Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    "Noch umfangreicher ist JBK Taskman, ....."
    "App is unsigned. You need to sign it before installation"
    wie macht man das??


    ..musst dein handy "freischalten" ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Ein Downgrade ist auch laut technischer Abteilung Nokia von Belle auf Anna nicht möglich.


    Da ich zwei N8 (1xBelle,1xAnna) im direkten Vergleich habe, kann ich keinerlei Performance-Vorteile von Belle feststellen. Evtl. kommt es dem einen oder anderen nur so vor, weil er ein frisches, nicht durch Apps verseuchtes Symbian nach Upgrade auf Belle hat.


    Der einzige Vorteil ist dieses neue Pulldownmenü für Verbindungen (WLAN/...).


    Sonst sehe ich nur Nachteile, leider...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Re: N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher




    ..empfängst/sendest du viele emails?..die speichert er alle auf c...

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Re: N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher




    In einem anderen Forum hat mir jemand gesagt, dass es vermutlich die FOTA Reservationsdaten sind. Diese werden bei Hardreset gelöscht und danach merkt das System, das dieser Platz weg ist und reserviert diese rund 20 MB irgendwann wieder.

  • Re: Re: N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher


    Zitat

    Original geschrieben von Pommes.mf
    In einem anderen Forum hat mir jemand gesagt, dass es vermutlich die FOTA Reservationsdaten sind. Diese werden bei Hardreset gelöscht und danach merkt das System, das dieser Platz weg ist und reserviert diese rund 20 MB irgendwann wieder.


    Genau so siehts aus
    Wenn dein Handy gehacked ist, kannst du diese reserved Datei löschen. Sie wird dann erst wieder angelegt, wenn du OTA nach Updates suchst

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • @Didi82
    Wo genau finde ich diese
    reserved Datei zum löschen.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Re: Re: Re: N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher


    Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Genau so siehts aus
    Wenn dein Handy gehacked ist, kannst du diese reserved Datei löschen. Sie wird dann erst wieder angelegt, wenn du OTA nach Updates suchst


    Habe ich verifiziert:*#0000# und nach Update suchen -> 20 MB weniger


    Beim UPDATE Programm unter MENÜ verschwinden die 20 MB komischerweise nicht.


    Michael

  • Re: Re: Re: Re: N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher


    Zitat

    Original geschrieben von MiNa
    Habe ich verifiziert:*#0000# und nach Update suchen -> 20 MB weniger


    Beim UPDATE Programm unter MENÜ verschwinden die 20 MB komischerweise nicht.


    Michael


    Ist ganz normal, da hier nach 2 verschiedenen Updates gesucht wird. Unter Menü wird nur nach neuer ZUSÄTZLICHER Software gesucht (Office, Widgets etc..) während unter *#0000* nach Firmwareaktualisierungen gesucht wird.


    Passato: Du findest sie unter C:\Private\102072c4


    aber NUR die reserved Datei löschen. Die andere drin lassen

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Ein Downgrade ist auch laut technischer Abteilung Nokia von Belle auf Anna nicht möglich.


    Da ich zwei N8 (1xBelle,1xAnna) im direkten Vergleich habe, kann ich keinerlei Performance-Vorteile von Belle feststellen. Evtl. kommt es dem einen oder anderen nur so vor, weil er ein frisches, nicht durch Apps verseuchtes Symbian nach Upgrade auf Belle hat.


    Der einzige Vorteil ist dieses neue Pulldownmenü für Verbindungen (WLAN/...).
    ...


    Und dieses Menü braucht man unter Anna gar nicht, weil das Telefon brav alles selbst vornimmt. Und für Bluetooth und für die Profile habe ich Widget, wofür ja bei Anna noch genug Platz ist.


    Ich mähre seit einer Woche damit herum, das Belle E7 so einzurichten, dass es wie das Anna E7 nutzbar wird. Um es im täglichen Gebrauch mal vergleichen zu können. Aber dauernsd geht irgendetwas nicht. Mal die Hochformat-Tastatur, mal öffnet der Kalender nicht. Mal stehen die Autostartprogramme brav drin in meinem Taskmanager, mal erscheinen sie nicht. Mein Geocaching live Programm läßt sich unter Belle nicht mehr installieren. Stellt man es aber aus einem Backup des Anna-Telefons wieder her, läuft es tadellos. Jetzt versuche ich, dieses jar-Programm irgendwie anders herüberzukopieren (Tel. ist gehackt), aber dann läuft es nicht mehr.


    Ich hab das Tel schon gefühlte 30mal komplett zurückgesetzt.

  • Weiss nicht ob das hier richtig ist: ich hab Belle auf mein Nokia N8 gezogen - und könnte einfach nur noch das ganze Telefon in die Ecke werfen...


    Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf Symbian Anna downzugraden?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!