?" passen die letzten Beiträge durchaus. Sie beschäftigen sich mit der Frage, warum das so ist - eine Frage, die auch mich interessiert.


    Denn selbst 99,- € sind zu teuer für ein Gerät mit fragwürdigem Nutzen. Ich denke, HP wird sich nicht ohne Grund aus diesem Bereich zurückziehen.


    Möglicherweise ist der "Touchpad-Hype" in Funk, Presse, Fernsehen, Internet pp. nur ein "virtueller" und deckt sich nicht mit dem tatsächlichen Umsatz an den Ladentheken (vom Sonderfall iPad mal abgesehen).


    Nach WeTab, HP Touchpad u.a. habe ich das Gefühl, dass der große Rummel lediglich den Absatz ankurbeln sollte und real gar nicht stattfindet. Anders wären die Ladenhüter und "Rohrkrepierer" nicht zu erklären, die nun zum Billig-Preis verschleudert werden. Ich denke, dass sich diese Entwicklung bei weiteren Herstellern fortsetzen wird.


    Denn Touchpads-/screens gab es auch schon in Zeiten vor dem iPad ... nur hat sich keine S*u dafür interessiert. Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass das iPad als qualitativ hochwertiges Produkt diese Nische besetzt halten und das Interesse an anderen Geräten eher abnehmen wird.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ....


    Möglicherweise ist der "Touchpad-Hype" in Funk, Presse, Fernsehen, Internet pp. nur ein "virtueller" und deckt sich nicht mit dem tatsächlichen Umsatz an den Ladentheken (vom Sonderfall iPad mal abgesehen).


    ....



    Wo ist der verdammte "Gefällt mir" Button :D

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Finde die Ausmaße auch befremdlich. Besonders die Krokofarm tut sich da ja sehr hervor. Was für Probleme muss man denn haben, wenn mal halt mal eine Chance verpasst, Geld für etwas auszugeben, was man eh nicht wirklich braucht und dann denen, die schnell zugegriffen haben das Finanzamt auf den Hals hetzt? Die Dinger liegen doch in 2 Wochen eh in der Ecke.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Denn Touchpads-/screens gab es auch schon in Zeiten vor dem iPad ... nur hat sich keine S*u dafür interessiert. Ich neige inzwischen zu der Annahme, dass das iPad als qualitativ hochwertiges Produkt diese Nische besetzt halten und das Interesse an anderen Geräten eher abnehmen wird.

    Richtig, das wird zumindest in den naechsten 1-2 Jahren noch so sein. Derzeit gibt's einfach keine Konkurrenz, die diese Bezeichnung verdient. Es mangelt an Hardware, Software, Inhalten oder einer Kombination daraus.


    Die guenstigen (<200 EUR) Android-Tablets sind letztendlich alle Schrott, wenn man mehr damit machen will als nur ab und an mal zu surfen. Ich kenne einige, die damit ihr Glueck versucht haben, weil ihnen ein iPad zu teuer ist - und die haben die Teile alle wieder zurueckgeschickt. Und die teuren Tablets kosten teilweise sogar mehr als das iPad, sind hardwareseitig hoechstens "genauso gut", bieten aber deutlich weniger App- und Content-Auswahl.


    Drum geht das Touchpad fuer den Spottpreis so gut: Brauchbare Hardware knapp unterhalb iPad-Niveau, das aber billig - sowas gibt's sonst nicht. Und bei dem Preis kauft man auch mal ohne gross drueber nachzudenken, was man mit dem Teil wirklich anstellen mag. Ein 500+-EUR-iPad einfach nur rumliegen lassen tut da schon mehr weh.

  • Zitat

    Original geschrieben von intrare
    Und ich hab lieber ein Tablet bei mir, als ein schweres und großes Netbook, dessen Tastatur ich alle 4 Wochen mal brauche.


    Tja, wenn Du nur alle vier Wochen mal Deine Mail beantwortest, dann mag das für Dich schon hinkommen.


    Allerdings, wer ein Netbook ernsthaft als "groß und schwer" bezeichnet, hat vermutlich so wenig Kraft, dass er auch keine realen Tasten betätigen kann. ;)


    Ansonsten denke ich aber auch, dass diese komischen "Tabletten" einfach Geräte sind, die keiner wirklich braucht, denn sie sind weder Smartphones, die man soeben noch in die Hosen- oder Jackentasche stecken kann noch stellen sie einem die Funktionalität eines Netbooks zur Verfügung. "Tabletten" vereinen die Nachteile des Netbooks mit denen des Smartphones: Sie sind zu groß und schwer, um damit mobil telefonieren, fotografieren knipsen oder Musik/Radio hören zu können, aber um damit längere Dokumente, Mails, Fotos o. ä. bearbeiten oder Fotos und Filme in einer Größe betrachten zu können, dass man auch noch ein paar Details erkennen kann, sind Tastatur und Display einfach viel zu klein. :rolleyes:


    Sie sind einfach nur der klägliche Versuch der Elektronikindustrie, künstliche Nachfrage nach überteuertem Elektroschrott zu generieren, damit diese Riesenfabriken in Asien auch nur ja ausgelastet werden. Jeder Hampelmann kommt sich mit so einer "Tablette" plötzlich vor wie "Mister Wichtig", bloß weil ihm die Werbung erfolgreich eingeredet hat, dass man eigentlich kein ganzer Mann und kein echter Kerl mehr ist, wenn man nicht so ein albernes Gerät hat, von dem eigentlich niemand so recht weiß, wozu ganz genau es gut sein soll (siehe oben).


    frank_aus_wedau, basti12: :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Mein IPad 16GB 3G hängt im Klo ... zum Musik hören beim Ka**** :top: :top: :top:


    mobil nutze ich mein Galaxy S, welches ja nicht mehr in DE verkauft werden darf :top: :D


    aber ein Touchpad für 99 hätte ich mir auch gekauft für Frau zum Couchsurfen reicht das allemale...

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein IPad 16GB 3G hängt im Klo ... zum Musik hören beim Ka**** :top: :top: :top:


    Und was lernen wir daraus? - Ganz einfach: der/das iPad ist tatsächlich für den Ar... :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein IPad 16GB 3G hängt im Klo ... zum Musik hören beim Ka**** :top: :top: :top:


    solange du dich nicht fragt,wieso dein klopapier auf einmal die german topp 100 kennt :D

  • Wie siehts denn eigentlich mit dem Profit aus, den nun die ganzen Privatbieter bei ebay einfahren? Ist ja immer bei 200% Gewinn, und das ohne Steuern. Glaubt ihr das es Leute vom Finanzamt gibt, die mal bei ebay bestimmte Personen kontrollieren?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!