solomo "so smart" im Vodafone-Netz - Thread

  • Da gibt es wohl Verbindungen, aber als Kunde merkst du recht schnell bei jedem Problem betreffend Technik oder Abrechnung, dass das alles getrennt ist. :rolleyes:


    Aber das gehört auch eher in den anderen Solomo-Thread.


    Zurück zum Thema/zur Frage:


    Ich glaube nicht, dass solomo sich in nächster Zeit von der vistream-Geschochte trennen will/wird. Mit "so smart" hat man halt ein neues Standbein und wäre später irgendwann mal in der Lage, zu schauen, ob/wie es mit vistream weitergeht. Bis dahin dürften ein paar jahre vergehen, denke ich.


    Allerdings durchschaue ich nicht ganz die Strategie bei "so smart". Als die Idee bei solomo aufkam, gab es noch kaum einen Vodafone-Discounter, da klang das recht gut, denke ich. Aber inzwischen gibt es ja so einige Anbieter, und solomo scheint sich bewusst "dahinter" platzieren zu wollen.


    Und wenn man solomo-üblich auch keine Werbung betreibt, frage ich mich, wo die Kunden herkommen sollen.

    Mit Grüßen ...

  • Rechtlich gesehen sind es auf jedem Fall zwei verschiedene Firmen. Wenn ich mich richtig erinnere besteht zwischen Vistream und Solomo schon eine Verbindung in der Art einer Schwester- oder Tochterfirma.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske Und wenn man solomo-üblich auch keine Werbung betreibt, frage ich mich, wo die Kunden herkommen sollen.


    Richtig. Zumal der Tarif nicht sooo attraktiv ist. FYVE oder o.tel.o sind da schon besser.


    Wahrscheinlich war hier eine gute Idee vorhanden, aber die Umsetzung hat zu lange gedauert und das Projekt wieder einzustampfen wäre teurer, als es erstmal zu probieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nicht zu vergessen, "Edeka-Mobil", daß ebenfalls ein preislich attraktives Angebot im Vodafone-Netz darstellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nicht zu vergessen, "Edeka-Mobil", daß ebenfalls ein preislich attraktives Angebot im Vodafone-Netz darstellt.


    Richtig, leider aber keine SMS Flat. Bei FYVE fehlt die Community-Sprach-Flat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ist fast eine (deutlich schlechtere Kopie) von Mein Base, die aber niemanden mehr beindrucken kann, weil sie eben deutlich schlechter als Mein Base ist:


    - die Preise fuer Anrufe ins Ausland sind schon fast Wucher


    - 7,50 EUR für 100 SMS sind teuer, wenn man bei Mein Base fuer 10 EUR unbegrenzt viele SMS bekommt


    Und in den D-Netzen gibts ja jetzt den Special Call&Surf und SuperFlat Internet Special, da bekommt man fuer die 29,95 EUR auch viel mehr geboten (Sprachflat in zwei Netze, SMS Flat in alle Netze, Datenflat) als man bei so smart bekommen koennte.

  • Auf der SIM steht "GESMO",


    also wird der Tarif mit http://www.gesmo.net realisiert.


    Übrigens jetzt


    250 Einheiten (nationale SMS oder Minuten) + Smartphone Datenflatrate (250MB) für 19,99€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tarifwechsel möglich


    Im Kundenbereich der Website kann man nun einen Tarifwechsel in Auftrag geben, auch zu solomo "so smart".

    Mit Grüßen ...

  • Re: Tarifwechsel möglich


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Im Kundenbereich der Website kann man nun einen Tarifwechsel in Auftrag geben, auch zu solomo "so smart".


    Von solomo so smart zu solomo so smart zu wechseln ergibt keinen Sinn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Natürlich nicht, aber es haben z.B. im Forum von solomo mehrfach Leute genau danach (Wechsel von vistream-Tarif zu so smart) gefragt. Vielleicht ist für solche Leute die Info interessant, wenn sie sie woanders noch nicht gelesen haben. Außerdem ist vermutlich auch ein Wechsel zu den vistream-Tarifen möglich.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!