solomo "so smart" im Vodafone-Netz - Thread

  • Ok, man kann aber nicht behaupten, sie hätten es "versteckt" ;).


    Positiv an "so smart" aus meiner Sicht:


    • Hier ist solomo nicht so abhängig wie von vistream, was immer wieder zu Problemen der Zuständigkeit führte. solomo regelt die Abrechnung selbst. Auch für solomo selbst ein möglicher Weg aus der "Zwangsjacke".
    • Im Gegensatz zu einigen anderen Neu-Angeboten ist hier immerhin schon mal ein erfahrenes und innovatives Team am Werk, so dass man auf weniger Kinderkrankheiten hoffen kann. Stattdessen kann man auf Einbau von iSMS usw. hoffen, vielleicht sogar irgendwann VoIP? Mal schauen.


    Negativ an "so smart" aus meiner Sicht:


    • Abrechnungsmodell transparent genug für Kunden? Wird sich zeigen.
    • Kündigungsfristen für Optionen (wohl aus Abrechnungsgründen nötig)
    • Natürlich: Die Tarife. Zurzeit hinter der Konkurrenz. Beispiel: Smartphone-Option (3 Monate Kündigungsfrist) mit Drosselung nach 250 MB, woanders nach 500 MB und monatlich kündbar. Eine "kleine" Datenoption fehlt ganz.
    • Auslandstarife ...


    Offensichtlich möchte man langsam anfangen anstatt den Markt zu erobern.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Negativ an "so smart" aus meiner Sicht:


    • Abrechnungsmodell transparent genug für Kunden? Wird sich zeigen.
    • Kündigungsfristen für Optionen (wohl aus Abrechnungsgründen nötig)
    • Natürlich: Die Tarife. Zurzeit hinter der Konkurrenz. Beispiel: Smartphone-Option (3 Monate Kündigungsfrist) mit Drosselung nach 250 MB, woanders nach 500 MB und monatlich kündbar. Eine "kleine" Datenoption fehlt ganz.
    • Auslandstarife ...


    Noch ein Negativpunkt:
    Die eingehende Rufnummernportierung kostet 25 € (welcher andere Anbieter nimmt Geld dafür?)


    So alles in allem glaube ich nicht, dass der Tarif sich so durchsetzt.

  • Dient wohl nur dazu, dass man bei der Bestellung ganz doll sparen kann:

    Zitat

    Aktion: Bringen Sie jetzt Ihre Rufnummer zu solomo so smart mit und sparen satte 25 Euro!

    :rolleyes:

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nun berichtet auch teltarif: http://www.teltarif.de/so-smar…er-9-cent/news/44017.html


    Auch bemerkenswert:


    Zitat

    Vorsicht ist bei der Kündigung von Optionen angebracht: Die Kündigungsfrist beträgt 40 Tage zum Ende des Folgemonats, so dass die Erstlaufzeit aller Optionen de facto nicht einen, sondern zwei Monate beträgt. Eine Ausnahme gibt es zudem bei der kleinen Daten-Flatrate für 9,90 Euro: Sie kommt mit einer Mindestlaufzeit von drei Monaten.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Offensichtlich möchte man langsam anfangen anstatt den Markt zu erobern.


    Vielleicht auch der erste Schritt sich als "virtueller Netzbetreiber" zurückzuziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht auch der erste Schritt sich als "virtueller Netzbetreiber" zurückzuziehen?


    Hm? solomo ist kein virtueller Netzbetreiber, sondern vistream.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hm? solomo ist kein virtueller Netzbetreiber, sondern vistream.


    ..dachte das wäre mittlerweile identisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ..dachte das wäre mittlerweile identisch?


    Nein. Wieso?


    Es gibt die solomo GmbH und die vistream GmbH

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Meine mich zu erinneren dass im Solomo Thread geposted wurde dass einige der Solomo- Leute auch bei vistream mitmischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!