Frage an die Experten zu Siri

  • hi,


    ja normal sollst du für jeden, lt. apple einen eigenen kontakt anlegen. apple hat nicht soweit gedacht, das es menschen gibt, die unter einem namen die ganze familie eintragen.



    so long

  • Zitat

    Original geschrieben von amigappc
    hi,
    ja normal sollst du für jeden, lt. apple einen eigenen kontakt anlegen. apple hat nicht soweit gedacht, das es menschen gibt, die unter einem namen die ganze familie eintragen.
    so long


    So weit habe ich allerdings auch noch nie gedacht :) Pro reale Person einen Kontakt, finde ich allerdings auch sinnvoll. Wie soll man denn unter einem Kontakt mehrere Namen angeben?

  • Auf Kontakte bearbeiten und dann in die Zeile unter deinem letzten Kontakt tippen. Nummer eingeben, dann in das feld davor tippen, dort kannst du dann die Bezeichnung des Feldes ändern (Vorname o.ä.).
    Finde das so optimal, da ich die ganze Familie (geht auch mit Firma) zusammen habe. :top:
    Nur schade dass das von Apple nicht wirklich komplett unterstützt wird :flop:


    Und so kann ich verhindern, 30-mal z.B. Müller in den Kontakten zu haben, wovon dann 20 zur Familie gehören. Habe dann z.B. Müller München, Müller Hamburg und Müller Augsburg mit den entsprechenden Familienangehörigen ;)
    Ich heiße übrigens nicht Müller :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo368
    Auf Kontakte bearbeiten und dann in die Zeile unter deinem letzten Kontakt tippen. Nummer eingeben, dann in das feld davor tippen, dort kannst du dann die Bezeichnung des Feldes ändern (Vorname o.ä.).
    Finde das so optimal, da ich die ganze Familie (geht auch mit Firma) zusammen habe. :top:
    Nur schade dass das von Apple nicht wirklich komplett unterstützt wird :flop:

    Du kannst auch Name, Vorname und Telefonnummer durch Kommata getrennt ins Kommentarfeld schreiben, wenn du das toll findest. Wird aber ebensowenig "komplett unterstuetzt", weil's nicht dafuer gedacht ist.


    Genauso verhaelt es sich mit den Labels die du fuer Namen zweckentfremdest. Funktioniert, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Fuer die "komplette Unterstuetzung" solltest du dich auch an die dafuer vorgesehenen Moeglichkeiten halten.

  • Hmm, das ist ja do.of ;) - aber ich befürchte mal, dass du recht haben dürftest.
    Werde dann wahrscheinlich die kontakte, bei denen Siri funktionieren soll mal entsprechend ändern.

  • Das mit den Beziehungen verstehe ich sowieso noch nicht ganz:


    ich habe meine Eltern unter Mama, Papa abgespeichert, mein Bruder hat unter Spitznamen Bruder stehen und meine Freundin unter Ihrem Spitznamen.


    Wenn ich Siri jetzt sage rufe Mama an, dann mancht sie das doch sowieso unabhängig davon ob ich sie auch noch als Beziehung unter meinem Kontakt angelegt habe :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ueber die Spitznamen wird ein exaktes Matching gemacht. Du koenntest auch den Kontakt einfach "Mama" nennen, haette das gleiche Ergebnis.


    Allerdings verschliesst du dich damit der normalerweise gegebenen Flexibilitaet, wenn du keine richtigen Beziehungen verwendest. Siri ist es dann z.B. egal, ob du "Mama" oder "Mutter" sagst.

  • Genau so ist es bei mir, der Kontakt heißt einfach "Mama".


    So wie Du schreibst habe ich es auch verstanden, ich kann ohne die Beziehungen eben nicht einfach "Rufe meinen Bruder an" sagen sondern muß sagen "Rufe Bruder an".


    Analog dazu auch nicht "Rufe meine Mutter an" sondern "Rufe Mama an".

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Funktioniert Siri bei Euch? Bei mir versteht sie seit heute früh fast nichts mehr was wir vorher schon zigmal "besprochen" haben?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hatte heute noch keine Probleme.


    Gruß

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!