Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Hat jemand zufällig den Standard SMS Ton von "Anna" noch gespeichert oder weiß jemand, wo ich den herbekommen kann? Den von Belle find ich nicht gut, etwas dumpf irgendwie ...

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Ich habe mal die offizielle Belle-Version installiert.


    Was sich Nokia dabei wohl gedacht hat? Wie kann man nur das Benachrichtigungs-Widget weglassen!!!???


    Hallo Nokia: Es ist immer noch ein Smartphone, dessen Aufgabe es unter anderem ist, mich zu Benachrichtigen!!! Wie kann es sein, das engagierte "Amateure" im Netz es besser können als eure bezahlten "Profis"? Und diese Untertitel unter den Icons - schrecklich. Halltet ihr die Nutzer für so blöde, daß sie die Symbole nicht erkennen? Dann lasst doch wenigstens eine Wahlmöglichkeit. Was gar nicht geht, ist der Wegfall von WebDAV. Wollt ihr ein professionelles Betriebssystem, mit dem man auch arbeiten kann oder wollt ihr nur was zum Spielen? So toll Belle auch in einigen Sachen ist, so undurchdacht an anderen Stellen.


    Ich bin jedenfalls wieder bei der Taylor-Version (natürlich mit Benachrichtigungs-Widget). Und habe immer noch die Möglichkeit, zu Anna zurückzukehren. Belle ist die Schönere der beiden Mädels aber Anna ist praktischer. Wie so oft gibt es wohl nicht beides zusammen.


    Ich hatte zwischendurch mal eine andere Version drauf mit der ich vollen Zugriff (zumindest ansehen, mehr habe ich nicht probiert) auf das Dateisystem hatte. Kenn jemand so ein Tool zum nachinstallieren?


    Grüße,
    Lars

  • nach dem Belleupdate ist der Telefonspeicher in die Knie gegangen,war ohnehin bei 100 MB um den Dreh freier Speicherplatz auf C.


    Nun meine Frage gibt es keien Tricks oder Tools mit dem man beispielsweise die Daten komprimieren kann,oder jemend ne andere Lösung ?


    Oder hat man auf Speicher C unnütze Sachen installiert,was man locker löschen könnte,aussen vor lassen könnte ...


    Mit dem Speicher leidet leider der Browser und verabschiedet sich mit Speicher voll Meldung...jeamnd ne Idee ???

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    nach dem Belleupdate ist der Telefonspeicher in die Knie gegangen,war ohnehin bei 100 MB um den Dreh freier Speicherplatz auf C.


    Nun meine Frage gibt es keien Tricks oder Tools mit dem man beispielsweise die Daten komprimieren kann,oder jemend ne andere Lösung ?
    ...


    Hast du dein Gerät nach dem Update mal formatiert via Affengriff?
    So wie man es bei Symbian Geräten nach jedem großen Update tun sollte. Könnte vielleicht helfen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Hast du dein Gerät nach dem Update mal formatiert via Affengriff?
    So wie man es bei Symbian Geräten nach jedem großen Update tun sollte. Könnte vielleicht helfen. ;)


    zu Affengriff las ich ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: "Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich. Wer die gründlichere Methode des Affengriffs wählt, kann so die qt-Runtime downloaden und erneut installieren: ....." [vgl Link].
    empfehlenswerter wär dann wohl HardReset *#7370#


    macht man das hardreset besser vor oder nach dem belle-update?
    macht es sinn, eine kopie des C7 Mass memory zu sichern und daraus dann die installationsdateien für die verloreren programme zu ziehen - oder sollte immer neu aus dem nokia store gedownloadet werden (auch wenn download jetzt was kosten sollte)?


    beeinträchtigt denn der affengriff bzw das hardreset das mass memory?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Nokia hat große Probleme


    Hallo also mit dem sogenannten Affengriff wird dir nach dem Anna update ein Systemkonflikt entstehen. Und der zu kleine Speicher ist eigentlich ein Relikt der 5th Edition. Dies soll kein Nokia Bashing sein. Aber Belle hätte reibungslos verlaufen müssen. Man kann wirklich nur noch zu Android oder iOS Wechseln. Ich persönlich mag kein Windows Phone. Als Datei Manager kann euch X Plorer und m.guard helfen... Doch Symbian ist abgesehen von den Barrenhandys wohl leider tot. Werde mir bald ein iPhone kaufen. Sorry Nokia. Ihr habt uns über jahrzehnte begleitet. Gruß MC Svente.

    MC Svente

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Hast du dein Gerät nach dem Update mal formatiert via Affengriff?
    So wie man es bei Symbian Geräten nach jedem großen Update tun sollte. Könnte vielleicht helfen. ;)


    nein per Affengriff nicht lieber Sway,aber per *#7370# Hardreset gemacht,habe mir jetzt alles schön eingerichtet was ja ein wenig dauert,jetzt nochmal Affengriff wäre für mich zuviel :) andere Tipps ? :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von kues


    Das Problem gesteht mit Belle nicht mehr, da Qt seit Belle Bestandteil der Firmware ist.


    macht man hardreset/affengriff besser vor oder nach dem belle-update?
    wirkt sich der affengriff bzw das hardreset auf das mass memory aus? worauf genau?


    macht es sinn, eine kopie des C7 Mass memory zu sichern und daraus dann die installationsdateien für die verloreren programme zu ziehen - oder sollte immer neu aus dem nokia store gedownloadet werden (auch wenn download jetzt was kosten sollte)?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    Das Problem gesteht mit Belle nicht mehr, da Qt seit Belle Bestandteil der Firmware ist.


    macht man hardreset/affengriff besser vor oder nach dem belle-update?
    wirkt sich der affengriff bzw das hardreset auf das mass memory aus? worauf genau?


    macht es sinn, eine kopie des C7 Mass memory zu sichern und daraus dann die installationsdateien für die verloreren programme zu ziehen - oder sollte immer neu aus dem nokia store gedownloadet werden (auch wenn download jetzt was kosten sollte)?


    Ich habe den Hardreset beim Nokia 700 gemacht und kann kein Ovi Store Client mehr installieren. Aber das Telefon spinnt noch mehr. Geht zum Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!