Jahrestreffen in Köln *RELOADED (?)* / Geburtstagstreffen 10 Jahre TT

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und wo kann ich parken? :D


    Den Parkplatz mit der maximal erreichbaren Parkschwierigkeitsstufe kann man ja durchaus schon mal präventiv ausrechnen:


    Erfahrung x Alter in Abhängigkeit von der Konstante "Fähigkeit", geteilt durch (Einparkfahrtrichtung + Rückspiegelgröße x Fahrzeughöhe) ist gleich .... moment .... .

    Mit Grüßen ...

  • rajenske........ *lol*
    Wer buddelt die Bäume aus?
    *duck*


    btt:
    Wir könnten das zu einem kleinen Event aufpimpen. :)
    Spontan fallen mir da Kart fahren, interessante Führungen durch die kölsche Kapelle oder die Altstadt, auf den Domturm rauf, shopping-Tour (Saturn?), Schokoladenmuseum, 1000 Möglichkeiten ... ein. Möglichkeiten gibt es in Köln viele.


    Ich habe dabei unbewußt Köln als Tatort stillschweigend vorausgesetzt, wenn es recht ist. :)



    Falls niemand oder nur wenige mit Bus oder Bahn kommen möchte, dann könnten wir das Treffen evtl. in das Bergische Land verlegen (ca. 25km östlich von Köln). Gerade im Frühjahr/Sommer gibt es hier sehr viele schöne "Ecken". Ein kleiner Shuttle-Service ist gut möglich, daran soll es nicht scheitern.
    Als gepflegte Location hat sich die [url=https://www.bayer-gastronomie.de/home/lokationen/grosse_ledder,0.html]Große Ledder[/url] (erprobt) erwiesen. Weitere, rustikalere Lokationen sind kein Problem; So z.B. die Pfannkuchenmühle.
    Selbst Grillen bei uns wäre machbar, wenn die Anzahl der Personen nicht völlig ausufert.
    Einige Schlafplätze vorhanden/Hotel in der Nähe.
    Über den Tag lassen sich auch einige Ausflugsziele ansteuern, wenn jemand Lust haben sollte: Schloß Burg, Müngstener Brücke, Phantasialand, mit den MTBs durch die Wälder, um zweitgrößte Trinkwassertalsperre - die Dhünntalsperre, Klingenstadt Solingen, Haribo, weitere 1000 Möglichkeiten .....



    Wollt ihr alleine kommen?
    Oder mit Anhang und Kindern?



    Laßt Euch bitte aus, wozu habt ihr Lust?
    Möglichkeiten gibt es sehr viele. :)
    Ich würde mich "opfern", das Ganze etwas zu organisieren.



    Bess demnähx,
    Carsten



    P.S.: Jochen, wir könnten Die einen groooooßen Parkplatz suchen und Dich von da aus shutteln. :P ;) :)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also ich bin gegen Event-Brimborium.
    Gemütlich mit Euch zusammen sitzen und quatschen, bei vielleicht dem einen oder anderen Kölsch, ok.
    Mehr brauche ich nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin!


    Ich brauche auch keine 'Bespassung' - mir reicht es, die Nasen mal wieder zu sehen. Bei Fahrrad oder Kart hätte ich bzw. das entsprechende Fahrzeug wohl so seine Probleme...
    Grillen klingt gut, Pfannkuchen auch - bei Früh (?) hat es mir nicht soo gut gefallen - war schön Euch zu sehen, Essen war auch nicht schlecht, aber gemütlich war es dort nicht und lange bleiben wollte man dort auch nicht.


    Von mir aus gerne etwas außerhalb. Wenn der Termin passt und ich kommen kann, werde ich eh in Dormagen sein.


    Ich finde es super, dass die Butterfliege die Orga macht. :top:


    LG Marcus



    P.S.: Sollen wir so Herrschaften wie Dag und Toerk darauf aufmerksam machen?

    Too old to die young

  • Ob ich es endlich mal schaffe? Ich hoffe es, das sowohl mein Arbeitgeber Gnade zeigt als auch die Klausuren, die dann irgendwann mal wieder anstehen.....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    bei Früh (?) hat es mir nicht soo gut gefallen - war schön Euch zu sehen, Essen war auch nicht schlecht, aber gemütlich war es dort nicht und lange bleiben wollte man dort auch nicht.


    Dito. Die Kneipe in der Altstadt war schon eher mein Fall, auch wenn der Service schlecht war.
    Aber Köln ist wohl sowas wie das Schlaraffenland, wenn es um gemütliche Lokale geht. Man darf nur nicht bis in die Puppen dort bleiben und dann das Auto aus dem Parkhaus holen wollen.
    Oder rückwärts einparken.
    Wenn es Anfang Mai werden sollte und es schon einigermaßen warm ist, kann man ja vielleicht auch irgendwo gemütlich draussen sitzen. Oder mal eine Fahrt auf dem Rhein machen und auf dem Schiff gemütlich sitzen? Mehr "Action" muss es aber wirklich nicht sein.


    Die will mir ja anscheinend Ray auf dem Rad abverlangen. Vorher. Besser nicht am Tag nach dem Treffen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • An besagtem WE habe ich am Sonntag leider keine Zeit.


    Von der Anreise/dem Parken her ist mir Wermelskirchen lieber als Köln,
    auf die Radtour WK(GL) <-> K(K) würde ich lieber verzichten. ;)
    Kölsch gibt es in WK auch, nur ALT ist schlecht zu bekommen, wie ich erst gestern gehört habe.


    Falls es auch ein anderer Dom sein darf schlage ich den zu Neviges (http://www.mariendom.de) vor.
    In der Nähe gibt es einen großen Parkplatz (http://her.is/UgUPb Satelliten-Ansicht wählen) und einige gemütliche Lokalitäten.
    Bahnreisende müssen dann aber in Essen auf die S-Bahn wechseln oder in Köln einen Zug nach Wuppertal besteigen und dann die S-Bahn nehmen.

  • Ich wäre übrigens für Samstag, damit es abends nicht zu all zu frühen Abreisen kommt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!