Es ist nichts eingestellt worden.
Betrug bei Ebay KLeinanzeige
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.6
Was kann ich jetzt tun damit ich mein geldwieder bekomme???Das sind meist Leute, die eh schon Pleite sind und deshalb weiter ausnutzen, denn andere Betrüger würden nicht ihr eigenes Konto nutzen, sondern Drittkonten.
-
hi, ich hatte den gleichen fall wie du nur mit einem IPAD.
Ich ging auch zur polizei und der polizist meinte gleich das es ratsamer ist zum anwalt zu gehen, da dieser mehr "auswirken" kann.
ich ging zum anwalt der hat alles aufgenommen und hat sich um alles gekümmert, ich glaube zu meinen das er es irgendwie so gemacht hat das ein Gerichtsvollzieher bei ihm vorbeigeschaut hat.
Ist leider schon 2 Jahre her da weiß ich es nicht mehr genau.Wenn du nur Anzeige erstattest dann wird sie mal nach 6 Monaten oder so fallen gelassen meinte mein Anwalt, da der Wert des Gegenstandes zu gering sei.
Wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau aber ich rate dir unbedingt zu einem Anwalt zu gehen.
das Ipad war 400 € wert, er musste dann ingesamt 650 € bezahlen

noch was so am rande:
gib den namen mal bei google ein, da wird man evt nach der anschrift fündig, bei mir war es so.
-
Es wäre ja schon ein recht dummer Betrüger wenn er über das Konto aufzufinden wäre, da gibt es bessere Wege.
Das Geld ist in den meisten weg und die Ermittlungen werden eingestellt. -
mit der Dummheit anderer muss man immer rechnen

-
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
Ist leider schon 2 Jahre her da weiß ich es nicht mehr genau.Doof nur, dass es das iPad erst seit 2010 gibt.

-
hallo
also der mich betrogen hat ist der kontoinhaber deswegen kann die bank das geld nicht zurück holen.
ich habe den namen auch gegoogelt und das gefundenhttp://www.betrugsopferforum.c…ung-andre-lubitz-883.html
http://online-betrug.forumprof…-und-bianca-kahrs-t2.html
ist echt der hammer.
habe am do ein termin bei meinem anwalt mal sehen was der sagt
-
ja ok dann wars 1 jahr,
so genau weiß ich das nimmer 
-
es ist eigentlich wurscht ob man deals über kleinanzeigen, tt oder ebay tätigt. man kann immer auf die schnauze fallen.
persönliche übergabe gegen kohle ist auch nicht unbedingt ein garant dafür dass man sein geld bekommt. kenne ein mitglied hier der schonmal falschgeld aufgesessen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.6
halloalso der mich betrogen hat ist der kontoinhaber deswegen kann die bank das geld nicht zurück holen.
Das bezweifel ich ja auch nicht, aber der Kontoinhaber muss nicht der sein der das Konto nutzt. Es kann sein, dass lediglich der Kontoinhaber das Konto eröffnet hat und dann die Zugänge weiter gegeben hat, oder dieses mit einem falschen Ausweis eröffnet wurde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!