Frage an die Experten zu Siri

• na ja, wenigstens klappt SMS versenden problemlos bei mir. Das mit den Emails blicke ich immer noch nicht, die Anleitung im neuen ios Handbuch ist auch nicht der Brüller.

• E-Mail versenden geht doch ganz einfach. Du sagst E-Mail s
    chreiben, Siri fragt an wen und den Betreff, du diktierst die E-Mail und dann bestätigst du das Versenden. Das Handbuch habe ich nicht gelesen, etwas "Herumspielen mit Siri" reicht vollkommen aus.

• hmmm ich habe einige Kontakte mit einer Adresse hinterlegt (elternhaus, freunde usw)

vorhin hab ich zu siri gesagt "wie ist das wetter zuhause?" (Zuhause heisst der Kontakt meiner Eltern) und ich habe das Wetter für den Ort (eine andere stadt) bekommen indem meine Eltern leben.

Wenn ich es jetzt mache bekomme ich die Wetterdaten für hier wo ich wohne.

war das reiner zufall oder kann ich wetterabfragen über nennung der kontakte in der regel abrufen?

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird das gespeichert. Notfalls kann man diese Verbindungen aber auch direkt im Adressbuch anlegen.

Wo kann man die Verbindung im Telefonbuch anlegen? Ich finde da nur "Ehefrau", "Manager", "Assistent". Das ist wohl das Problem, denn andere Verknüpfungen sind nicht im Telefonbuch (Freundin, Bruder etc.)

Bei mir funktioniert die Verknüpfung auch nicht. Wenn ich sage, X ist meine Freundin, dann sagt Siri, sie hat die Verbindung angelegt, aber danach kennt sie meine Freundin nicht. Eifersüchtig? ;)

Die beste Erkennungsrate hat Siri, wenn man es ans Ohr hält. Dann funktioniert es sogar, wenn Leute um einen rumstehen oder der Fernseher läuft. Selbst bei lauter Musik funktioniert es verdammt gut, allerdings dauert es relativ lange, bis sie die "Aufnahme" stoppt.

Selbst bei extremen Windgeräuschen etc funktioniert so Siri erstaunlich gut.

EDIT:

Was unschön ist, dass Siri in deutsch gar keine englischen Wörter/Namen versteht. Einige Firmen, wie z.b. Native Instruments muss man in deutsch aussprechen.

Auch nett: Wenn man Siri sagt, Meeting mit xy wird ein Eintrag gemacht: Besprechung mit xy. :top:

• Du kannst in der Kontaktinfo bei zugehörige Personen ganz nach unten scrollen und "eigenes etikett anlegen" machen. dann sollte freundin etc möglich sein.

ich habe nun allerdings unter "zuhause" meine eltern + bruder hinzugefügt mit den kontaktdaten aus meiner kontaktliste und wenn ich sage "rufe meine mutter an" sagt siri mir, dass sie meine mutter nicht kennt.

dann habe ich das ganze direkt über siri gemacht und ihr gesagt wer wer ist und dann klappt es. habe es auch mal mit z.B. "Freundin" versucht und das geht auch.

siri rockt was das angeht.

edit: weiß jemand, wie man die standard Uhrzeit von Siri ändert? wenn ich sage "mache mir für montag einen termin zur xxx" nimmt siri automatisch die 9 uhr vormittags bei mir. das suckt ;)

ich möchte das siri mich fragt, zu welcher uhrzeit. wenn ich es korregiere ändert sie auch immer direkt das Datum auf den nächstmöglichen Zeitpunkt der Uhrzeit. Das nervt.

Und ich habe immer noch das Datumsproblem, dass sie 7.1 in 1.7 umwandelt usw. vermute da ist irgendwo noch englisches / US Format eingestellt, finde es aber absolut nicht :(

• Entweder ich bin zu blöd oder es geht nicht.

Im Kontakt meiner Freundin -> Feld hinzufügen -> Zugehörige Personen

Dann auf "Ehepartner" gedrückt und nun kann ich Ettiketten auswählen. Allerdings stehen da nur Ehepartner, Assistent, Manager. Anlegen kann ich hier nichts..

• Zitat

Original geschrieben von drago
    E-Mail versenden geht doch ganz einfach. Du sagst E-Mail s
    chreiben, Siri fragt an wen und den Betreff, du diktierst die E-Mail und dann bestätigst du das Versenden. Das Handbuch habe ich nicht gelesen, etwas "Herumspielen mit Siri" reicht vollkommen aus.

ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, Email im Posteingang vorlesen.......das würde es ja so intressant machen, vorlesen lassen und gleich beantworten, diese Funktion scheint es aber nicht zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von santazero
    Wenn ich es jetzt mache bekomme ich die Wetterdaten für hier wo ich wohne.

war das reiner zufall oder kann ich wetterabfragen über nennung der kontakte in der regel abrufen?

Hast du Siri zwischenzeitlich mitgeteilt, wo deine Zuhause-Adresse ist? Z.B. in dem du deinen Kontakt in den Einstellungen zugewiesen hast?

• Ich denke das wird mit den nächsten Updates besser. Umrechnungen, Karten etc funktioniert in deutsch ja auch noch nicht. Ich habe auch gedacht das man mit Siri jetzt normal reden kann. Aber wenn ich sage, "erinnere mich wenn ich zu Hause bin ....." erkennt sie es nicht. Ich muss sagen "erinnere mich, wenn ich nach Hause komme ..."
    Straßennamen kann man auch vergessen... Interpretiert sie auch immer falsch. Und sag ihr mal das du dein Billard Queue nicht vergessen sollst wenn du hier weg gehst .... Was dabei rauskommt ^^
    Finde das auch blöd, das man erst genau überlegen muss was man sagt. Dachte da wäre das System schon weiter
    Wo gibt's eigentlich mal ne Liste mit den Befehlen, die Siri versteht? Man kann z.b. sagen "Erzähl mal nen Witz"... aber wo finde ich solche Befehle?

Hatte mal die Sprache in Englisch umgestellt. Aber mein Englisch versteht Siri überhaupt nicht :(

• Ich suche ein Headset ohne Bügel das mit Siri sehr gut funktioniert das Headset sollte sich gut einschalten lassen und eine lange Standbyzeit haben was könnt ihr mir empfehlen? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!