Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Kann man den ganzen Social Mist nicht einfach komplett löschen?


    Klar kann man das. Einfach aus dem Programmmanager entfernen.

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Soziale Netwerke V. 1.5 entfernen


    Es würde mich auch interessieren, welche Programme ich alle löschen muß, um Soziale Netzwerke Version 1.5 zu entfernen. Gibt es da einen Komponentenkatalog mit Beschreibung?


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    Nach dem Update auf Belle verbindet sich das Gerät nicht mehr automatisch mit dem WLAN sondern übers Mobilfunknetz. Dies, obwohl WLAN Priorität 1 hat. Gibt es hierfür Abhilfe?


    Ist WLAN auch an? Wenn es an ist erscheint ein Symbol in der Statusleiste.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Soziale Netwerke V. 1.5 entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von MiNa
    Es würde mich auch interessieren, welche Programme ich alle löschen muß, um Soziale Netzwerke Version 1.5 zu entfernen. Gibt es da einen Komponentenkatalog mit Beschreibung?


    Auf meinem N8 finde ich folgende Komponenten:

    • Social (3MB)
    • Social Facebook Summary Widget (135KB)
    • Social Facebook Widget (311KB)
    • Social Home Screen Widget (116KB)
    • Social Install Helper (1KB)
    • Social-Networking-Installation I (2MB)
    • Social Twitter Widget (111KB)


    Wobei ich prinzipiell zuerst mal im Menü die 3 einzelnen Social Apps (Social, Twitter, Facebook) deinstallieren würde. Eigentlich sollten die dazugehörigen Komponenten dann ebenfalls deinstalliert werden. Zur Sicherheit dann noch mal im Programm-Manager nach den besagten Komponenten schauen.


    Ob dann die Updatebenachrichtigung verschwindet, kann ich allerdings nicht sagen.
    Da derlei Programm-Aktualisierungen unabhängig davon angezeigt werden, ob man das entsprechende Programm in einer älteren Version bereits installiert hat oder nicht, würde ich nicht unbedingt damit rechnen.

  • Also ich hatte alles vom Social schon vor einer Weile entfernt, auch die einzelnen Teile über den Dateimanager (vor allem, weil es einfach nicht mehr funktionierte seit dem Belle Update).


    Und dann hatte ich auch neulich dieses Update - habs dann mal installiert und es funktioniert nach wie vor nicht. Nach dem Versuch zu öffnen dreht sich dreimal der Ladekreis und das Social geht wieder zu...


    Gibts eigentlich irgendjemanden, bei dem das richtig funktioniert?

  • Re: Re: Soziale Netwerke V. 1.5 entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Auf meinem N8 finde ich folgende Komponenten:

    • Social (3MB)
    • Social Facebook Summary Widget (135KB)
    • Social Facebook Widget (311KB)
    • Social Home Screen Widget (116KB)
    • Social Install Helper (1KB)
    • Social-Networking-Installation I (2MB)
    • Social Twitter Widget (111KB)


    Danke
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das Verhalten der Verbindungen im Hintergrund ist genau gleich wie vorher, sie werden nur benutzt wenn sie auch gebraucht werden. Im Runterziehbaren Menü gibt es jetzt halt zusätzlich die Möglichkeit das ganze Systemweit zu deaktivieren.


    aha danke Deifie :top:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Wie kann man denn jetzt mit Belle (N8) z.B. einen Anruf durch eine Sprachansage tätigen!? :rolleyes:
    Früher ging das ja indem man unten rechts etwas länger auf "Anrufen" gedrückt hat!


    Und wieso gibt es beim N8 keine Kartenansicht bzw. die Postition auf dem Startbildschirm wie man sie auch auf dem 701 als Widget einrichten kann!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!