Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Kurzen und sehr leisen Kalenderton zu ändern ?? Ich finde nur die Einstellung für den Systemton um ihn laut und leise zu stellen.

Ich überhöre immer wieder die Termine, weil einfach zu kurz und zu leise.

Danke für einen Hinweis :)

Gruß

maretzky

• Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

Liebe Grüße,
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von kybb
      saintsimon: mit KIES habe ich keine gute Erfahrungen bzgl. updates gemacht. Beim letzten Mal ging es plötzlich nicht mehr vorwärts, das SGN ist eingefroren und ich musste nach fast 12 Stunden abbrechen....

Natürlich ist KIES mies, aber anders geht es im Moment nicht. So oder gar nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

Liebe Grüße,
    Majon

Danke Danke :top:

• So.... habe jetzt das update auf 4.0.4 mit Hilfe von KIES durchgeführt. Es hat erst beim 2. Anlauf funktioniert.

So weit, so gut.
    Ich habe festgestellt, dass ich unter 4.0.X keine eigenen Benachrichtigungston für meine versch. e-mail-Postfächer mehr auswählen kann.
    Kann das sein???
    Überhaupt sind die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Alarme, Benachrichtigungen etc. doch sehr eingeschränkt. Da war ja 2.3.6 besser.
    Gibtes keine Möglichkeit, für eingehende Telefonanrufe eigene Töne auszuwählen oder zu installieren? Muss ich meine eigenen Töne in irgend ein bestimmtes Verzeichnis hineinkopieren?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• @ kybb

also, ich habe noch 4.0.3, da mir das Update immer noch nicht via OTA angeboten wird und ich keine Lust habe, es noch einmal via Kies zu probieren, und ich kann mir für alle E-Mailkonten eigene Benachrichtigungstöne einstellen! Entweder die, die das Gerät vorgibt, oder eigene! Die Eigenen muss ich allerdings vorher in den auf der SD-Card neuerstellten Ordner notifications kopieren! Die Töne dieses Ordners kann ich dann sowohl als Klingelton, als auch als SMS-Ton, E-Mail-Benachrichtigungston, Kalender-Erinnerungston und Weckton benutzen!

Liebe Grüße,
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• alles klar. Werde es probieren.
    Danke.

Übrigens: rSAP ist unter 4.0.4 Fehlanzeige, Schade.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• es ist schon eine Schande, dass man rSAP jetzt bezahlen muss obwohl es unter 2.3.6 vorhanden war!!

Zu den Klingeltönen: es ist wohl immer noch so, dass ich keine eigenen Töne (für alle eingehenden Anrufe) auswählen kann, nur speziell für best. Anrufer.
    Oder gibt es da auch ein Verzeichnis wo ich meine eigenen Töne reinkopieren kann?

• Man konnte schon immer eigene Töne für alle eingehenden Anrufe definieren. Den gewünschten Titel via Datei Manager oder MP3 Player öffnen => Einstellungen => Verwenden als...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!