Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    VORALLEM SOLLEN DIE MAL DAFÜR SORGEN, DASS KEIN PROGRAMM IM HINTERGRUND NOCH HEIMLICH AM AKKU ZIEHT WIE EIN WELTMEISTER.

Das nennt man Multitasking und Symbian ist das einzige OS, was tatsächlich echtes Multitasking kann.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    gibt es eine möglichkeit, swype auf deutsch laufen zu lassen?

Klar, einfach nur die deutsche Sprachdatei mit herunterladen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    das ist UNGEWOLLTER Multitasking. siehe dazu zB:http://www.inside-handy.de/new…alten-das-smartphone-wach

Ich weiß schon wie schlecht Android ist beim Multitasking (kann es nämlich garnicht richtig) aber hier gehts ja wohl um Belle und da kannst du ALLE Prozesse direkt sehen.

Musst nur nen richtigen Taskmanager nehmen.

Im Allgemeinen sind die aber kein Problem, denn im Gegensatz zu Android laufen bei Symbian nur Prozesse die a) tatsächlich was wichtiges im Hintergrund tun und b) ziehen die den Akku nicht so leer wie bei Android.
    Ich kann also dein Problem absolut null nachvollziehen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    ja, aber wo denn? Wenn ich auf "more languages" gehe, komme ich nur in den store... ;)

Hier auf German klicken, und der Dowload startet automatisch ;)
    => http://betalabs.nokia.com/apps…download_and_installation

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• habs schon, trotzdem danke...

Das Problem war/ist, dass die deutsche Sprachdatei im Ovi Store (für das ebenfalls im Store erhältliche Swype) eben noch nicht verfügbar ist und Swype bislang nur über die betalabs auf deutsch funktioniert... ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich weiß schon wie schlecht Android ist beim Multitasking (kann es nämlich garnicht richtig) aber hier gehts ja wohl um Belle und da kannst du ALLE Prozesse direkt sehen.

Musst nur nen richtigen Taskmanager nehmen.

Im Allgemeinen sind die aber kein Problem, denn im Gegensatz zu Android laufen bei Symbian nur Prozesse die a) tatsächlich was wichtiges im Hintergrund tun und b) ziehen die den Akku nicht so leer wie bei Android.
    Ich kann also dein Problem absolut null nachvollziehen.

Über Bettery Monitor sehe ich zB, dass im Hintergrund ein Prog namens "Kontaktkarte" oft einen großteil meines Akkus frisst.

• geschweifte Klammern auf virtueller Tastatur?

Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer des Nokia 701, wollte jetzt mein WLAN-Passwort dort eingeben, allerdings finde ich keine geschweiften Klammern auf der virtuellen Tastatur von Belle? Wo haben die sich neben den normalen runden und eckigen versteckt? Bei meinem Vorgänger E71 konnte ich geschweifte Klammern eingeben. Die gehören doch auch zum Zeichensatz für einen WPA2-PSK Schlüssel, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!