bloss bis gestern ca. 17:00 uhr war der Preis bei den MM noch bei 399 - hab mit meiner Quelle selber drüber gesprochen. Hab mich heute früh schier in den Po gebissen
Der HP Veer bzw Touchpad Wahn ist ausgebrochen...?
-
-
-
Ich frage mich auch, wer die Dinger kauft.
Nur zum vergleich : http://www.lidl.de/de/Bei-Wind…ab-01-09-/Huawei-Ideos-X3
Für 99 Euro ein Gerät mit aktuellem OS, richtigem Market und gesuchertem Support und gesicherter Garantieabwicklung.
Da kann das Pre XXX oder Veer noch so billig sein ... es ist schlicht tot.
-
Wie kann man ein Tablet mit einem Handy vergleichen? der Vergleich ist mehr als nur hohl.
Im übrigen läuft das Touch auch mit etwas Arbeit mit Android

-
Re: Der HP Veer bzw Touchpad Wahn ist ausgebrochen...?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von big_daddy2008
.....
Nach einigem befummeln im MediaMarkt, scheint es ganz OK,
ABER, das OS ist tod, der Market ist mehr als nur überschaubar
und wenn ich leses das manch einer 180€ bietet.... :confused:Für n paar €uronen mehr gibt es ein Archos 10", mit der chance immer ein aktuelles OS zu bekommen, mit riesigem Market usw...
hier mal was zum archos 10, was auch gleich den grund liefert, warum es eben keine alternative zu einem touchpad ist:
ZitatAlles anzeigenPlastik, Plastik, Plastik.... das scheint das Motto von Archos gewesen zu sein. Es hat zwar den Vorteil, das dadurch das Tablet leicht ist ( 570g), Nachteil ist, dass es sich dadurch nicht sehr hochwertig anfühlt. Man sollte auch darauf achten, wohin man das Tablet legt, denn die Plastik Rückseite zerkratzt leicht. Die gesamte Verarbeitungsqualität ist eher Minderwertig. Wer das Arnova 10 in Händen hält, spürt auf den Seiten die Spalten, bei denen der obere Teil und der unter Teil des Gehäuses zusammen kommt. Dennoch liegt das 13,5mm dünne Tablet gut in der Hand.
Das Archos Arnova 10 hat einen 10 Zoll resistiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024 x 600. Es braucht eine Zeit um sich an die Bedienung des Bildschirms zu gewöhnen. Trotz Kalibrierung benötigt man etwas mehr Druck um Aktionen ausführen zu können. Auch die Blickwinkel des Displays sind nicht optimal. Wer das Arnova direkt vor sich hat, für den wirkt der untere Teil des Displays um einiges heller. Die Farben wirken unter der spiegelnden Oberfläche nicht sehr satt.
Der integrierte Rockchip Prozessor läuft mit nur 600Mhz. Dies hat zur Folge, das Anwendungen relativ lange zum Starten bzw. installieren benötigen, auch Aktionen wie das wechseln der Screens wirken etwas träge.
....
Das Tablet bietet eine Verbindungsmöglichkeit über WLAN. Der Empfang ist jedoch schwach.
.und so geht es lustig weiter....
edit:
ein galaxy tab wäre eine alternative, bekommt man ab etwa 250,- € neuwertig, hat aber dann auch nur 7".
-
Die Hardware und das OS sind defintiv 99 Euro wert. Alleine die eMail-Migration und der anstehende Andoridport.
Den das Display und der Touchscreen sind iPad verdächtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Wie kann man ein Tablet mit einem Handy vergleichen? der Vergleich ist mehr als nur hohl.Im übrigen läuft das Touch auch mit etwas Arbeit mit Android

Vielleicht weil der ursprüngliche Threadtitel lautet " der HP Veer und Touchpad Wahn ist ausgebrochen " ? Ich habe mich zu nur zum Thema Veer geäußert .
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
stapelt nur alle tief! Jeder der sagt er hätte kein Touchpad für diesen Preis genommen oder einen pre hat in diesem Forum nichts verloren

Ich weiß nicht so recht ... bin ich der einzige, der der Touchpad-Bedienung nicht viel abgewinnen kann?Ich hatte mir ein ASUS Convertible gekauft - inzwischen nutze ich das im Wesentlichen mit der Tastatur. Die Möglichkeiten der Texteingabe bei den Touchpads sind mir inzwischen zu mühselig. Selbst für 99 Taler käme mir ein reines TS-Gerät nicht ins Haus.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich weiß nicht so recht ... bin ich der einzige, der der Touchpad-Bedienung nicht viel abgewinnen kann?Frank
ja

-
Wäre es etwa mal an der Zeit für einen ersten Sammelbeitrag im Biete&Suche? So kann man die Abteilung Suche momentan ja vollkommen vergessen, Krokofarm und Co. lassen grüßen.
Und mal ganz davon ab: Ja das Angebot ist sicherlich nicht verkehrt und die meisten hätten für den Preis zugeschlagen. Aber: Wer so ein Gerät ergattert hat wird es sicherlich nicht gleich wieder hier im Biete verschleudern noch bevor er es selbst in der Hand hält. Manchmal schon echt traurig mit anzusehen wie schlimm sich die "Schnäppchenmentalität" im Internet mittlerweile verbreitet hat.
-
Ich finde es Schade, dass WebOS den Bach runtergeht. Das Palm Pixi Plus war von der
Art her ein super Phone für mich. Hardwareseitig müsste man noch etwas nachlegen
(Akku, Kamera, CPU) aber sonst war es genau das, was ich suche.Das Touchpad für 99€ habe ich mir mal gesichert um es zu testen. Wenn es überzeugt,
geht das iPad in den Verkauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!