Teltarif hat EDGE im Zug getestet.
http://www.teltarif.de/interne…st/news/43884.html?page=2
Und das ist ein Satz der aufhorchen lässt:
Die Ergebnisse: Telekom nicht so gut wie ihr Ruf, E-Plus überraschend schnell
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Teltarif hat EDGE im Zug getestet.
http://www.teltarif.de/interne…st/news/43884.html?page=2
Und das ist ein Satz der aufhorchen lässt:
Die Ergebnisse: Telekom nicht so gut wie ihr Ruf, E-Plus überraschend schnell
MR
Das schlechte Abscheiden der Telekom besprechen wir im "Der E-Plus Netzqualitäts Thread" ?????
Da wäre es ja OT!
MR
Warten wir den Connect Test ab...
Also ein richtiger Test ist das nicht, das sagt selbst Teltarif gleich vorneweg.
Ein 3,6 Mbit/s-Stick ohne HSUPA? Im Zug wird HSUPA kaum etwas ausmachen, dennoch sollte man zeitgemäßige Hardware für einen Test einsetzen.
Solange man nicht parallel, also gleichzeitig, alle Netze testet, sagt so ein Test nichts aus. Was bringt es denn, wenn man in einem von Vodafone prima versorgten Streckenabschnitt die E-Plus SIM im Stick hat?
Ich kann bestätigen, dass EDGE bei der Telekom öfter mal hakt. Nach manchen Handover werden bei EDGE keine Daten mehr übertragen, da hilft nur eine neue Verbindung. Mit o2 hatte ich dieses Problem hingegen noch nicht.
Wer eine Hotspot-Strecke befährt und eine Hotspot-Flat hat (z.B. im Rahmen des Telekom Festnetz-Anschlusses oder Mobilfunktarifs), ist (meistens) der King :top:
Früher war alles besser!!! zumindest wenn es nach Teltarif geht ![]()
Ich bin jahrelang die Rheintalstrecke Karlsruhe - Basel gefahren. D1, D2, O2 nehmen sich da nicht viel, D2 hat zwar mehr UMTS aber sonst sind alle 3 gleich. In all den Jahren habe ich keine grossen Veränderung feststellen können, funktionierendes mobiles Internet in einem ICE der 250 und mehr fährt ist doch eher Wunsch als Realität!
Für emails versenden reicht es doch allemal wenn man ab und zu eine brauchbare Verbindung hat!?
Lustig wie dreist teltarif die Hotspot Flatrate die in vielen Tarifen inkl. ist einfach so unterschlägt! :top:
Im konkreten Fall bringt die Hotspot-Flat nichts, weil weder die auf der Strecke Berlin - NRW verkehrenden ICE 2 noch die Strecke selbst (im Abschnitt Berlin - Dortmund) mit der entsprechenden Technik ausgerüstet ist. Im Zuge des laufenden Redesigns werden die ICE 2 allerdings entsprechend ausgestattet und dann ist hoffentlich bald auch die Strecke dran.
Die Hotspot-Flat für 9,99€ lässt sich übrigens auch ohne Telekom-Festnetz oder Mobilfunk-Anschluss buchen.
Meister , du bist echt ein FANboy erster Güte;).
Hast du grünes Blut?
Wir reden hier übrigens über Edge.
Und wenn das mit Eplus noch am besten funktionieren soll, was ich gerne glaube, dann reden wir immer noch nur über EDGE..und das im Jahre 2011.....ein Armutszeugnis für eine der größten Industie-Nationen... :flop:
Aber ich gebe zu, teste in den letzten Wochen schon EPLUS intensiv und bin von den stabilen, meist recht schnellen EDGE-Datenraten auch positiv überrascht....wenn man nicht wiedermal nur GPRS hat.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!