Die Rückwand und die Türen fehlen, es waren noch 6 regalböden im paket drin. Für mich war es
Von der Abmessung / Gewicht vollständig .. Das Paket konnte nur zu 2 getragen werden und war dick.
Wie gesagt auf der quittung steht nur der schranktyp keine paketanzahl. Der rausgebet kannte das
Model und hat sogar noch beim einladen mit uns gequasselt... Wir waren zu der Zeit die einzigsten also eig keine verwirrung..
Mein Beitrag sollte eig nur dazu sein zu erfahren was man Als käufer in solch einer Situation für Rechte hat... Manche Trollbeiträge sind echt der knaller, will euch mal sehen wenn ihr ne unvollständige verschlossene Lieferung annehmt...
Will hier kein Möbelhaus verklagen sondern einen erfahrungsaustausch bei solch einem Problemfall diskutieren ..
Warenausgabe im Möbelhaus vergisst ein Paketstück rauszurücken, was steht mir zu?
- MAINZ
- Geschlossen
-
-
-
Ich würde bei solch einem dramatischen Ereignis nicht in einem Telefonforum rumheulen sondern mich an passender Stelle erstmal informieren wie man dieses "Problemchen" aus der Welt bekommt.
Was machst du eigentlich wenn du wirklich mal ein Problem hast?
Hier trollt nur einer, und das bist du. Schönen Abend noch!

-
DAS ist doch viel zu einfach. Dann würde man ja zu einer Lösung kommen, die man gar nicht will. Ne, lieber rumheulen, mit Anwalt drohen, mit Elepfanten auf Spatzen schiessen, das muss so richtig krachen.
Was ich mich bei solchen Threads immer wieder frage.
1) Warum wird nicht zuerst das naheliegstens gesucht? -> Kontakt herstellen?!
2) Warum wird Zeit vergeudet, in einem FACHfremden Forum sich auszuheulen und direkt mit einer chemischen Keule experirmentiert?
3) Warum ist es immer diesselbe Leier (Ich wollte nur dies oder das, ich wollte Infos, ich will wissen, was mir zusteht, ich will, ich will, ich will ... bla bla bla . womit wir direkt zum 1. Punkt springen könnten).
4) Wie schaffen es manche Leute, selbstständig zu atmen, geschweige denn zu leben?Amen.
-
Aber Hallöchen, hier ist ja was los.
Klar könnte der TE direkt nachfragen, aber dass gleich alle noch mal auf ihm rumprügeln, na supi. Es reicht doch, einmal die Sache zu schreiben, oder müßt ihr alle den K. Valentin machen? ("Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem!)

Und nun warten wir mal ab, wann hier abgeschlossen wird...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sin-4711
DAS ist doch viel zu einfach. Dann würde man ja zu einer Lösung kommen, die man gar nicht will. Ne, lieber rumheulen, mit Anwalt drohen, mit Elepfanten auf Spatzen schiessen, das muss so richtig krachen.Was ich mich bei solchen Threads immer wieder frage.
1) Warum wird nicht zuerst das naheliegstens gesucht? -> Kontakt herstellen?!
2) Warum wird Zeit vergeudet, in einem FACHfremden Forum sich auszuheulen und direkt mit einer chemischen Keule experirmentiert?
3) Warum ist es immer diesselbe Leier (Ich wollte nur dies oder das, ich wollte Infos, ich will wissen, was mir zusteht, ich will, ich will, ich will ... bla bla bla . womit wir direkt zum 1. Punkt springen könnten).
4) Wie schaffen es manche Leute, selbstständig zu atmen, geschweige denn zu leben?Amen.
Damit ist alles gesagt!
100% agree
Kane
-
Viele Threads verstehe ich ja auch nicht. Aber objetiv betrachtet, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn beim Auspacken die Hälfte fehlt - sollte jeder von uns nachvollziehen können. Wie man damit umgeht, ist eben unterschiedlich, aber ich versuch mich mal an einer Antwort:
Zitat
1) Warum wird nicht zuerst das naheliegstens gesucht? -> Kontakt herstellen?!Wird hier im Ergebnis ja wohl auch passieren. Mainz möchte nur vor einem Gespräch einschätzen können, ob und ggf. welche Ansprüche bestehen, damit er da nicht völlig unbedarft reingeht.
Zitat
2) Warum wird Zeit vergeudet, in einem FACHfremden Forum sich auszuheulen und direkt mit einer chemischen Keule experirmentiert?Die Unterschiede zu den Antworten in einem fachspezifischen Forum sind in der Regel marginal. Auch dort weiß der TE nicht, ob der Antwortende wirklich juristischen Background hat oder nicht.
Zitat
3) Warum ist es immer diesselbe Leier (Ich wollte nur dies oder das, ich wollte Infos, ich will wissen, was mir zusteht, ich will, ich will, ich will ... bla bla bla . womit wir direkt zum 1. Punkt springen könnten).Man fühlt sich ungerecht behandelt und möchte bzw. "will" dafür adäquat entschädigt werden. Das ist nunmal ein Phänomen unserer Gesellschaft, dass die Schuld beim anderen gesucht wird. Nach der Schilderung ist der Gedanke für mich auch durchaus nachvollziehbar.
Zitat
4) Wie schaffen es manche Leute, selbstständig zu atmen, geschweige denn zu leben?Bei diversen Therads gebe ich Dir durchaus recht - hier jedoch nicht. Auch wenn ich im Ergebnis der Auffassung bin, dass em TE hier tatsächlich nichts als die fehlenden Teile zusteht, finde ich die Frage per se in Ordnung. Dass ich in dem Fall ohne großes Nachdenken ins Auto gestiegen wäre, um den Rest zu holen ohne groß zu murren, steht auf einem anderen Blatt.
horstie, der neulich gerade eine größere Odysee wegen beschädigter Möbelteile hinter sich hatte. Trotz diversen Ärgers habe ich dabei allerdings nicht eine Sekunde über irgendwelche Entschädigungen nachgedacht, sondern war froh, die Teile endlich irgendwann komplett zu haben.

