Gutscheine (Tanken/Amazon/MediaMarkt usw.) über quicker.com

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Auf die 40 € kann ich auch mal sech Wochen verzichten. Entweder ich bekomme den Gutschein oder hole das Geld zurück. Nicht umsonst wählt man bei solchen Aktionen Lastschrift.
    Ein Mehrfachabbuchen hätte ich natürlich auch nicht zugelassen und den Betrag sofortzurück geholt, das ist klar.


    Es ist schon sehr merkwürdig, dass das Abbuchen erstaunlich schnell geht und der Versand angeblich 3 - 6 Wochen dauern soll. Wen nach 4 Wochen nichts da ist, bekommen die eine sehr deutliche Mail und nach weiteren 2 Wochen wird zurückgebucht. Außerdem ist eine Betrugsanzeige dann sinnvoll.
    Bei mir wurde nicht mehrfach abgebucht, dennoch ist dieses Geschäftsgebaren inakzeptabel und ich habe deshalb bei der 2. Aktion nicht mehr mitgemacht. Es sind immer noch 9298 von 10000 Gutscheinen verfügbar. Anscheinend besteht kein großes Interesse mehr an diesem 2. Angebot. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Das sind 2 Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben :) . Z.B. kann das Quik- Ding die Gutscheine mit Verlust weiterverkaufen, nur um Werbung für das Ding zu machen, und erstmal Besucher auf die Seite zu bekommen.

    Richtig. Kann es. Nur kann jemand, der so schon kurz vor der Insolvenz (rein beispielhaft gemeint) herum krebst, nun nicht einfach mal so noch ca. 90.000 EUR ausgeben nur um Werbung zu machen. Denn Werbung muss in so einem Fall erst einmal positiv sein und mit einer Nicht- bzw. Sehr-Spät-Lieferung ist sie das nicht.


    Zitat

    Und: So richtig verstehe ich nicht, wie manche hier in Vorkasse bei einer Firma gehen, welche bisher offenbar mehrfach abgebucht hat, nicht geliefert hat, eine schlechte WOT- Reputation hat usw. Für mich wäre das nix. Aber ich muß nicht alles verstehen...

    Das Wie ist doch ganz einfach: Man gibt seine Bankverbindung an, die Firma bucht ab, mehr ist es nicht. Du meintest vermutlich aber das Warum. Auch das ist einfach beantwortet: Weil es risikolos ist. Kommt keine Lieferung, wird die Lastschrift widerrufen und das Geld zum Abbuchungsdatum (also rückwirkend) wieder gutgeschrieben, so als wäre es nie weg gewesen.

  • Funktioniert das auch wenn das Konto des Empfängers warum auch immer nicht mehr existiert?


    Schließlich wäre das Geld ja irgendwie weg, wenn derjenige es abgehoben hat. Dann würde die Bank ja auf den Kosten sitzen bleiben.

  • Ja bzw. eher jein. ;)


    Siehe bspw. § 675u BGB, wobei dieser eigentlich nur für nicht autorisierte Abbuchungen gilt, was hier ja eigentlich nicht vorliegt. Zumindest nicht für die eigentlich gewünschte Anzahl der Gutscheine, für die überzähligen gilt das in jedem Fall.


    Ich werde es im Zweifel einfach für alle ziehen und dann werden wir sehen was passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass im Extremfall die autorisierte Zahlung (sofern Autorisierung nach § 675w nachgewiesen werden kann) wirkt und die Zahlung in die Insolvenzmasse fließt und mit einer Mini-Quote befriedigt wird. Insofern gibt es meiner Ansicht nach schon ein kleines Risiko.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Schließlich wäre das Geld ja irgendwie weg, wenn derjenige es abgehoben hat. Dann würde die Bank ja auf den Kosten sitzen bleiben.


    Das ist auch so und nicht dein Problem. Schliesslich weiss die Bank das es Rückläufer geben kann. Wenn der Kunde darüber vorher verfügt, liegt das im Risiko der Bank.


    Gruß Marco

  • Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!