Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Was mich am meisten stört, ist, dass das Telefonbuch nun nicht mehr nach Vornamen sortiert werden kann.
    Daran hatte ich mich doch gewöhnt...


    Das geht doch! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hat der Reboot geholfen?


    Zum Mailprog: IMO kannst du den Speicherort nicht verstellen. Also bleibt es bei C.


    Nein leider nicht, es wird weiterhin nicht die Ordner-Ansicht geöffnet, sondern die Übersicht der letzten SMS-Absender. Okay, das werde ich wohl verschmerzen können.


    Jetzt steht noch Sipgate an, die VOIP-Konfigurations-SMS scheint nicht bei mir anzukommen. Mist.


    Zu den Mails: kennt jemand ProfMail? Lässt sich hier der Nachrichtenspeicher auf E: oder F: verschieben?


    CU BB


  • Kenne ich. Und, ja, es geht. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Nein leider nicht, es wird weiterhin nicht die Ordner-Ansicht geöffnet, sondern die Übersicht der letzten SMS-Absender. Okay, das werde ich wohl verschmerzen können.


    CU BB


    Das ist komisch. Sehr komisch. Hast du seit dem Umstellen einen SMS erhalten? Bei mir stellt er erst um, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Vorher komme ich immer wieder in die Conversation View.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hmm


    Bei mir bleibt die WLan Verbindung offen nachdem ich im Kartenprogramm war und es beende. Ein manuelles Trennen führt zur sofortigen Wiederherstellung der Verbindung. Es bleibt ein "Prozess" von Karten aktiv. Mit JBak Taskman kann man ihn schliessen - leider läuft JBak nicht mehr wie früher.
    Der Prozess blieb auch standardmäßig bei Anna offen, um ein schnelleres öffnen von "Karten" zu ermöglichen. Dort wurde dann aber keine Verbindung gehalten...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von theUndertaker
    hab mein n8 auch auf belle upgedatet .. hab vorher einen hardreset gemacht, aber leider vergessen meine zuvor mit anna verschlüsselte speicherkarte wieder zu entschlüsseln .. hab jetzt leider keinen zugriff mehr auf die speicherkarte :-(


    gibts da eine möglichkeit ?


    oder einfach formatieren das ding .. und weiter ärgern :)


    Ohne jetzt tiefergehende kryptographische Kenntnisse zu haben. Du hast unter einem modifizierten/älteren/wasauchimmer System etwas verschlüsselt. Mit Belle dürften sich die Algorithmen geändert haben. Also dürftest Du nicht mehr (ohne weiteres) an die Daten kommen.


    Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    Bei Anna gab es ein Widget für verpaßte Anzeigen, das gibt es auch nicht mehr, oder? Ich weiß nicht mehr wie das hieß. Vielleicht hätte ich mir die Anna zum Abschied doch noch mal genauer anschauen sollen. Alles war so vertraut, daß man am Ende nur noch blind benutzt hat und jetzt gar nicht mehr weiß, was genau man da genutzt hat ;-)


    Wenn Du das meinst was ich denke was Du meinst, dann hatte ich auch schon gefragt und freundlich wurde mir geantwortet:
    Klick


    Synchronisiert hier noch jemand sein Gerät mit der PC Suite 7.1.180.46? Funktioniert das noch?
    Nachdem die Suite bei mir lange gar nicht mit dem C7 (PR 1.2) funktionieren wollte, bin ich heilfroh nun wieder alles (Kalender, Notizen, Adressbuch, SMS) schön, einfach und smooth synchronisieren zu können. Wäre schade, wenn da mit Belle neue Hürden auftauchen, die das Handling abermals einschränken.

  • Mal ne Frage, wird bei euch die Bilderanzahl die man noch machen kann angezeigt? Beim 701 zumindest nicht, wie ist das beim N8?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Synchronisiert hier noch jemand sein Gerät mit der PC Suite 7.1.180.46? Funktioniert das noch?


    Ja. Es lassen sich sogar PC- und Nokia-Suite parallel auf einem PC betreiben. Ausprobiert unter Win 7 64bit.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Kann ich bestätigen. Hat mich auch gewundert, dass das zurückschalten in die normale View nicht mehr gehen sollte.


    Aber könnt Ihr das auf Dauer einschalten??
    Wenn ich auf Mitteilungen geh, kommen die Mitteilungen, und diese dann in der Chatübersicht.
    Ich hätte es aber gern wie bei Anna noch, wenn man auf Mitteilungen geht, das gleich die Ordner Eingang, Ausgang usw. kommen. Jedes mal unten rechts und dan Ordner wählen is sehr lästig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Ja. Es lassen sich sogar PC- und Nokia-Suite parallel auf einem PC betreiben. Ausprobiert unter Win 7 64bit.


    Das beide ohne Probleme nebeneinander existieren war klar. Läuft hier auch ohne Probleme. Nur eben der Sync will erst wieder seit ein paar Versionen mit dem C7 funzen. Und ich habe mich ja nicht umsonst für ein Nokia entschieden. Eben weil ich lokal synchronisieren kann ohne irgendwelche Daten in irgendeine Cloud zu schaufeln.
    Hast Du denn schon einen Sync via PC Suite gemacht?


    Schaut bitte mal jemand schnell nach:

    Zitat

    Kann bitte mal jemand prüfen ob sich dieses "Datensammelding" das wohl mit einem der Updates oder auch Maps 3.08 oder so tatsächlich, wie im dailymobile-Forum beschrieben, so deaktivieren lässt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!