-
ich hatte das letztes Jahr bei IKEA (Liefer- und Zusammenstellservice).
Da kam dann direkt ein Kurier von denen noch am Reklamationstag und hat die Teile (max. 50€ Wert, aber 80km einfach entfernt) gebracht. Ich wäre aber wirklich auch nicht mehr so schnell in die Ecke gekommen (Paket hätte mir aber auch gereicht, wurde aber garnicht gefragt).
Freundlich fragen und es findet sich eine Lösung. Etwas "extra" rausholen finde ich aber nicht in Ordnung. Fehler passieren nunmal. Und auch der Abholer muss auf die Anzahl der Pakete achten.Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MAINZ
Die Rückwand und die Türen fehlen, es waren noch 6 regalböden im paket drin. Für mich war es
Von der Abmessung / Gewicht vollständig .. Das Paket konnte nur zu 2 getragen werden und war dick.
Wie gesagt auf der quittung steht nur der schranktyp keine paketanzahl. Der rausgebet kannte das
Model und hat sogar noch beim einladen mit uns gequasselt... Wir waren zu der Zeit die einzigsten also eig keine verwirrung..
Mein Beitrag sollte eig nur dazu sein zu erfahren was man Als käufer in solch einer Situation für Rechte hat... Manche Trollbeiträge sind echt der knaller, will euch mal sehen wenn ihr ne unvollständige verschlossene Lieferung annehmt...
Will hier kein Möbelhaus verklagen sondern einen erfahrungsaustausch bei solch einem Problemfall diskutieren ..ICH war mal so frei:
http://www.moemax.de/company/f…al_id=47&cHash=21f463f6ab
:top:

btw: Die suchen noch Lagermitarbeiter / -innen
also da kannst du ja zeigen was du drauf hast... :top:

ooooooder er hat schon angerufen ( geklagt ) und die Stelle ist kurzfristig frei geworden :eek: -
Zitat
Original geschrieben von horstie
...
Man fühlt sich ungerecht behandelt und möchte bzw. "will" dafür adäquat entschädigt werden. Das ist nunmal ein Phänomen unserer Gesellschaft, dass die Schuld beim anderen gesucht wird. Nach der Schilderung ist der Gedanke für mich auch durchaus nachvollziehbar.
...
Nee ... anders:Man ärgert sich kaputt, dass man wieder irgend einem Vollidioten auf den Leim gegangen ist.
Egal was man macht, kauft, oder sonst unternimmt: Auf niemanden kann man sich verlassen. Wollte man nicht als Depp dastehen, müsste man wirklich alles kontollieren,was andere machen. Weil das aber nicht geht, fühlt man sich ohnmächtig gegenüber einer von uninteressierten Vollididioten dominierten Warenhandels-/Dienstleistungsgesellschft. :mad:
Wenn sich ein Mitglied hier im Geplauder über diesen Zustand beklagt, habe ich dafür vollstes Verständnis.
Frankie
-
Was willst Du denn von einem Lagerhoschi erwarten?
Irgendwie ist das doch alles weltfremd, bzw. durch irgendwelche Verbraucherschutzsendungen verzerrt. Klar wäre es toll, wenn alles problemlos gehen würde, macht es aber nicht...Das sind doch im Wesentlichen alles Drecksjobs wie beim Ordnungsamt, McDonalds, Call Center und was es alles so gibt. Jeder weiß das der Job Scheiße ist, jeder weiß dass er nur gemacht wird um über die Runden zu kommen. Die Fehlerquote wird immer überdurchschnittlich sein.
Du kommst wesentlich entspannter durchs Leben, wenn Du Dir bei Konflikten mit solchen Leuten bewusst machst wie gut es Dir geht, weil Du sowas nicht machen musst.Das System läuft sich tot, vor 25 Jahren musste wahrscheinlich nur der Verkaufsleiter zu irgendwelchen Konfliktlösungsseminaren, heute eben jeder Lagerist. Irgendwann ist Schluss, die Nummer ist durchoptimiert und die Leute überfordert. Die Ertragslage gibt es nicht her, ausreichend qualifiziertes Personal zu beschaffen. Eine interessante Frage wäre, welcher Vollidiot überhaupt auf die Idee gekommen ist, solche Erwartungen bei den Kunden zu wecken, ohne für die Sicherstellung des Versprechens zu sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!