Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ja kannst du, die bessere Wahl ist aber man nimmt eine Festnetzflat dazu, die kostet monatlich 10 Euro, die Festnetznummer ist dann gratis. Für 5 Euro mehr hat man also eine Festnetzflat. das rechnet sich in den allermeisten Fällen.


    Die wiederum brauche ich nicht, habe ich ja von o2. Aber der Reiz, Deutschlandweit unter FNN erreichbar zu sein... das 2. Handy in der Tasche stört mich sowieso nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Diesen Hörer für Handys gibt es aber wirklich. :D


    Ich hab so einen Hörer sogar noch irgendwo herum liegen. Bin ja im Club der Indoor telefonierer... :D

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Festnetzflat-Option kannst du sicher kündigen bei O2, die dir dort wahrscheinlich 10 Euro kostet. Bei Base kostet es dir nur 5 Euro mehr als nur die Buchung der Festnetznummer. Ist aber letztendlich deine entscheidung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Festnetzflat-Option kannst du sicher kündigen bei O2, die dir dort wahrscheinlich 10 Euro kostet. Bei Base kostet es dir nur 5 Euro mehr als nur die Buchung der Festnetznummer. Ist aber letztendlich deine entscheidung.


    Leider nein. Mobile Flat die da noch bis 2013 läuft.

  • Das neue "Festnetz to go" eröffnet sicher neue Möglichkeiten an der o2 Hotline. Leichter zu Blue Tarifen die FN Flat zubuchen zu lassen, sonst mit Wechsel drohen, oder zusätzliche Sim Karte. Könnte mir da jetzt gut paar Szenarien vorstellen, das nur mal am Rande erwähnt....

  • Blue mit Festnetzflat: 32,50 €
    BASE mit Internetflat, Festnetzflat, SMS-Flat, Flat zu E+, 100 Minuten: 53,50 €


    Vielleicht deshalb? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    In meinen Augen liegt ihr falsch, ich kenne Bonzenkarrenfahrer, die nur eine o2 Flat haben und mich deshalb nicht anrufen, obwohl sie ne dicke, fette Nobelkarosse fahren, haben sie Angst davor 29 Cents zu zahlen ...

    Nur weil man es sich leisten könnte, muss man seine Kohle doch nicht zum Fenster rausschmeißen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Bei mir ist es einfach so, das alle es toll finden, wenn eine FN Nummer dabei ist. Denn das FN ist immer noch Allgegenwärtig.

    So seh ich das auch. Viele rufen auch heute noch eher Festnetz- als Mobilfunknummern an. Günstige Allnet-Flats nützen da auch nichts, den die meisten Leute nutzen ihr Handy nicht wirklich intensiv und sind daher mit einer Prepaid-Karte besser dran. Eine Allnet-Flat ist da oft nur rausgeworfenes Geld.

    Zitat

    Original geschrieben von reikipower
    Danke für die Info. Das bedeutet dann wohl auch, dass es die Festnetznummer nicht für Metro-Mobil gibt; ist jedenfalls im Händlerfax nicht aufgeführt.

    Ach, das wurde bestimmt nur vergessen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil Weiterleitungen in der Regel halt gebührenpflichtig sind - es sei denn, es ist was abweichendes vereinbart. Und von solcher abweichenden Tarifierung zum Nulltarif lese ich nichts.

    Kosten für die Weiterleitung halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn dann wäre das Angebot ja nu wirklich nichts neues. Die kostenpflichtige Weiterleitung seiner Festznummer aufs Handy kann nun wirklich jeder auch jetzt schon einrichten. Insofern wäre es doch sehr überraschend, wenn das Angebot von Eplus mit Weiterleitungskosten verbunden wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Vodafone hat bislang aber auch keine Probleme damit, für weniger Leistung deutlich mehr Geld zu verlangen als E+. ;)

    Und ebenso hat Vodafone auch noch immer keine Probleme, reichlich Kunden zu finden, die das klaglos bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!