Nokia1110i gegen sms-Empfang sperren

  • Guten Tag; Weiss Jemand, wie ich mein Nokia so einstellen kann, dass es nicht mehr faehig ist Mitteilungen zu empfangen?


    Grund fuer meine Anfrage:


    Mein Provider ist Orange in Spanien und ich habe eine PrePaid-Sim-Karte, welche ich gewoenlich ueber Internet von meinem Bankkonto auflade unter verwendung meiner Mastercard.


    Nach dem aufladen kommt in der Regel eine Mitteilung. dass ich die Webseite
    http://www.orange.es/recargaygana ausuchen soll und ein Code, den ich dort
    samt meiner Handynummer eigeben soll.


    "orange.es/recargaygana Codigo 13806 y 20742 (valido 7 dias).Orange Absender: 22123"


    Nachdem ich den ersten Code eingegeben hatte bekam ich die Mitteilung, dass ich 2 Euro gewonnen habe.


    (RecargayGana.y atienes tus 2 Eu. De saldo procional (desde 19/08/2011.Vali do 1 mes) para
    que disfrutes de mòvil aun mas. Recarga y consigne mas premios.Orange Absender: 22808)"


    Nachdem ich den zweiten Code eingegeben hatte bekam ich die Mitteilung, dass ich 30 Euro gewonnen habe.


    "RecargayGana. Tienes tus 30 Eu. De saldo procional (desde 19/08/2011.Vali do 1 mes) para
    que disfrutes de mòvil aun mas. Absender: 22808"


    kurz darauf kamen 35 Mitteilungen, die nicht darstellbar waren. als ich sie lesen wollte, vom Absender: 795557.


    Danach war mein Saldo auf der Sim-karte total verbraucht.


    Inzwischen weiss ich, dass diese Nummer durch wegklicken eines Popups auf gewissen
    Webseiten aktiviert wird, weil man durch das Schliessen des Popups eine Verpflichtung
    eingeht InformationsNachrichten mit 1,40 Euro zu bezahlen. Leider ist diese hinterhaeltige
    Abzocke in Spanien gesetzlich erlaubt.


    Ich konnte herausfinden, dass ich aus dieser Verpflichtung heraus konnte, indem ich eine
    Mitteilung an 795557 schickte mit dem einzigen wort "baja


    Daraufbekm ich von 795557 die Lesbare Mitteilung:
    "795557 INFORMACION GRATUITA: Te has dado de BAJA correctamente de todos los servicios
    del 795557. 2011-09-03 13:08:54"


    Weil ich selber nie Mitteilungen verschicke. Moechte ich mich gegen wiederholung einer derartigen Abzocke schuetzen. Ich verzichte gerne auf Gewinnmoeglichkeiten; Und wer mir etwas Mitteilen will, kann mir gerne einen Brief schreiben.


    Besten Dank vorab, fuer jede Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von gotafria07
    Inzwischen weiss ich, dass diese Nummer durch wegklicken eines Popups auf gewissen Webseiten aktiviert wird, weil man durch das Schliessen des Popups eine Verpflichtung eingeht Informationsnachrichten mit 1,40 Euro zu bezahlen.

    Wo hast Du was weggeklickt?

  • Re: Nokia1110i gegen sms-Empfang sperren


    Zitat

    Original geschrieben von gotafria07


    Nach dem aufladen kommt in der Regel eine Mitteilung. dass ich die Webseite
    http://www.orange.es/recargaygana ausuchen soll und ein Code, den ich dort
    samt meiner Handynummer eigeben soll.


    Na ich denke mal er damit, diese Webseite u. hat dann dort ein Popup weg geklickt. :)

    enjoy the little things ....

  • Textnachrichten-Empfang kannst Du definitiv nicht im Mobiltelefon sperren (in gar keinem, egal von welchem Hersteller!), von daher ist Dein Thread hier völlig falsch untergebracht.


    Du kannst nur den Netzbetreiber bitten, die Weiterleitung von Textnachrichten an Deine Nummer zu unterbinden. Und wenn Du irgendwo ein Textnachrichten-Abo abgeschlossen hast, egal ob das nun nach deutschen Verbraucherschutzgesetzen zulässig ist oder nicht, dann musst Du es kündigen. Denn ansonsten wird Dir der Textnachrichten-Sender (Dienstleister) weiterhin für jede abgesendete Textnachricht einen entsprechenden Betrag abbuchen, völlig unabhängig davon, ob die Textnachricht tatsächlich auf Deinem Gerät ankommt.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Seit wann kann denn das 1110i ins Internet? Und das mit pop-Up ist doch auch nicht möglich mit dem Handy?


    Wir reden doch davon, oder?


    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja, aber irgendwo hat gotafria07 seine Telefonnummer eingeben. Und wie das passiert ist, würde ich gerne wissen, denn dann wüssten wir wie das in Zukunft zu vermeiden ist: (Vielleicht) einfach gotafria07 nicht mehr an sein Handy lassen!

  • Danke


    gotaAn Sliders: Ja wir sprechen von dem Nokia und es kann nicht ins Internet, aber die Prepaidcard kann
    ueber Internet aufgeladen werden!
    An HappyDay989: Am 04.09.2011 10:03 habe ich mitgeteilt, dass ich erfolgreich gekuendigt habe.


    Dieser Textnachrichten-Sender (Dienstleister) kann nur abbuchen, wenn die Nachricht ankommt.


    Mein Problem war herauszufinden, Wer da abbucht, damit ich jeden irgendwie zustandegekommenen Vertrag
    ueberhaupt kuendigen konnte, denn die Textnachrichten waren im Nokia nicht darstellbar
    Nur mit einem SimCardReader konnte ich die Nachrichten lesen. ueber Google konnte ich den Inhaber
    der Telefonnummer finden und auf dessen Webseite erfahren, dass ich an diese Telefonnummer
    Textnachricht senden musste di aus einem einzigen word bestand:
    baja


    Haette ich den Empfang von Textnachrichten sofort sperren koennen, haette ich weniger Geld verloren;
    Und ich bezweifle, dass ich fuer die nicht bezahlten Nachrichten verklagt worden waere
    Jetzt habe ich von Orange alle Textnachrichten sperren lassen, welche nicht von Orange an mich geschickt werden.


    Danke fuer alle Antworten!


    Besonderen Dank an HappyDay989, der mich dazu gebracht hat, mich an Orange zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!