Frage an die Experten zu Siri

  • Ich bekomme das Problem einfach nicht gelöst, dass Siri meine Beziehungen nicht versteht, bzw. nicht speichert.


    Ich habe ein Kontakt mit meinem Namen erstellt und diesen in den Einstellungen bei Siri hinterlegt. Dort habe ich Mutter, Vater, Bruder, Freundin mit den zugehörigen Nummern hinterlegt. Ebenfalls habe ich das gleiche durch Siri machen lassen mit "XY ist meine Freundin". Siri fügt diese Beziehung dann zu meinem Kontakt hinzu.


    Sage ich Siri "Rufe meine Freundin an" antwortet Sie mir "Ich kann XY nicht in deinem Adressbuch finden".


    Beide o.g. Möglichkeiten brachten kein Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe Siri bereits aus und wieder eingeschaltet und habe die Beziehungen neu eingegeben. Ohne Erfolg.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Du traegst bei dir ja nur den Namen des Kontakts bei der Beziehung ein. Die existieren auch mit dem exakt gleichen Namen im Adressbuch?


    Nutzt du mehrere Adressbuecher (Exchange, iCloud, lokal, etc)?

  • Ich trage den Namen nicht ein, sondern gehen auf den kleinen blauen Pfeil rechts daneben und wähle den Kontakt aus dem Adressbuch. So ist sichergestellt, dass keine Eingabefehler gemacht werden.


    Nutze nur mein iPhone Adressbuch, dass durch die iCloud mit meinem iPad gesynct wird.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Noch nicht. Werde ich aber bald tun, denn ich finde einfach keine Lösung.


    Anfangs dachte ich es würde daran liegen, dass bei einem Kontakt mehrere Rufnummern hinterlegt sind. Aber auch bei den anderen Kontakten, bei denen nur eine einzelne Rufnummer hinterlegt ist, kommt die gleiche Antwort.


    Siri scheint aber ja zu wissen wer meine Freundin ist, denn sonst würde Sie ja nicht ihren Namen in die Antwort einbinden. Auch wenn ich eine Erinnerung mit der Adresse meiner Freundin erstelle, funktioniert es einwandfrei. Genauso wie alle anderen Funktionen mit Siri.


    Was ich auch komisch finde, dass wenn ich einfach nur den Namen meiner Freundin und anrufen sage, fragt Siri mich, welche Nummer ich anrufen will und der Anruf wird aufgebaut. Nur bei den Beziehungen kann Sie irgendwie keine Verbindung zu den Namen herstellen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schaut bei mir so aus:



    Woran erkennt Siri das du die Arbeit verlässt, wie funktioniert das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Woran erkennt Siri das du die Arbeit verlässt, wie funktioniert das?

    Die eigentliche Benachrichtigung erfolgt durch die Erinnerungen-App. Sobald eine ortsgebundene Erinnerung eingerichtet ist, wird die Position ueberwacht und eine Erinnerung ausgeloest, sobald der gewuenschte Ort erreicht oder verlassen wird.


    Wo jetzt meine Arbeit ist weiss Siri anhand der Adresse, die bei meinem Kontakt hinterlegt und mit dem Label "Arbeit" versehen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die eigentliche Benachrichtigung erfolgt durch die Erinnerungen-App. Sobald eine ortsgebundene Erinnerung eingerichtet ist, wird die Position ueberwacht und eine Erinnerung ausgeloest, sobald der gewuenschte Ort erreicht oder verlassen wird.


    Wo jetzt meine Arbeit ist weiss Siri anhand der Adresse, die bei meinem Kontakt hinterlegt und mit dem Label "Arbeit" versehen ist.


    Vielen Dank für die Erklärung, genial gemacht! :top:


    Edit: Wie weiträumig ist der Bereich deiner Arbeit? Heißt wie kann ich mir das vorstellen, wenn du das Gebäude verlässt oder den Hof oder erst nach 100 Metern Entfernung?

  • Siri gibt falsche Auskunft


    Gerade frage ich Siri: Wann ist Vatertag 2012


    Siri antwortet: Vatertag ist am 9. August 2012


    Aber laut meinem altmodischen Taschenkalender am 17. Mai 2012 Vatertag.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Vatertag ist halt so eine Sache. Ist in den meisten Ländern kein gesetzlicher Feiertag, und wird überall an einem anderem Tag gefeiert... Da kann Siri schonmal ins stolpern kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!