Kündigung eines Handy Vertrages (e-plus)

• Hallo,

ich habe vor einer Woche einen vybemobile (e-plus) Duo Vertrag kündigen wollen, da er noch bis zum Januar läuft und ich nicht möchte das er sich verlängert.

Ich habe den Brief nun vor etwa einer Woche als Einwurf Einschreiben mit der Bitte um ein Bestätigungsschreiben verschickt.

Doch ich habe noch immer nichts erhalten.

Nehmen sich die Netzbetreiber generell so viel Zeit für so was oder wie soll ich mich nun verhalten?

LG und danke, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Eine Woche ist keineswegs zu lange.
    Die haben ja nicht nur Dich als Kunden. So etwas zu bearbeiten dauert eben etwas.
    Also erstmal entspannt bleiben. 2 Wochen insgesamt würde ich auf jeden Fall warten. Lieber 3 Wochen, dann kann man immer noch Anrufen und nachfragen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    So etwas zu bearbeiten dauert eben etwas.

Kommt immer auf den Rückstau an. Die Bearbeitung an sich bei einem Kunden dauert keine 2 Minuten und wenige Klicks - wenn sich jedoch beim Provider ein Bearbeitungsstau gebildet hat, dauert es natürlich. Die Kündigung an sich ist aber zeitlich kein Thema.

• Ich musste bei E-Plus für den Erhalt dieser Bestätigung teilweise 2-3 telefonisch nachhaken. Sowas wird gerne "vergessen".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hab gerade mal nachgeschaut, ich hab am 22.07. d.J. mit normalem Brief einen BASE-Vertrag gekündigt, das Bestätigungsschreiben hat das Datum vom 27.07.11. In diesem Zeitraum wurde mir bis jetzt von BASE/E+ immer eine Kündigungsbestätigung geschickt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!