solomo "so smart" im Vodafone-Netz - Thread

  • Damit duerfte solomo der erste Anbieter mit zwei getrennen Community-Tarifen unter einer Marke sein :D


    Preislich keine Offenbarung, da bieten FYVE & Co. aehnliche oder guenstigere Pakete. Eine SMS-Flat fehlt ganz.


    Uebel: Ankommende MNP wird mit 25 EUR berechnet.

  • Unklar ist, ob es sich um echtes Prepaid handelt und wie kann Karte aufgeladen werden?


    Ps. Der Tarif hat auch einen Haken. Man muß mindestens eine der angebotenen Zusatzoptionen buchen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei diesen Tarif muß man aufpassen, daß man in keine Kostenfalle tappt. Bei der Smartphone-Datenflat wird z.B.das MB mit 49 cent berechnet, wenn jemand damit unerlaubt Tethering nutzt. Da kein echtes Prepaid kann man ins Minus rutschen und muß das dann auch ausgleichen. Die Datentarife sind trotz Vodafone-Netz auch preislich nicht atraktiv. Da bieten andere im gleichen Netz mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Unklar ist, ob es sich um echtes Prepaid handelt und wie kann Karte aufgeladen werden?


    Ps. Der Tarif hat auch einen Haken. Man muß mindestens eine der angebotenen Zusatzoptionen buchen.


    Ich nehme an, dass man diese Karte wie die anderen Solomo- SIM aufladen kann - im Lastschriftverfahren oder mit Kreditkarte (manuell, automatisch) oder per Überweisung. Wo hast du denn gefunden, dass man eine Zusatzoption buchen muss?


    Die Preise für die Community- Flat finde ich wenig interessant gegenüber anderen VF- Discountern (4,90 € für Sprache oder SMS- Flat, 7,90€ komibierte Communityflat).
    Das 25 Minuten- Paket bringt auch kaum Ersparnis, lohnt sich wohl nur, wenn man wirklich eine Option buchen muss (das wäre dann also quasi ein Mindestumsatz von 2 € monatlich).

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Die Preise für die Community- Flat finde ich wenig interessant gegenüber anderen VF- Discountern (4,90 € für Sprache oder SMS- Flat, 7,90€ komibierte Communityflat).

    Gibt's bei Edeka schon fuer 2,90 bzw. 3,90 EUR. Die Preise sind - wie bei allen anderen Optionen auch - nicht attraktiv genug, um Wechselwillige anzulocken.

  • Man muß also mindestens 2 Euro im Monat für eine Zusatzoption investieren. Die günstigste Option wäre das 25 Minuten-Paket für 2 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Steht im ersten Link oben in meinem Beitrag.


    Danke, war nicht so leicht zu finden (monatlicher Mindestumsatz - eine Tarifoption)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!